Wieder mal eine typische GRAVIS Story

apple][c schrieb:
Würde auch gerne mitknuspern, aber muss jetzt weg.

OK, der Ton macht die Musik und in diesem Fall war es von mir HeavyMetal ;)

Aber es ist wirklich schlimm in dem Laden. Habe dort mein PB gekauft. Als Neuware. Kann aber meine Seriennummer nicht auslesen. Von daher vermute ich einen Boardtausch. Habe mich nicht aufgeregt, weil es geht und daher ist mir die SN wurscht. Desweiteren regt mich auf, daß ein Laden wegen so einem billigen Teil (Kopfhörer) so einen Aufwand macht, diesen Aufwand auch noch potenziert, weil sie die Unterlagen nicht beachten, die dabei sind.
Das ist mir zuviel Unfähigkeit im Augenblick. Zudem bin ich dort (bis auf den ServiceMA) noch nie richtig freundlich beraten worden. Immer kurz schnell und möglichst auf direktem Weg zu Kasse. Von daher entlädt sich in meiner Mail einfach alles, was aufgestaut ist.
Ich weiß, daß der eine Bearbeiter nix dafür kann, aber das ist wie in einer Fußballmannschaft: Das Team verliert, das Team gewinnt.

So, knuspert mal weiter, ich werde die Reaktion von Gravis wieder reinstellen.

Quasi Gravis reloaded!

Wünsche einen schönen Tag!

Hallo
Anscheinend kennst Du den Service des Ladens bereit.
Warum kaufst Du da noch ein? Um ein paar € zu sparen?
Musst halt jetzt ein bisschen auf die Gewährleistung warten
(möchte hier nicht unterstellen das irgendetwas absichtlich verzögert wird).
Ich würde Dir raten, gehe das nächste mal zu einem Händler deines vertrauen.
Sollte in M nicht unbedingt ein Problem sein.
Und der hätte Dir vielleicht bei der Reklamation gleich ein neues Paar in die Hand gedrückt.

Nur meine Meinung.

Mich sieht Gravis nicht mehr.
Nicht das ich jemals Probleme mit denen hatte, ab für mich ist
a.) kompetente Beratung (hatte ich leider bei Gravis noch nie) und
b.) der Service hinterher (man kennt einen wenn man wieder kommt)[bei Gravis :)]
wichtig
Dafür zahle ich auch gerne ein paar € mehr.

Viele Grüße
Und viel Glück bei Deiner Reklamation
 
kann ich auch nur jedem sagen: hier gibt es ausreichend GRAVIS-Threads, da muss man doch selber wissen ob man bereit ist ein paar € mehr auszugeben und dafür einen meiner Erfahrung nach sehr guten Service von Apple zu bekommen oder eben nicht. Selber schuld ! :)
Ich würde aus Prinzip nur aus erster Hand kaufen !

Zu deinem Brief: den Ärger kann ich verstehen, aber das ist doch noch kein Grund die Gravis-Mitarbeiter zu duzen, oder haben die dich auch geduzt ?
 
Des komische ist, das es bei Gravis es eine Häufung an solchen Fällen gibt.
Und die mail wundert mich nicht, wenn man bei jeden Mitarbeiter von vorne mit seiner Geschichte anfangen muss.

Ich frag mich wie Gravis bei solchen Methoden, solange überleben kann?

gruß sonnenmilch
 
Aufwand und Nutzen vergleichen:
Was hats gebracht, schnotterig zu sein?
Wahrscheinlich hätte es mehr gebracht, wenn er - wie Charles_Garage - leichte Ironie hätte walten lassen. Und noch mehr, wenn er freundlich geblieben wäre. Die (Geschäfts)welt wäre wieder ein Stückchen umgänglicher und apple][c erspart sich eine Peinlichkeit, falls _er_ einen Fehler gemacht hat.

Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.
Herbert A. Frenzel

Grüße
...mammuut
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe Umgangsformen, sogar sehr gute. Bin in einer guten Gegend von München aufgewachsen, Abitur gemacht und sogar Jura studiert. Von daher: Ich weiß mich zu benehmen.

