Wieder mal SVCD und das liebe brennen

GForce

GForce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
837
Reaktionspunkte
1
zunächst mal ein freundliches "Hallo Forum !"

habe nun vor knapp einen monat von windoofs auf mac gewechselt.
bin (wie sicher die meisten) sehr zufrieden und froh über diesen schritt.
diese "rumzickereien", "konfigurier orgien", "treiber installierenrei" und nicht zu letzt die micro$oft politik und "big brother funktionen" haben mich dazu bewogen.

so, aber nun zu thema:

habe mit VCD Copy X1.1 endlich eine v-cd auslesen können (weder image mit diskcopy, noch drag & drop funktionierten, wie ja bekannt ist).

jetzt habe ich eine xxxxx.dat datei erhalten, die ich mir mit dem VLC Player ansehen kann. so weit - so gut!

doch, wie brenne ich nun das ganze wieder so, dass ich eine stand alone v-cd oder sv-cd bekomme, die in einem dvd player abgespielt werden kann (OHNE TOAST TITANIUM 5)???

habe mir auch die vcdtoolX gezogen, die scheinen aber zum erstellen einer .bin, bzw. image-datei toast voraus zusetzen, wenn ich´s richtig verstanden hab.....

oder gibt es ein proggi, was aus der .dat einen .mpeg macht, dann sollte es ja mit den vcdtoolsx funzen, oder?

dann habe ich noch etwas auf dem herzen:

habe eine proggi, welches aus mehreren .mpeg files einen macht.
leider spielt quick time (nicht pro version) das nicht so ab, wie ich es mir vorstelle. zunächst läuft das ganze so weit, wie der erste file ist, danach (wenn man den slider wieder richtung anfang schiebt), sieht man den anfang von dem zweiten file, usw.

ist wohl ein generelles prob.? auch unter win "gejointe" mpegs (so bald ton vorhanden ist) spielt qt nicht komplett ab.

gibt es dazu eine lösung? oder sollte man mpeg erst in avi oder mov konverten und dann wieder joinen?

so, ich hoffe ihr seid beim lesen nicht eingeschlafen (is ja einiges an text für ein erstposting) und schreibt mir mal zurück (in anderen foren wartet man wohl ewig??)

vielen dank schon mal!
 
ich kann dir folgende Links wärmstens ans Herz legen, das Thema kommt nämlich recht häufig.

1. Vevelts Welt
2. Die Forensuche

mfg
Mauki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gut, danke!

aber was is mit dem QT problem (gejointe mpegs mit ton werden nur teilweise abgespielt, mpegs ohne ton komischerweise ganz) - im übrigen spielt vcl die auch nicht richtig.

kann ja net sein, daß ich mir hier 10 toolz ziehen muß, um einen zusammengesetzten mpeg abspielen zu können...-oder?

greetz
GF
 
probier doch mal die Files mit MPlayer oder VLC abzuspielen. Die Links gibts in meinen Bookmarks.

mfg
Mauki
 
hi,

mit VLC funzt das auch nicht (hatte vorhin wohl VCL geshrieben, sorry)
also dann brauche ich wohl noch den MPlayer....
 
Zurück
Oben Unten