Wiedergabelisten trotz Shuffle-Philosophie

D

dampee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie man trotz der Shuffle-Philosophie es trotzdem hinbekommt, mit Wiedergabelisten zu arbeiten. Es ist ja z.B. so, dass man bestimmt bei den neuen 2 oder 4GB Shuffles auch evtl. mal ein Hörbuch hören will. Mit der Shuffle-Funktion würden dann aber auch neben den Liedern ab und an die Lektionen des Hörbuches mit einbezogen... Mit meiner Idee nicht. Sie ist klein und simpel:

Neben dem Batterie-Status-Knopf gibt es noch 4 weitere, die mit WG1 bis WG4 betitelt sind. Diese lassen sich ein- und ausschalten. Wird einer dieser Buttons aktiv, spielt der Shuffle die Wiedergabeliste ab. Ist er aus - nicht. Sind 2 Buttons aktiviert, werden beide WG-Listen gemischt, usw. so hat man die Möglichkeit 4 WG-Listen zu haben und einzelne WG-Listen auch auszugrenzen. Will man die alte Shuffle-Funktion und alles mischen, aktiviert man einfach alle vier Buttons.

Hab das in Photoshop mal gebastelt und ich denke, das es ganz ansehlich ist. Zumindest wäre das doch eine Überlegung für zukünftliche Shuffles wert, oder?

shuffle.jpg
 
2 oder 4 GB Shuffles. Was sollen die denn kosten? Flash-Speicher ist ja nicht gerade billig.
 
keine ahnung. hab's bei www.fscklog.com gelesen. Ist immer sehr verlässlich.
 
Von DigiTimes zweifelhafter Vorhersagekraft mal abgesehen, unrealistisch erscheint das kaum. Obwohl vermutet werden darf, dass in diesem Zeitraum eher auf 1 und 2GB iPod shuffle umgestellt wird.
Finde ich mehr als spekulativ.
 
Ich finde es eine super Idee!!!!

Schicke die doch mal an Apple.
 
wohin kann ich sowas schicken, damit es nicht im Apple-Nirwana verschwindet?
 
Das Problem st aber, dass du keine Tastatursperre hast.
Vielleicht sollte man zwei Schieberegler haben, die verstellen sich nicht so schnell, Natürlich kann man dann keine WGs kombinieren.
 
Och. Ich denke, die allgemeine Tastatursperre kann auch gut und gerne für die Buttons gelten. Also die, wo man lange auf play drückt. Warum sollte die nicht auch für die Wiedergabe-Buttons gelten?
 
Zurück
Oben Unten