Wiederhergestellte Mails

P

prof290546

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
241
Reaktionspunkte
7
Guten Tag,

ich habe Mojave und bekomme in Mail ständig ein neues Postfach: Wiederhergestellte Mails, in dem sich längst gelöschte Mails wider einfinden. Ich lösche mehrmals am Tag dieses Postfach, aber es kommt immer wieder. Wie kann ich das dauerhaft abstellen?

Danke
 
Ich habe das Postfach (Gmail) gelöscht und dann wider hergestellt, wie es in dem Beitrag des ersten Links beschrieben ist. Dennoch kommen schon wieder Mails in den Ordner. Gibt es andere Ideen?
Danke
 
Ich habe das Postfach (Gmail) gelöscht und dann wider hergestellt, wie es in dem Beitrag des ersten Links beschrieben ist. Dennoch kommen schon wieder Mails in den Ordner. Gibt es andere Ideen?
Danke
Versuche mal Folgendes:
  1. Öffne ein Finder-Fenster mit deinem Benutzerordner
  2. Öffne das Terminal im Ordner Dienstprogramme
  3. Ordne die Fenster übersichtlich auf dem Bildschirm nebeneinander an
  4. Navigiere im Finder-Fenster dann zu dem Account
    Code:
    /Users/deinUsername/Library/Mail/V6
    1. In V6 liegen die unterschiedlichen Accounts (Buchstaben-Zahlenkombinationen), je nach dem ob du einen oder mehrere Accounts hast
  5. Gib cd gefolgt von einem Leerzeichen im Terminal ein und ziehe dir den Account-Ordner (Gmail) aus dem Ordner V6 gleich dahinter per D&D auf das geöffnete Terminal-Fenster und bestätige mit Return
  6. Gibt im Anschluss im Terminal-Fenster ein
    Code:
    ls -la
    und bestätige mit Return
  7. Prüfe in der Liste im Terminal ob es eine Datei Namens .offlineCache gibt
Wenn ja, dann könnte es an dieser Datei liegen. In diesem Zwischenspeicher hängt vielleicht also was fest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tournesol
bei dem Befehl ls -la (ist doch ein kleines l wie Ludwig?) kommt der Hinweis Operation not permitted.
 
bei dem Befehl ls -la (ist doch ein kleines l wie Ludwig?) kommt der Hinweis Operation not permitted.
Steh ja in Code-Tags, so dass du es auch einfach kopieren und einfügen kannst. Aber ja, ist ein kleines L.
Hast du deine Benutzer-Library sichtbar und findest du auch den Account in V6?
Wenn ja, dann mach die unsichtbaren Dateien in dem Ordner kurz sichtbar: Tastaturkürzel [cmd shift punkt] gleichzeitig drücken. Rückgängig dann auch wieder so.
Siehst da da diese Datei?
Bist du als Admin angemeldet?
 
Alles so gemacht wie beschrieben. Ich glaube schon, dass ich als admin angemeldet bin. Wie kann ich das überprüfen?
 
Systemeinstellungen / Benutzer & Gruppen / Dein Benutzer. Was steht da unter deinem Benutzernamen?

Bildschirmfoto_2019-03-16_um_15_07_46.jpg
 
Ja, ich bin als admin angemeldet. Ich bin zwar ein Anfänger bei MAC, aber ich erinnere mich an einen Befehl. sudo... Hätte ich das machen müssen?
 
Ja, ich bin als admin angemeldet. Ich bin zwar ein Anfänger bei MAC, aber ich erinnere mich an einen Befehl. sudo... Hätte ich das machen müssen?
Wenn du als Admin angemeldet bist brauchst du hierfür auch kein sudo.

Ich hatte ja ein paar Fragen gestellt. Meinst du, du kannst diese noch beantworten?
 
Ich meine, die Fragen beantwortet zu haben.
Hast du deine Benutzer-Library sichtbar und findest du auch den Account in V6? Ja.
Siehst da da diese Datei? Ja.

Wie gesagt, ich konnte alles ins Terminal kopieren. Nur dann kommt der Fehler: Operation not permitted.
 
Du machst es einem nicht gerade leicht. Deine Antworten kommen so häppchenweise daher.
Was hast du alles bisher gemacht? Ich frage, weil irgendwas vermutlich nicht stimmt.

Du siehst also eine Datei Namens .OfflineCache!
Wie hast du diese gefunden und wo genau liegt sie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Tut mir leid, dass ich mich nicht klar ausgedrückt habe. Hier nochmal:

Versuche mal Folgendes:
  1. Öffne ein Finder-Fenster mit deinem Benutzerordner
  2. Öffne das Terminal im Ordner Dienstprogramme
  3. Ordne die Fenster übersichtlich auf dem Bildschirm nebeneinander an
  4. Navigiere im Finder-Fenster dann zu dem Account
    Code:
    /Users/deinUsername/Library/Mail/V6
    1. In V6 liegen die unterschiedlichen Accounts (Buchstaben-Zahlenkombinationen), je nach dem ob du einen oder mehrere Accounts hast
  5. Gib cd gefolgt von einem Leerzeichen im Terminal ein und ziehe dir den Account-Ordner (Gmail) aus dem Ordner V6 gleich dahinter per D&D auf das geöffnete Terminal-Fenster und bestätige mit Return
  6. Gibt im Anschluss im Terminal-Fenster ein
    Code:
    ls -la
    und bestätige mit Return
Das habe ich alles gemacht. Nach Eingabe von ls -la und return kam der Hinweis: Operation not permitted.

Zu Punkt 7 kam ich nicht mehr.
 
Ich wiederhole mich:

Du machst es einem nicht gerade leicht. Deine Antworten kommen so häppchenweise daher.
Was hast du alles bisher gemacht? Ich frage, weil irgendwas vermutlich nicht stimmt.

Du siehst also eine Datei Namens .OfflineCache!
Wie hast du diese gefunden und wo genau liegt sie?

Es hilft nicht, wenn du mich zitierst. Irgendwo liegt ein Fehler. Wenn du wirklich als Admin angemeldet bist, dann sollte das alles genau so funktionieren.

Daher auch meine Alternative über die unsichtbaren Dateien.
Darauf zielt auch meine letzte Frage ab.
 
Du siehst also eine Datei Namens .OfflineCache! Diese Datei habe ich nicht gesehen.
 
Ich habe jetzt nochmal alles gemacht und erhalte folgende Meldung im Terminal. Siehe Foto.Anhang anzeigen 262171
 
Ich habe jetzt nochmal alles gemacht und erhalte folgende Meldung im Terminal. Siehe Foto.
Nimm den Screenshot mit deinem Namen wieder raus oder mach vorher Namen und Mail-Account unkenntlich.

EDIT: Der Fehler liegt im Detail. Du hast m.M.n nicht den "Zahlen-Buchstabenordner" ins Terminal gezogen, sondern die gmail.mbox-Datei. ;)
 
Zurück
Oben Unten