Benutzerdefinierte Suche

Wiedergabelisten auf zwei Rechnern

  1. altenclub74

    altenclub74 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe auf meinem Rechner tolle Wiedergabelisten für iTunes erstellt. Diese möchte ich nun auf meinem Windows-Laptop auch abspielen. Die MP3-Dateien ziehe ich über den "Aktenkoffer" von Windows auf's Laptop.

    Lieder bekomme ich das mit den Wiedergabelisten nicht hin.

    Wer hilft mir?
     
    altenclub74, 03.02.2007
  2. MacBarfuss

    MacBarfussMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    22
    hallo!

    Um dir eine gute und passende Antwort geben zu können fehlen noch ein paar Informationen.

    Gibt es eine permanente Verbindung zwischen den Rechnern? Sind beide immer an? Wo liegen die MP3s? Welche Dateien hast du über den Aktenkoffer kopiert? …
     
    MacBarfuss, 04.02.2007
  3. altenclub74

    altenclub74 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Nein, eine permanente Verbindung zwischen den Rechnern gibt es nicht (schließlich möchte ich die Musik auf dem Laptop auch mal mitnehmen ;-)

    Die MP3's liegen auf beiden Rechnern auf Laufwerk D, allerdings nicht im gleichen Verzeichnis.

    Über den Aktenkoffer habe ich nur die MP3's kopiert. Die Playlists würde ich ja gerne mit in den Aktenkoffer verschieben und synchronisieren, aber das wäre mein zweites Thema...
     
    altenclub74, 04.02.2007
  4. MacBarfuss

    MacBarfussMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    22
    ich glaube dein Problem jetzt verstanden zu haben.

    Generell versuche ich bei iTunes und Co. eigentlich die Denk- und Verwaltungarbeit immer dem Programm zu überlassen.

    Sind die Datenbestände auf Laptop und Desktop genau identisch solltest du einen Datenbestand löschen und den anderen exakt kopieren und die Bibliothek beim Öffnen auswählen (<alt> - Taste).

    zu empfehlen wäre eigenltich aber wohl eher die Lösung, die ich auch im Einsatz habe. Die großen Datenmengen auf einer externen Festplatte (oder auf dem Desktop) und wenn man zuhause vom Laptop aus hören will über das iTunes Sharing (wenn die Daten auf dem Desktop liegen) oder über die Biböiothekenauswahl beim Start (Wenn die Daten auf der externen Festplatte liegen und gerade nicht vom Desktop geöffnet werden).

    Das war jetzt zware etwas chaotisch, wenn du aber noch etwas näher dein Problem umreißt, dann kann ich dir vielicht auch konkret helfen.
     
    MacBarfuss, 04.02.2007
  5. macfreak-ac

    macfreak-acMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe ein ähnliches Anliegen wie der Threadersteller: Neue Festplatte, neue Ordnerstruktur, möchte aber meine teilweise umfangreichen Wiedergabelisten ohne Neuaufbau weiterverwenden. Was habe ich dafür zu tun?
     
    macfreak-ac, 18.05.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wiedergabelisten auf zwei
  1. vortex1394
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    460
    vortex1394
    16.04.2016
  2. maddocmuc
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    402
    maddocmuc
    07.03.2010
  3. Mibra
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    44.756
    Giga-Mario
    05.06.2010
  4. robb
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    316
  5. KingBoarder
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.240
    emaerix
    08.04.2006