Der Ton meiner Mail resultiert lediglich daraus, daß ich auf dem höflichen, formellen Weg bereits alles richtig gemacht habe und Gravis sich als unfähig zu erkennen gibt.

Ich duze den Laden, weil ich zum einen damit meinen Ton ein bisserl verharmlosen will und weil sich für mich das Gefühl ergibt, daß in dem Laden einfach nur lässige MA sitzen, denen es zuviel Arbeit ist, ihre Unterlagen anzusehen und selbstständig Übertragshandlungen durchzuführen. Wenn ich ihnen jeden Schritt vorgeben muß, den sie zu tun haben, dann kann ich gleich selber alles machen.

Leider gibt es in Sachen Apple in München nicht allzuviel Alternativen. MediaMarkt ist in Sachen Service nocht schlechter und bei den kleinen 1-Mann-Tandlern sind es mir zuviele, die nach einem halben Jahr den Laden dicht machen.
Und nein, um zu SPAREN gehe ich mit Sicherheit nicht zu Gravis. Schließlich ist das die Apotheke der Apple-Händler. Ich frage mich nur, wohin das Geld geht. In den Service nicht.

Ich denke, die werden meinen Ton verstehen, sich schämen und dann entsprechend reagieren.

Ich gebe zu, ich bin in diesem Fall nicht mehr der bequemste Kunde, aber ich habe dem Laden auch schon genügend Chancen gegeben, ein bequemer Kunde zu sein. Irgendwann ist einfach genug.
 
Ren Van Hoek schrieb:
...Aus unserer Datenbank geht hervor, dass Ihr Gerät keine Garantie…bitte senden Sie uns eine Kopie des Beleges…

Leider ein Dauerproblem. Apple kann anhand der SN das Herstellungsdatum des Gerätes erkennen, aber nicht wann es erworben wurde...

Grüße,
Flo
 
bitte nicht hauen :D

aber kann ich bei gravis mit kreditkarte bezahlen?
 
ax power schrieb:
aber kann ich bei gravis mit kreditkarte bezahlen?
Du kannst bei Gravis auch mit deiner Seele oder deinem Erstgeborenen bezahlen ;)

CU
Ghettomaster
 
Servus,

das mit den S/N Nummern ist nun einmal so, betrifft alle Hardware Hersteller und meistens reicht das ja auch, war jeden falls bei mir so während ich bei NEC gearbeitet habe. Vielleicht lags auch daran, dass 2 Jahre Garantie bei uns standardmäßig waren - aber das ist ein anderes Thema. ;)

@apple][c versuch doch einmal zum Schulz zu gehen (www.schulz.de), der ist kein 1 Mann Betrieb und muss vor allem im Service sehr gut sein, nach dem was ich hier so gelesen habe.
@aplple][c zum zweiten: durch das duzen nimmst du deinem "Angriff" keine Schärfe im Gegenteil sogar. Wenn man jemanden beleidigt ist dies meist immer mit dem duzen verbunden. Oder hat du schon mal mitbekommen das einer "Sie *********" genannt wurde?

P.S. Hey hätte nicht gedacht, dass sowas mal mein erstes Posting sein wird und das noch ganz ohne Apple-Gerät
P.P.S. Vergesst die Goldene Regel im Einzelhandel nicht: Der Kunde ist König, aber der Verkäufer Kaiser :D
 
Schulz ist wirklich der beste Apple-Händler in München und bietet nicht nur Apple, sondern auch jede andere Individual-Lösung an.

Die 2 vorhandenen Verkäufer sind kompetent und freundlich, Reparaturen werden in der eigenen Werkstatt durchgeführt und zwar schnell und unkompliziert.

Ich hatte bisher nur positive Erlebnisse bei denen. Habe dort meinen Mini zu einem sehr guten Preis gekauft, da er ein Vorführgerät war, mein CD 20" und mein PB 12". Alles mit perfekter Beratung, konnte dort alle Geräte testen und mir wurde als Win-Umsteiger alles bis ins kleinste Detail erklärt.

Wer in München zu Gravis geht, ist wenn es Probleme gibt, wirklich selber schuld. Entschuldige, aber es ist wirklich so. Der Gravis-Laden in Muc ist derart bekannt für besch...eidene Leistung und noch viel mehr...

