Wiedergabe an apple TV 3 ruckelt stark bis Standbild?!

PowerTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
719
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Apple TV 3 zugelegt um hier vom iMac Filme zu stremmen bzw. von iPhone oder iPad TV Programme mittels Zattoo und Airplay zu schauen.
Leider funktioniert keiner meiner Vorhaben, da ein so starkes Ruckeln wiedergegeben wird, dass das Bild fast steht. Eine absolut ruckelfreie Wiedergabe ist jedoch am iPhone/iPad selbst möglich, sende ich das Bild aber per Airplay weiter an den Apple TV wird es so heftig.
Woran könnte das liegen?
Gruß
 
Wie sind die Komponenten Im Netzwerk eingebunden? iPhone und iPad über WLAN, klar :d, aber welcher Standard? AppleTV auch über WLAN eingebunden?

Bei mir ging Airplay trotz 802.11n erst, als ich das AppleTV 3 per Ethernet eingebunden habe, vorher ruckelte das Bild und Bild + Ton waren nicht synchron.
 
Hast Du die aktuelle Software auf dem Apple TV?

Schau mal nach, das wird es sein!
 
Standard b&g und n kompatibel.Apple Tv ist per Wlan eingebunden. Denke mir das per Ethernet auch aber welchen Sinn macht das Teil denn dann wenn es nur per Kabellösung funktioniert?
 
Auch wenn komisch klingt, versuch mal die Verbindung nur über Standart "g" aufzubauen.
 
Also ich habe es im Wlan eingebunden und alles läuft ohne das es ruckelt. Schau mal im Router nach wie schnell es angebunden ist. 65mbit/s sollten es sein.
 
Standard b&g und n kompatibel.Apple Tv ist per Wlan eingebunden. Denke mir das per Ethernet auch aber welchen Sinn macht das Teil denn dann wenn es nur per Kabellösung funktioniert?

Zu langsam!
Mindestens das AppleTV sollte da per Kabel verbunden sein.
Oder du rüstest um auf 5GHz n Standard.
 
Wobei sich dann für mein Verständnis nichts ändern sollte. Ich stremme doch vom iphone wireless zum apple tv. Egal ob dieser per Wlan oder Kabel eingebunden ist im Netzwerk.
 
Du streamst nie direkt zum AppleTV. Es geht immer zuerst zum Router (wenn du nur 1 hast) und dann zum AppeTV. Es wird also das WLAN in 2 Richtungen beansprucht.
Wenn das ATV per LAN angeschlossen ist, hast du nur die WLAN Nutzung vom iPhone.
 
Ich hab anfangs auch verschiedene Probleme mit dem ATV3 gehabt. Verbindung PC -ATV per WLAN funktionierte nicht richtig, Privatfreigabe brach immer ab, Wiedergabe aus dem Netz (YouTube) war nur eingeschränkt möglich, usw. Das Gerät wurde einmal getauscht. Ein anderer Router und dann die Verwendung von Standort g haben die ganze Angelegenheit perfekt gemacht. Ich hab keine Probleme mehr.
Airplay, Leihvideos von iTunes, streamen vom PC, Internetangebote, alles iO.
 
Ich habe ja auch einen Airport Extreme dazwischen. Ihr meint ich sollte dort mal den Standard auf g setzen oder mit Lankabel anschliessen? Wobei ich beim Airport Extreme garnicht auf nur "g" einstellen kann
 
Das ATV ist bei mir ausschließlich über WLAN verbunden. Mein Router ist ein TP-Link und dort geht es einzustellen.
Warum hier g besser läuft als n kann ich technisch auch nicht erklären, der Tip es zu versuchen kam hier aus dem Forum.
Ob es nun bei dir was bringen würde weiß ich auch nicht. Wollte nur verdeutlichen was ich tun musste um zu einem ordentlichen
Betrieb zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerTom
Ich würde das ATV per LAN verbinden. Dann sollte es einigermaßen laufen.
 
@retak: Welchen TP-Link hast du denn?


Ohne ein neues Thema aufzumachen, biete ich hier meine Probleme auch mal an :)
Habe neuerdings einen TP-Link N600. Macbook Pro early 2011 sowie ATV3 sind per 5Ghz, 11n, Kanal 36 verbunden.
Trotzdem ruckeln 720p-Inhalte bereits, wenn ich Mirroring mache oder auch das Programm Beamer nutze.
Signal laut ATV3 ist bei 4 von 5 Balken, die stehen ca 10m auseinander.

Den Router habe ich mir extra wegen der 5Ghz-Geschichte gekauft und nun ruckelt und stockt es immer noch. Von 1080p ganz zu schweigen.

Mittels MenuMeters sehe ich, dass im Stream von Inhalten bis zu 1,2 MByte/S vom Rechner hochgeladen werden. Also kann die Bandbreite doch nicht zu gering sein, oder? Ich schreibe bewusst MByte, nicht Mbit...

Spätestens mit diesem "modernen" Router muss es doch mittels WLAN zu machen sein, oder?

Danke!
 
es handelt sich um ein TL-WR1043ND. Der Router steht im Obergeschoß, ATV unten in der Stube. Direkte Linie ca 10m allerdings eine Geschoßdecke dazwischen.
Mirroring vom iPad also nach oben und vom Router wieder nach unten. Mache ich allerdings seltener. Öfter Leihvideos oder streaming vom PC.
 
Nur so zur Information. Das Apple TV 2/3 kann über 2,4GHz nur Verbindungen mit maximal 65 Mbit/s, mehr geht einfach nicht.
Ich habe es jetzt so gemacht, daß ich das Apple TV per Ethernet an einen WLAN Receiver, der bis zu 300 Mbit/s kann, angeschlossen habe. Darüber funktioniert es halbwegs stabil. Vorher über 65 Mbit/s ging es überhaupt nicht vernünftig.
 
Also sehe ich das richtig? Apple TV mit aktuellem OSX und normalem Router ist bei 2,4GHz eher nur ruckelfrei möglich?

Habe nämlich das gleiche Probleme. Vor allem, wenn Videos im Browser laufen, welchen ich auf dem Fernseher darstellen lasse
 
Nein. Eher ruckelig denn ruckelfrei.
 
erstmal schreibt man das streamen ;) ich denke du hast einfach schlechten wlan empfang? nen alten router mit schlechter latenz? wenn beide geräte genügend empfang haben dann sollte es meh roder weniger flüssig gehn. ab und an sei mal ein ruckler verziehen :)
 
Zurück
Oben Unten