Wiedergabe von MTS Dateien

Diskutiere das Thema Wiedergabe von MTS Dateien. Hallo zusammen, ich plane mir einen HD Camcorder ( Panasonic HDC SD9 ) zu kaufen. Ich habe...

joachim14

Mitglied
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
7.295
Bei mir lassen sich mts Dateien mit VLC 1.05 abspielen. Sonst MacOS 10.6.4
Es funktionierte aber auch schon mit früheren Versionen von VLC und MacOS.
 

Dido80

Mitglied
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
6
Also ich weiß nicht, was hier viele für Tipps geben! :)
wisst ihr eigentlich wie viel Software ich runtergeladen habe und hinterher an Chaos hatte?
Und alles für nichts und wieder nichts.
Hinterher stellte sich heraus, dass ich diese mts dateien mit meiner Kamera ganz ohne irgendwelchen Schnick schnack abspielen und bearbeiten konnte.
Im Grunde haben wir nur einen gemacht, die Festplatte wurde formatiert, das war alles. Nun kann ich ohne irgendwelche Zusatzprogs die Videos abspielen lassen.
@simpliccismus: das beste wird sein, du gehst direkt zu einem Apple oder derartigen Partnerstore. Ich kann eigentlich immer Gravis empfehlen.
Die helfen einem am ehesten mit solchen Problemen weiter.
Ich weiß jetzt nicht, ob für deine Cam die Möglichkeit besteht, unter Apple gibt es eine Liste, inwieweit was möglich ist, wenn du da drunter bist, würd ich es vielleicht auch mit einer Formatierung probieren.
Aber vorher am besten direkt bei deinem Händler nachfragen. das ist doch eigentlich der sicherste Weg, als irgendwelche Progs herunterzuladen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir für einen Spitzenrechner zusätzliche Features benötigen, und ich hatte eigentlich Recht.
 

silberfisch

Mitglied
Mitglied seit
26.03.2006
Beiträge
138
Was für eine Festplatte hast du denn formatiert? Die vom Mac? In welchem Format hast du die formatiert?
 

gagigu

Mitglied
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
744
ich habe auch das problem, dass ich MTS dateien nicht abspielen kann... VLC streikt, andere Player gehen auch nicht und umkonvertieren möchte ich mir gerne ersparen.. habe gedacht, dass iMovie das kann, leider vergebens.. :(

Kann mir da jemand helfen?
 

k_munic

Mitglied
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
8.994
ich habe auch das problem, dass ich MTS dateien nicht abspielen kann... .. habe gedacht, dass iMovie das kann, leider vergebens....
Nur zur direkten Wiedergabe von mts tut's der kostenfreie MPlayerX

iM ist kein Player und schluckt natürlich mts - FALLS sie in der kompletten AVCHD-Struktur vorliegen! (=Kamera-backup). Nur dann werden die Konvertierungsroutinen angetriggert. nakkerte mts gehen nicht.
 

fanofmymacbook

Registriert
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2
Hallo Leute,
ich hab' als Videoplayer mal unter anderem Movist geholt - zum Glück, wie sich jetzt herausstellt: der Movist kann als Einziger mit den MTS-Files umgehen und spielt sie sofort artig ab!
http://movist.softonic.de/mac
Quicktime wird bei "abspielen mit..." erst gar nicht angeboten!
 

fanofmymacbook

Registriert
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2
Hallo Leute,
ich spiele MTS-Dateien mit MPlayer OSX Extended, mit Movist und mit VLC ab 2.0 problemlos ab. Der VLC-Player hat zudem noch den Charme, die Abspiel-Geschwindigkeit stufenlos verändern zu können - beim Abspielen... welch ein Luxus!! Von den Apple-Tools kann interessanterweise iPhoto mit MTS-Dateien umgehen!
 

schwensejan83

Registriert
Mitglied seit
18.04.2013
Beiträge
1
Inzwischen braucht man nur noch den VLC-Player. Allerdings sollte man die Einstellungen mal besuchen und die Qualität etwas runterdrehen - FullHD ruckelt auf meinem 2008 Macbook schon ganz gut :)
 

gagigu

Mitglied
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
744
Kennt jemand ein Video-Bearbeitungsprogramm, welches diese Dateien auch verarbeiten kann?
 

MacBuddy2208

Mitglied
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
64
Hab' mir auch kürzlich eine Panasonic Camera (SD707) zugelegt.
Die ersten Probeaufnahmen im MTS-Format konnte ich problemlos (Bild + Ton) mit dem VLC Mediaplayer Version 2.0.8 Twoflower (Intel 64bit für Mac)) ansehen.
Habe mir aber auch mit "handbrake" eine avi-Version gewandelt für ein altes Filmprogramm.
Schau' mal nach der aktuellen VLC-Version für z.B. Windoof
 

petergooper

Registriert
Mitglied seit
10.12.2013
Beiträge
1
MTS-Format wird nicht auf den meisten tragbaren Geräten zu spielen. Es ist besser, sie zu mp4, um rund um das Problem zu erhalten compatibilitable konvertieren. Video Converter Assist Kann hilfreich seins.
 
Oben