MfG

TS
 
hoch lebe hamburg

nur um das mal als erstes klarzustellen: ich bin kein gravis mitarbeiter.

auch ich habe dort schon mal 1 monat auf die reparatur eines ibooks gewartet und nach dem 3. defekt erst dann den umtausch in ein neugerät beschleunigt als ich ein schriftstück mit anwaltsdrohung aufgesetzt habe (dann hatte ich aber einen anruf mit dem okay in 20 minuten).

ABER: im laden selber sind die jungs - zumindest in hamburg - echt freundlich, hilfsbereit und kompetent. auch sieht der laden gut aus und man muss nicht wirklich lange auf jemanden warten.

ich nehme als an, dass diese umtauschproblematik kein store-problem ist, sondern eine vorgabe der zentrale.
 
Du kannst bei Gravis auch mit deiner Seele oder deinem Erstgeborenen bezahlen

CU
Ghettomaster
Wirklich sehr nett geschrieben.

Also ich kenne nur den Store in Essen. Gekauft habe ich da meine eyetv EZ. Wurde dort gut beraten. War ein wenig unsicher ob ich das Modell nehmen soll da ich eher an die eyetv 200 gedacht hatte.
Der Verkäufer sagte mir dann das ich das problemlos 2 Wochen testen kann ob es mit gefällt. Hat sich viel Zeit für die Beratung genommen.
Ich fand das ok.

Ich denke, sie DSL Anschlüsse, wo der eine mit der T-com zufrieden ist der nächste wieder nicht. Ist halt doch oft Personenbezogen.
Ich bin auch nicht immer gut gelaunt. Auch wenn ich als Verkäufer mein Geld verdiene ist man immer noch Mensch.
Die Service Wüste Deutschland sollte man nicht verallgemeinern.

so long Ted
 
FishermansFrien schrieb:
nur um das mal als erstes klarzustellen: ich bin kein gravis mitarbeiter.

Also dein Post ließ auch nicht wirklich darauf schließen, dass du Mitarbeiter bist.. oder habe ich etwa etwas falsch verstanden :)
 
Ich habe ja so die dumpfe Befürchtung, dass es aus dem Erstkontakt für Gravis nicht eindeutig (genug?) hervorgegangen ist, dass die Kopfhörer nicht mit einem iPod, sondern mit einem anderen Zubehörartikel gebundlet waren.
Oder vielleicht wurde es zwar mündlich abgeklärt, aber beim Versenden der Seriennummer nicht noch einmal darauf hingewiesen.
 
Ich kenne Gravis in Köln und in Bonn, und das schon viele Jahre. Die sind immer so gut, wie das Team, welches gerade dort ist. Mithin habe ich auch wechselnde Erfahrungen. Ich könne das jetzt nicht vereinheitlichen.
 
apple][c schrieb:
@daz: Ich WAR sachlich. Die ganzen 25 Minuten, die ich bei der Abgabe eines Kopfhörers verbracht habe. ;)

Wenn das Teil nicht überteuert (von Apple) wäre, hätte ich ihn weggeschmissen. Aber wenn Apple Kopfhörer teuer verkauft, will ich auch Umtauschen.

Ich bin wirklich eine Seele von Kunde. Es dauert seeeehr lange, bis mir der Kragen platzt aber in diesem Fall ist das einfach zuviel.

So, jetzt muß ich aber wirklich mal weg!
Sorry aber: Wenn man so nen Schrott-"Kopfhörer" auch noch für Geld kauft, hat man es eigentlich nicht anders verdient! Die Apple-phones dienen eigentlich nur dem Zweck, zu überprüfen, ob z.b. der iPod funktioniert. Um Musik zu genießen muß man sich richtige Phones kaufen, z.b. von Sennheiser, Sony.....
 
jaja, so ist das. Reklamiere doch die Hörer bei Gravis mit dem Hinweis auf den Kauf i.V.m. der Remote. Darauf gibt es ja auch ein Jahr Garantie.

