Wieder mal und doch neue Probleme

SirSalomon

SirSalomon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
4.837
Reaktionspunkte
119
Hi,

ich habe seit zwei Tagen das neue Powerbook 15" vor mir und bin höchst zufrieden.

Nur mein iPod 4G 30GB weigert sich im System vom Powerbook angezeigt zu werden.

Sprich, im Systemprofiler ist er eingetragen, auf dem Arbeitsplatz erscheint kein Laufwerk und iTunes findet den iPod auch nicht, nur die Ladefunktion über Firewire geht einwandfrei. Die selbe Konfiguration hat aber an einem Powerbook 12" 1GHz funktioniert.

Im Profiler wird unter Firewire folgendes angezeigt:

FireWire Bus:

Maximal: Bis zu 800 MBit/s

iPod:

Hersteller: Apple Computer, Inc.
Modell: 0x7E
GUID: 0xA270014499741
Maximal: Bis zu 400 MBit/s
Verbindungsgeschwindigkeit: Bis zu 400 MBit/s
Untereinheiten:
iPod Unit:
Softwareversion des Geräts: 0x10483
Spec-ID des Geräts: 0x609E
Firmware-Version: 0xA2700
Untereinheiten:
iPod SBP-LUN:

Nach dem SBP-LUN ist nichts mehr...

Andere 400 MBit-Firewire - Geräte arbeiten ohne Probleme. Auch per USB wird der iPod erkannt und richtig eingebunden.

Ein PMU-Reset beim Powerbook und auch ein Reset beim iPod hat nichts gebracht. Der Menüpunkt Reset im iPod zeigt sich auch ohne Auswirkungen, außer dass meine persönlichen Vorgaben weg sind, aber das ist ja mal egal.

Hat vielleicht einer eine Idee, was ich noch anstellen kann?

Nachtrag: der iPod hat die aktuelle Software bereits drauf, also 1.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Push Up!!!

Ich habe etwas Neues zum Thema in Erfahrung gebracht. Der iPod wird an einem externen Gerät erkannt...

Soll folgendes heißen. Ich habe den iPod jetzt an der kleinen Festplatte angeschlossen und siehe da, er geht und wird erkannt.

Warum er aber nicht erkannt wird, wenn er direkt angeschlossen ist, bleibt vorerst ein Rätsel :(
 
Zurück
Oben Unten