wieder vermehrt Programmabstürze beim Öffnen

  • Ersteller DonaldMacRonald
  • Erstellt am
DonaldMacRonald

DonaldMacRonald

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
338
Reaktionspunkte
11
jetzt passiert es mir wieder öfter...

Beim Versuch diverse Programme, wie z.B. Skype, Safari, Hear, etc. zu starten, stürzen diese sehr häufig ab und müssen oft bis zu 3x gestartet werden bis man endlich arbeiten kann

woran kann das liegen??

habe 4GB RAM, diese aber auch schon auf meine alten 2GB reduziert, passiert dann genauso..

hat jemand noch ne andere Idee, ausser dem RAM Riegel??

besten Dank & Grüsse
 
Ja, erste Massnahme sollte einmal das Überprüfen (und ggf. Reparieren) der Rechte und der Festplatte sein.
Gruss
der eMac_man
 
Ja, erste Massnahme sollte einmal das Überprüfen (und ggf. Reparieren) der Rechte und der Festplatte sein.
Gruss
der eMac_man


ok, wenn ich dann die rechte reparieren muss, wie geh ich dann vor??

InstallationsDVD 1 rein und welche taste nochmal drücken??
 
Entweder Taste "C" und der Mac startet gleich von der Install-Disc oder die "Alt"-Taste und Dir wird ein Boot-Menü (Auswahl) angezeigt.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonaldMacRonald
hier das ergebnis, was bedeuten die meldungen??


Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Applications, Soll-Wert: drwxrwxr-x , Ist-Wert: drwxr-xr-x .

Die Gruppe unterscheidet sich für Applications, Soll-Wert: 80, Ist-Wert: 501.

Benutzer unterscheidet sich für Applications, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 501

Die Gruppe unterscheidet sich für private/etc/cups, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 26.

Benutzer unterscheidet sich für System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.4.2/Libraries/classlist, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 95

Benutzer unterscheidet sich für System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.4.2/Home/lib/jvm.cfg, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 95

Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für private/var/log/secure.log, Soll-Wert: -rw------- , Ist-Wert: -rw-r----- .
 
Lass es einfach reparieren und teste danach, ob die genannten Programme immer noch ein "instabiles" Verhalten zeigen.
Gruss
der eMac_man
 
Lass es einfach reparieren und teste danach, ob die genannten Programme immer noch ein "instabiles" Verhalten zeigen.
Gruss
der eMac_man


lass gerade die zugriffsrechte reparieren, aber ich kenn die genauen Programme laut Meldung ja nicht wirklich..
:)

hätte ja sein können dass jemand von Euch diese Meldung entschlüsseln kann, für mich ist das alles mehr, oder weniger Bahnhof :)
 
ich habe jetzt per InstallDVD das Festplattendienstprogramm geöffnet und die Zugriffsrechte reparieren lassen, beim Neustart ist mir jetzt gleich wieder eyeTv beim Öffnen abgeraucht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechte reparieren nützt n u r etwas für Programme, die mit dem Apple Insatller installiert wurden, auch wenn es praktisch immer bei jedem denkbaren Problem empfohlen wird - andere rechte kennt das Festplattendienstprogramm nämlich gar nicht und kann sie daher gar nicht reparieren.
Hast du mal die Festplatte geprüft oder repariert?
Hast du irgendwelche systemkritische Zusatzsoftware installiert?
Hast du bei den abstürzenden Programmen die aktuellsten Versionen? Oder zumindest die für dein System aktuellesten - leider hältst du uns im Dunkeln, welches System du verwendest und welchen Rechner (oder ich bin im Moment einfach nicht mehr fit genug, das zu sehen).
Hast du mal die Hardware getestet (von der Installations-DVD starten, wie das genau geht, steht auf der DVD drauf)?
 
Rechte reparieren nützt n u r etwas für Programme, die mit dem Apple Insatller installiert wurden, auch wenn es praktisch immer bei jedem denkbaren Problem empfohlen wird - andere rechte kennt das Festplattendienstprogramm nämlich gar nicht und kann sie daher gar nicht reparieren.
Hast du mal die Festplatte geprüft oder repariert?
Hast du irgendwelche systemkritische Zusatzsoftware installiert?
Hast du bei den abstürzenden Programmen die aktuellsten Versionen? Oder zumindest die für dein System aktuellesten - leider hältst du uns im Dunkeln, welches System du verwendest und welchen Rechner (oder ich bin im Moment einfach nicht mehr fit genug, das zu sehen).
Hast du mal die Hardware getestet (von der Installations-DVD starten, wie das genau geht, steht auf der DVD drauf)?

hallo, ich habe ein MBP 4,1 (2,4ghz, 4 GB RAM)
und benutze 10.5.4

ich habe gestern mal die Rechte reparieren lassen, allerdings treten die Abstürze noch immer auf.

kann jemand die oben genannten Meldungen analysieren?? (vom Festplatendienstprogramm)

ich habe von allen Programmen die neuesten Versionen installiert
 
Zurück
Oben Unten