Wiedereinsteiger

  1. goldbeker

    goldbeker Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    Hallo, nachdem ich vor einem Jahr meiner Tochter mein iBook für die Uni überlasen hatte, sie brauchte was vernünftiges, möchte ich mir jetzt ein Powerbook zulegen.
    Meine Fragen (die ich jetzt nicht google, da ich lieber "frische" Erfahrungen haben möchte.
    Wird mein Nokia 6630 synchronisieren konnen?
    Wird meine externe USB TV-Box (avernedia) laufen?
    Gibt es etwas wie TV Genial?
    Wird das Powerbook wirklich ziemlich heiß?
    Läuft es atsächlich nur 2.3 Stunden.

    Danke Roland
     
    goldbeker, 26.04.2005
    #1
  2. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    4.789
    Zustimmungen:
    116
    * Nokia-Handy, unter Panther nicht so, wie Du es wohl möchtest; ehr rudimentär, unter Tiger wirds bisher nicht unterstützt, was wirklich syncronisiert wird, muss sich erst noch zeigen
    * TV-Box, schau nach Treiber, wenn es keine für Mac OSX gibt, wirds schwer
    * Welches Powerbook wird richtig heiß? die 867'er werden warm, mein 1GHz wird handwarm, das 1,33 GHz war nciht viel wärmer...
    * Was ist TV-Genial?
    * Ich habe gerade mal das Netzteil abgezogen und mein Akku soll noch 4,5 Stunden halten. Kommt halt auch drauf an, was Du im Akku-Betrieb machen wirst :D
     
    SirSalomon, 26.04.2005
    #2
  3. Heini Brotzeit

    Heini Brotzeit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    49
    Hallo Roland,
    mein Powerbook, vorletzte Revision, 17", wird wirklich ziemlich heiß, ist deswegen beim Arbeiten aber noch nie "ausgestiegen", auch nicht im Dauerbetrieb (am Netz), wo es dann auch mal vier Tage am Stück läuft.
    Die Akkulaufzeit ist wirklich bescheiden, Deine Angabe dürfte in etwa stimmen. Allerdings habe ich auch noch keine Verschlechterung des Akkus bemerkt, und die kurze Akkulaufzeit hat mit Sicherheit auch mit dem großen Display zu tun.Ich denke mal, ein 12" oder 15" hält länger durch.
    Zu den anderen Sachen weiß ich leider nichts.
    Grüße, Heini
     
    Heini Brotzeit, 26.04.2005
    #3
  4. PowerMacMini

    PowerMacMini MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    Ich kann Dir wenigstens Deine letzten beiden Fragen beantworten:

    -Wenn es hart beansprucht wird, kann es schon sehr warm werden, (heiss ist etwas anderes) das stimmt.

    -Also der Akku in meinem PB hält je nach Beanspruchung zwischen 2,5 und 4 Std.
     
    PowerMacMini, 26.04.2005
    #4
  5. Xray

    Xray MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    41
    zu TV- Genial; es gibt TV Today im Sherlock. Aktuell, und man muss sich nix herunterladen
     
    Xray, 26.04.2005
    #5
  6. goldbeker

    goldbeker Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    Danke schon mal für die Antworten. Handy sync wäre schon wichtig. TV nicht. Kleinigkeiten wie Stampit (Briefe frankieren) kann ich verschmerzen.

    Gruß,
    Goldbeker
     
    goldbeker, 27.04.2005
    #6
  7. jurmac

    jurmac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    6
    jurmac, 27.04.2005
    #7
  8. Stan Tiefsand

    Stan Tiefsand MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2003
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Dem kann ich mich nur anschliessen - ist Plattformübergreifend (Java) und habe gute Erfahrungen damit gesammelt.

    Gruß

    Stan
     
    Stan Tiefsand, 27.04.2005
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wiedereinsteiger
  1. Andy-FFM
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    567
    Andy-FFM
    24.02.2017
  2. Polli P.
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    467
    Polli P.
    24.10.2015
  3. sKalare
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    637
    sKalare
    01.12.2009
  4. comcore
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    504
    comcore
    07.05.2005