Wieder mal - defekte Taste

S

SasWu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich schreibe derzeit mit meinem Pad als externe Tastatur, weil auf meiner Macbook pro Tastatur (late 2011) das i und das o nicht mehr funktionieren.
Hier ein paar weitere Infos, damit ihr wisst, was ich schon probiert habe:
- taste abgemacht, Mechanismus abgemacht, alles sauber gemacht (so weit möglich)
- offensichtlich funktioniert das schreiben per pad. eine externe Tastatur habe ich aber nicht.
- Flüssigkeiten sind meiner Erinnerung nach keine drauf gekommen


was tun? das ist eine ziemliche Katastrophe. der laptop ist für mich unabdingbares Arbeitsgerät und ich habe wirklich keinen nerv demnächst immer eine externe Tastatur mitzunehmen *sftz


danke!

saswu
 
Als erste Amtshandlung würde ich das Teil mal (ausgeschaltet) auf den Kopf drehen und kräftig schütteln. Du wirst Dich wundern was da an Staub und Krümeln so alles rauskommt.
Dann kann es nicht schaden mit Druckluft (Fotoladen) mal zwischen / unter die Tasten zu pusten, gerne mehrfach.
 
Hier mal ein Update:
Das mit dem umdrehen und auf den Kopf drehen etc. habe ich alles gemacht. Auch die Reinigung mit Druckluft.
Hat leider alles nichts gebracht.
Gestern habe ich dann mit externer Tastatur am Mac geschrieben und irgendwann - aus Gewohnheit - nochmal die Mac -Tastatur benutzt. Und plötzlich ging es wieder!!!
Heute morgen ging es dann auch weiterhin für ein paar Minuten bis es dann vor wenigen Sekunden wieder ausfiel.

Jetzt bin ich vollends verwirrt. Was kann das nur sein? Ein technischer Hardware-Defekt im Sinne eines spontan auftretenden Wackelkontaktes oder muss ich doch vll was zurücksetzen?
 
Bei dem komischen Fehlerbild kann das eigentlich nur Dreck zwischen den Kontakten sein oder korrodierte Kontakte...
 
Zurück
Oben Unten