1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wiedergabe von mpg Dateien...?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von the-noize, 28.10.2004.

  1. the-noize

    the-noize Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    bitte schlagt mich nicht für diese eigentlich simple Frage, aber mit welchem Player spiele ich mpg Files ab?
    Mein Quicktime 6.5.2 sagt: "Öffnen nicht möglich, da dies keine Datei ist die von Quicktime bearbeitet werden kann" und der MediaPlayer sagt was ähnliches...?

    Ich bin echt ratlos!
    Ich denke aber doch dass es eine total einfach Erklärung gibt, ich komme nur nicht drauf!

    greetz
    the-noize
     
  2. Gääääääähn, die Suche-Funktion macht echt Spaß. Solltest du mal probieren!

    Avber trotzdem:

    VLC www.videolan.org
    mplayer über defekter Link entfernt

    bzw. benötigst du den Divx-Codec für MAC oder den Mpeg-Codec!

    Gruß
     
  3. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    Probier es doch mal mit VLC, der spielt so gut wie alles ab.
    Findest Du hier: http://www.videolan.org
    Gib natürlich eine OS X Version.

    Viele Grüße
    emaerix
     
  4. the-noize

    the-noize Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir!
    Eine Frage hätte ich allerdings noch.

    Ist es möglich das man den Dateityp (mpg) immer dem Programm (VLC) zuweist? Denn so versucht immer zuerst Quicktime das File zu öffnen.

    greetz
    the-noize
     
  5. Auf das file klicken, Apfel+i und dann kannst du das Standart-Programm bestimmen!
     
  6. the-noize

    the-noize Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Habs gerade auch rausgefunden ;)

    greetz
    the-noize
     
Die Seite wird geladen...