Wieder-Einsteiger

Thread Starter
Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi! Ich bin seit 17 Jahren wieder Mac-User. Ich habe "dumme" Fragen, weil sich beim Mac sehr viel geändert hat.

Ich suche
1. einen "Downloadhelper" für Mac, am besten kostenlos.
2. Video-Schnittsoftware a la "Adobe Premiere". Kann Final Cut Pro ebenso viel?
3. Audio-Schnittsoftware a la Nero (nix Profihaftes nötig).
Danke für eure Hilfe!
 
1. Downloadhelper? So eine Bloatware kommt mir nicht auf den Mac, ich wüsste nicht wofür man das brauchen könnte. Browser können in der Regel heutzutage alles was man bzgl Downloads braucht. Seit Windows XP vor ewigen Zeiten nicht mehr verwendet/gebraucht
2. Muss passen, nicht mein Gebiet
3. Audacity, eventuell?
 
1. Unnötig
2. Schon mal iMovie angeschaut?
3. Mit Garageband kommt man eigentlich schon ganz weit.

Beides mit im OS vorhanden... ;)
 
1. einen "Downloadhelper" für Mac, am besten kostenlos.
Ob man sowas braucht sei mal dahingestellt, aber iGetter hat mir schon gute Dienste geleistet.
Die unregistrierte Version bringt lediglich einen Wartebildschirm beim ersten Start, funktioniert aber sonst uneingeschränkt.
 
keine ahnung. ich habe hitfilm 4 express, das ist kostenlos.
Und wie findest du das generell? Sorry, dass ich mich hier einklinke, über die Suche findet man zu Hitfilm nicht viel :)

Bisher nutze ich iMovie um die kleinen PS4 Clips aneinander zu reihen, aber hier sind mir dann die Funktionen doch etwas beschränkt (Text einfügen wo man möchte und bsp per Anker Point an einer Stelle im Video anhängen). Ich habe vor demnächst mal ein Produktreview im Cinematic Look zu produzieren. Final Cut Pro X würde mich reizen, und mit Premiere Pro und Audition habe ich damals die Let's Plays geschnitten und abgemischt (super Software). Aber hier weiß ich genau, dass das für meine wenigen Videos der absolute Overkill ist was Nutzungshäufigkeit und Preis angeht (das würde in keinem gesunden Verhältnis stehen).

Ein Freund schneidet mit Hitfilm seine Konzertvideos und ich war erstaunt wie sehr das Premiere Pro ähnelt. Was ich toll finde, man kann die Dateien unkomprimiert im ProRes auswerfen und danach per QuickTime mit HEVC klein machen. ich liebäugle ja schon damit iMovie zu ersetzen. Was meinst du? :)
 
Einfach iMovie im Appstore holen und loslegen :)
 
Zurück
Oben Unten