1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Wiedergabe von MTS Dateien

Diskutiere das Thema Wiedergabe von MTS Dateien im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

1. fanofmymacbook

fanofmymacbook Registriert

Hallo Leute,
    ich spiele MTS-Dateien mit MPlayer OSX Extended, mit Movist und mit VLC ab 2.0 problemlos ab. Der VLC-Player hat zudem noch den Charme, die Abspiel-Geschwindigkeit stufenlos verändern zu können - beim Abspielen... welch ein Luxus!! Von den Apple-Tools kann interessanterweise iPhoto mit MTS-Dateien umgehen!

2. schwensejan83

schwensejan83 Registriert

Inzwischen braucht man nur noch den VLC-Player. Allerdings sollte man die Einstellungen mal besuchen und die Qualität etwas runterdrehen - FullHD ruckelt auf meinem 2008 Macbook schon ganz gut :)

3. gagigu

gagigu Mitglied

Kennt jemand ein Video-Bearbeitungsprogramm, welches diese Dateien auch verarbeiten kann?

4. oneOeight

oneOeight Mitglied

iMovie, wenn du es den ganzen private ordner der kamera gibts...
    sonst halt adobe premiere.

5. MacBuddy2208

MacBuddy2208 Mitglied

Hab' mir auch kürzlich eine Panasonic Camera (SD707) zugelegt.
    Die ersten Probeaufnahmen im MTS-Format konnte ich problemlos (Bild + Ton) mit dem VLC Mediaplayer Version 2.0.8 Twoflower (Intel 64bit für Mac)) ansehen.
    Habe mir aber auch mit "handbrake" eine avi-Version gewandelt für ein altes Filmprogramm.
    Schau' mal nach der aktuellen VLC-Version für z.B. Windoof

6. petergooper

petergooper Registriert

MTS-Format wird nicht auf den meisten tragbaren Geräten zu spielen. Es ist besser, sie zu mp4, um rund um das Problem zu erhalten compatibilitable konvertieren. Video Converter Assist Kann hilfreich seins.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...