macOS Big Sur Wiederhergestellte Daten aus dem Papierkorb können nicht geöffnet werden

L

louisbergmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
653
Reaktionspunkte
21
Diese Woche ist echt der Wurm drin. Jetzt wollte ich doch noch eine Datei aus dem Papierkorb wiederholen, das hat auch geklappt, ein pdf, aber sie lässt sich nicht mehr öffnen. gibt es da noch einen Trick? ich bin gerade dabei die ganzen für die letzte aufgabe wieder zu bereinigen um dann ein tm-backup einzurichten. Deshalb hab ich im moment keins. Danke für eure tips. vg louis
 
Wo ist der Ursprungsort der PDF oder woher hast du sie bezogen?
Ein TM Backup einzurichten nach Löschungen ist extrem sinnvoll :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, louisbergmann und bernie313
Was bedeutet es lässt sich nicht öffnen, öffnet nicht bei Doppelklick oder nicht über den ÖffnenDialog oder nicht über ein Programm, das PDFs lesen kann...??
Ein Timemachine Backup kann man jederzeit einrichten, da muss man nicht warten oder erst etwas erledigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und louisbergmann
danke ufo2010, es ist jetzt nichts lebenswichtiges. ein pdf wurde gelöscht, dann aus dem papierkorb wieder hergestellt und lässt sich dann nicht öffnen. hab mich nur gefragt, ob das vielleicht ein bis sur käfer ist oder so ... vg louis
 
danke bernie, bei doppelklick lässt es sich nicht öffnen ...
 
danke ufo2010, es ist jetzt nichts lebenswichtiges. ein pdf wurde gelöscht, dann aus dem papierkorb wieder hergestellt und lässt sich dann nicht öffnen. hab mich nur gefragt, ob das vielleicht ein bis sur käfer ist oder so ... vg louis
Keine Antwort auf meine Frage!
Wo ist der Ursprungsort der PDF oder woher hast du sie bezogen?
 
gelöscht würde sie aus den dokumenten, und dort auch wieder hergestellt ... "woher bezogen" verstehe ich nicht ...
 
gelöscht würde sie aus den dokumenten, und dort auch wieder hergestellt ... "woher bezogen" verstehe ich nicht ...
Eine PDF Datei hat man nicht einfach so zur Erklärung :)
Entweder hat man eine PDF aus einem Schreibprogramm (meistens auf dem eigenen Computer installiert) zu PDF konvertiert
oder man sich sich diese PDF Datei aus dem Internet runtergeladen (z.B. Bedienungsanleitungen)
Ist bei Windows übrigens auch nicht anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
es waren handgeschriebene rezepte, die wir mal aufgeschrieben haben. die zettel haben wir aber nicht mehr. da ich darüber auch nichts im netz finde, mit dem wiederherstellen, ist es wohl kein käfer und wir haben irgendwas falsch gemacht ... vg louis
 
es waren handgeschriebene rezepte, die wir mal aufgeschrieben haben. die zettel haben wir aber nicht mehr. da ich darüber auch nichts im netz finde, mit dem wiederherstellen, ist es wohl kein käfer und wir haben irgendwas falsch gemacht ... vg louis
Hast du die Zettel in einen Scanner eingelegt und gleich als PDF speichern ausgewählt oder was hast du sonst noch gemacht?
Vielleicht die Zettel fotografiert?
 
ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst. bevor ich das pdf in den papierkorb verschoben hatte, konnte ich es problemlos öffnen. nachdem ich das pdf aus dem papierkorb wieder hergestellt hatte, kann ich es nicht mehr öffnen. aber wie gesagt scheint es kein bekanntes problem zu sein ...
 
bevor ich das pdf in den papierkorb verschoben hatte, konnte ich es problemlos öffnen. nachdem ich das pdf aus dem papierkorb wieder hergestellt hatte, kann ich es nicht mehr öffnen. aber wie gesagt scheint es kein bekanntes problem zu sein ...
woher hast die Zettel PDF her?
Und nein, ich kenne seit 30 Jahren Computererfahrung anscheinend ausgerechnet dein Problem nicht.

Bin ich noch Mensch oder eine PDF Datei? Dieser Thread hat mich an meine Grenzen gebracht :shame:
 
  • Wow
Reaktionen: YoungApple
Hat die aus dem Papierkorb gezogene Datei die passende Größe?
Ist es vielleicht nur ein Alias?
Bekommst du eine Fehlermeldung bei den verschiedenen wegen, sie zu öffnen?

Was der Erzeugungsweg ausmachen soll kann ich nicht nachvollziehen.
Oder geht es darum, ob vielleicht noch eine (ursprüngliche) Datei mit anderem Format vorhanden sein könnte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und louisbergmann
Ich denke er hat alles gelöscht und kein Backup oder sonstiges. Völlig unsinnig weiter zu diskutieren.
Soll er selber kochen lernen. Ohne Mutti halt....und ohne Zettel....
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple und dg2rbf
danke dir, schiffversenker.
Ich denke er hat alles gelöscht und kein Backup oder sonstiges. Völlig unsinnig weiter zu diskutieren.
Soll er selber kochen lernen :iD:
du scheinst so komisch wie dein avatar zu sein ...
 
Hat die aus dem Papierkorb gezogene Datei die passende Größe?
Ist es vielleicht nur ein Alias?
Bekommst du eine Fehlermeldung bei den verschiedenen wegen, sie zu öffnen?

Was der Erzeugungsweg ausmachen soll kann ich nicht nachvollziehen.
Oder geht es darum, ob vielleicht noch eine (ursprüngliche) Datei mit anderem Format vorhanden sein könnte?

danke, das werd ich mal überprüfen, die Grösse und ob es sich um Alias-Dateien handelt, vg louis
 
Was bedeutet es lässt sich nicht öffnen, öffnet nicht bei Doppelklick oder nicht über den ÖffnenDialog oder nicht über ein Programm, das PDFs lesen kann...??
Ein Timemachine Backup kann man jederzeit einrichten, da muss man nicht warten oder erst etwas erledigen.
ja ich verstehe, es war so, dass ich bei meiner letzten Problemlösung alle meine ext. Festplatten zum Einsatz bringen musste, und die wollte ich nun wieder bereinigen, also die daten wieder sauber auf eine der platten ziehen, die anderen löschen um dann wieder eine als tm-backup zu nutzen. ich vermute, dass es so ist wie schiffversenker sagt, und es sich um Alias-Dateien handelt. ich schaue nochmal nach, jetzt ist der mac bei meiner Tochter, und sag dann nochmal bescheid. vg louis
 
Zurück
Oben Unten