Wieder mal iTunes...

Isida

Isida

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle!

Nach leichten Startschwierigkeiten habe ich mich mittlerweile sehr gut mit iTunes angefreundet und bin von der automatischen Organisation der Ordnerstruktur total begeistert!!!
Nur zwei klitzekleine Fragen hätte ich da noch - hab in der Suche leider nichts passendes finden können, falls es das Problem schon gab, entschuldigt bitte!

Ich habe kürzlich ein Doppelalbum importiert und leider hat iTunes die CDs in zwei unterschiedliche Ordner gepackt, was ich gerne ändern würde. Ähnliche Probleme habe ich mit alten mp3s aus Dosenzeiten mit total chaotischen Tags. Diese habe ich zwar schon größtenteils sortiert und neu geschrieben, aber manche Titel mit unterschiedlichen Interpreten hätte ich gerne in einem Ordner, da bspw. von einem Soundtrack. Nun sortiert iTunes ja stets nach Interpreten - und diese Einstellung möchte auch gerne beibehalten. Was kann ich tun?

Lg, Isida
 
einfach den Albumtitel anpassen falls der unterschiedlich ist, oder das Feld CD Nr ändern.
 
Für das Soundtrack Problem: Alle Titel, die in einen Ordner sollen in iTunes markieren und dann Apfel+J. Dort Compilation "Ja" einstellen. Dann ist der SOundtrack im Unterordner /Coimpilations/Albumname
 
Mauki schrieb:
einfach den Albumtitel anpassen falls der unterschiedlich ist, oder das Feld CD Nr ändern.

Hallo nochmal! Hab ich beides gemacht, CD-Title und Nr - stimmt alles, trozudem haut iTunes die erste CD in den Ordner Compilations und die zweite in den richtigen Interpretenordner... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme alles zurück!!! :D
Die eine CD war auf Compilation gestellt. Vielen Dank für die Hilfe!!!

Isida :)
 
Zurück
Oben Unten