Jedenfalls würde ich persönlich, dir nicht antworten, denn solch ein Schreibstil und Ton ist würdelos. Das zeigt mir immer wieder auf welchem geist***Level sich so mancher bewegt...

anyway. Freundlich erreicht man immer mehr, denn sonst kommt Gravis ins Mauer.

Nebenbei, falls Apple auf Zubehör keine 1 jährige Herstellergarantie anbietet, dann würde es wirklich nur im Zusammenhang mit dem iPod gehen.
Gut, es gibt da die 2 Jahre Gewährleistung, aber in den ersten 6 Monaten muss Gravis nachweisen, dass du den Mangel herbeigeführt hast - das klappt selten, daher wird alles Repariert und getauscht, Die Zeit ist rum, somit musst du den Mangel nachweisen, dass er Herstellungsbedingt ist. Ist unmöglich, daher viel Spaß noch ;-)
 
xenayoo schrieb:
Sorry aber: Wenn man so nen Schrott-"Kopfhörer" auch noch für Geld kauft, hat man es eigentlich nicht anders verdient! Die Apple-phones dienen eigentlich nur dem Zweck, zu überprüfen, ob z.b. der iPod funktioniert. Um Musik zu genießen muß man sich richtige Phones kaufen, z.b. von Sennheiser, Sony.....
Hm, der Kopfhörer ist bei der iPod-Remote immer dabei.... Man kommt also (so man die Fernbedienung will) nicht um den Kauf drumrum ;).

Allerdings lohnt bei der zweifelhaften Qualität der Apple-Stöpsel die Reklamation wirklich nicht...

Snoop
 
xenayoo schrieb:
Sorry aber: Wenn man so nen Schrott-"Kopfhörer" auch noch für Geld kauft, hat man es eigentlich nicht anders verdient! Die Apple-phones dienen eigentlich nur dem Zweck, zu überprüfen, ob z.b. der iPod funktioniert. Um Musik zu genießen muß man sich richtige Phones kaufen, z.b. von Sennheiser, Sony.....


Sorry aber: Wenn man so eine Antwort gibt muss man damit rechnen, dass Leute wie ich diese für absoluten Schwachsinn halten! Das Apple-Forum dient eigentlich nur dem Zweck, zu überprüfen, ob z.B. der xenayoo eine Antwort geben kann die weiterhilft.
Um gute Antworten zu genießen muss man anscheinend wirklich Geld bezahlen (hast es ja schön beschrieben in deiner Signatur)
Wäre schön wenn du noch hinzufügen könntest was du für unsinnige Antworten zahlst.

Fest steht, dass wenn man Apple Kopfhörer kauft, ob diese nun für deine Ohren klanglich i.O. sind oder nicht, auch eine einjährige Garantiezeit auf diese hat.
Und ich finde nicht, dass jemand solche Probleme verdient hat! Schon garnicht dafür ein Produkt von Apple gekauft zu haben.
Wenn es ein Fehler ist für die Teile auszugeben dann ist das ein Fehler von Apple und nicht von demjenigen der sie kauft - der Name sollte eigentlich für Qualität sprechen (JaJa es ist weithin bekannt, dass die Kopfhörer nichts taugen - fang jetzt also bitte keine Diskussion darüber an)

Wenn ich mir anstelle vom Apple Rechner ne Dose hole, möchte ich auch nicht hören, dass ich selbst schuld bin, wenn etwas nicht klappt, sondern ich möchte trotzdem den Support kriegen der mir zusteht! Ihm stehen ganz klar neue Hörer zu - diese aber dann am besten gleich zu Ebay und was besseres kaufen.

Beste Grüße
Jkoester
 
Anscheinend haben noch nicht viele hier eine RemoteControl für den Ipod gekauft. Da ist ein Kopfhörer automatisch mit dabei. Ich habe bestimmt nicht den Kopfhörer gekauft. da weiß ich, daß die wirklich nicht die Besten sind.

@ricky2000:Nein, ich denke deutlicher als mit der Rechnung der RemoteControl hinzugehen, kann man es nicht machen. Der Kopfhörer der bei der Remote automatisch dabei ist, war defekt.
 
Zurück
Oben Unten