Wieder Inbetriebnahme eines Mac mini

Liesa-Farina

Registriert
Thread Starter
Registriert
13.08.2021
Beiträge
4
Hallo, ich bin neu hier und danke für die Aufnahme. Hoffentlich könnt ihr mir helfen, denn ich bin nur Anwenderin.
Besitze bereits einen Mini PC und bin begeistert, TV und PC ohne Umstände zur Verfügung zu haben. Bekannte rieten mir, schaffe Dir was gutes an, z.B. einen Mac Mini.
Über ebay bin ich dann zu einem 2011 (8GB,i5,SSD gekommen, der Verkäufer schrieb dazu, ist vorinstalliert, High Sierra, also Stecker rein und los gehts.
Inzwischen weiß ich, wie ich zu den Systemeinstellungen komme. Nach einer Stunde war das System drauf, aber weiter gings nicht: es konnte kein Preeboot volume von AFPS erstellt werden...
Ich sehe auch nicht ein Wlan SYmbol - angeschlossen ist er per Ethernet Kabel vom Repeater AVM 1750, der einen PC hervorragend bedient. Da ich kein Wlan sehe, habe ich noch nicht die Router Kennziffer eingeben können.
Tatsächlich habe ich x Leute um Hilfe gebeten, aber keiner weiß mit Apple bescheid. Ich wollte schon das gute Stück wieder verkaufen, aber vllt kann ich hier mit Unterstützung rechnen. Bitte bei Ratschlägen dran denken, ich bin keine Fachfrau in Computertechnik.

Vielen Dank im voraus
Fari
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
60.864
High Sierra kannst auch auf Mac OS Extended installieren, wenn es auf APFS fehlschlägt.
 
Oben Unten