Wieder mal der iPod im Auto

Jo_himself

Jo_himself

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
634
Reaktionspunkte
29
Aloha,

ich möchte meinen iPod classic in meinem Golf IV nutzen.. nun ein paar fragen:

- Hat jemand Erfahrung mit diesem "Blaupunkt Interface Apple iPod Kabel" das mit dem CD-Wechsleranschluss von Blaupunkt-Radios verbunden wird?

- Stichwort Montage: Es gab zwar hier schon n paar Themen in die Richtung aber trotzdem - gibts ne Anbau-Konsole (und/oder) Halterung die zu empfehlen ist? Also was festes? Oder hat jemand Erfahrung mit diesem Halter für den Becherhalter?

- Geht der Akku kaputt wenn der iPod ständig am MacBook/in der DockingStation/im Auto unter Stom steht? Die Apfelmenschen sagen zwar nein aber ich wollte mal Erfahrungsberichte haben...

Danke im voraus für die Antworten

Gruß
Jo
 
Diese Kombination möchte ich mir auch zulegen. Weiß jemand, ob das Interface uneingeschränkt auch mit dem iPod classic funktioniert?

Grüße, Christoph
 
Häng ich mich mal mit dran:
Mich interessiert das Blaupunkt Bluetooth/USB Interface. Gibt es dazu Erfahrungen?
 
so komm ich hier nie aufn grünen zweig:) PUSH
 
Suche genau die gleiche Lösung auch für den Golf IV und einem Blaupunkt interface
 
So jetzt sind wir schon zu 5t.^^
 
Aloha,

ich möchte meinen iPod classic in meinem Golf IV nutzen.. nun ein paar fragen:

- Hat jemand Erfahrung mit diesem "Blaupunkt Interface Apple iPod Kabel" das mit dem CD-Wechsleranschluss von Blaupunkt-Radios verbunden wird?

- Stichwort Montage: Es gab zwar hier schon n paar Themen in die Richtung aber trotzdem - gibts ne Anbau-Konsole (und/oder) Halterung die zu empfehlen ist? Also was festes? Oder hat jemand Erfahrung mit diesem Halter für den Becherhalter?

- Geht der Akku kaputt wenn der iPod ständig am MacBook/in der DockingStation/im Auto unter Stom steht? Die Apfelmenschen sagen zwar nein aber ich wollte mal Erfahrungsberichte haben...

Danke im voraus für die Antworten

Gruß
Jo

Der Adapter arbeitet nur mit Blaupunktradios (Beschriftung Front Headunit), nicht mit den Varianten für die Autohersteller, auch wenn sie von Blaupunkt sind.
Als Konsole empfiehlt sich immer wieder Kuda oder Brodit.
Den Akku juckt das nicht.
 
Wieso juckt das den Akku eigentlich nicht? Mich interessiert das auch weil ich mir das TuneBase FM-Teil von Belkin zulegen will und ich hab mir außerdem so ein Boxen/Radio-Kombination gekauft wo der iPod natürlich auch ständig geladen wird. Geht er dadurch wirklich nicht kaputt?
 
Ein LiIon-Akku geht grundsätzlich von alleine durch Alterung kaputt. Häufiges/Teilladen schadet ihm prinzipiell nicht. Am meisten schaden hohe Temperaturen und vollständige Entladungen. Einmal komplett 'Leersaugen' und wieder aufladen ist z.B. stressiger als zweimal nur zur Hälfte entladen und wieder aufladen.
 
Zurück
Oben Unten