Wieder einmal ein Umsteiger

Meins kommt von cyberport.de, war 22 Stunden nach der Bestellung da (aber ich wohne in De) :).
 
Apfelrechner hat wirklich lange Wartezeiten :( Wenn man es bisschen günstiger haben will, muss man zwischen 3 und 6 Wochen warten... Ich bin ein ungeduldiger Mensch :))) Ich glaube ich werde mal jetzt über den Mittag in einen MacShop (Dataquest gehen)... :))))
 
zerozone schrieb:
WoW Leute vielen herzlichen Dank für die sovielen Antworten. Klar ich bin auch der Meinung, dass ein MacBook kein Spielzeug ist. Aber ab und zu würde ich halt doch schon gerne mal CS:S spielen. Ich bin ja nicht so ein game-fixierter Typ.


dann muss wohl ein MBpro her...weil auf dem macbook unter win cs:s zocken is mehr als nur eine qual.

für 1.6 isse gerade noch geeignetaber mit source wirst du keinen spass haben!
 
mr.shibby schrieb:
dann muss wohl ein MBpro her...weil auf dem macbook unter win cs:s zocken is mehr als nur eine qual.

für 1.6 isse gerade noch geeignetaber mit source wirst du keinen spass haben!
Hast du es ausprobiert oder ist es eine Vermutung?
 
Sooo Leute, ich war im AppleStore und hab mir jetzt alle MB's und MBP's angeschaut. Ich weiss nicht warum aber, MB schwarz gefällt mir rein optisch am besten :) Ich wollte den MB gleich mitnehmen aber die Verkäuferin hat mir geraten, dass ich doch bis am Mittwoch warten soll, weil heute Abend MacWorld in San Francisco stattfindet. Was hat die MacWorld mit dem VErkauf zu tun? Kann mir vielleicht jemand dies erläutern?
 
Die MWSF findet MORGEN um 18:00 Uhr statt.
Es ist sicher, das morgen neue Produkte vorgestellt werden, es weiß aber niemand was genau. Das es eine Neuerung bei den Books gibt, gilt aber als unwahrscheinlich. Morgen um 20 Uhr wissen wir mehr. :)
 
Ach soo... OK gut zu wissen. Wie es aussieht warten alle Händler auf diesen Event bevor sie verkaufen. Ach Apfelrechner.ch verkauft erst ab 09. januar... Ich möchte eifach so ein MacBook in schwarz. Kann es kaum erwarten... Ich hätte nochmals ne Frage: Gibt es für Mac OS X auch so Internet Seite wie zum Beispiel winfuture.de, wo man so tools und so herunterladen kann?
 
Zur Ergänzung auf deutsch HIER
 
wow das ging aber schnell :))) in 2 Minuten bekommt man sonst sehr selten Antworten. Cool schaue mal rein.. Thx !
 
Mein ich das nur, oder ist die MacWelt nicht so freeware freundlich? :)
 
Macuser zahlen halt gerne für die Arbeit die andere für Sie übernehmen :)
 
zerozone schrieb:
WoW Leute vielen herzlichen Dank für die sovielen Antworten. Klar ich bin auch der Meinung, dass ein MacBook kein Spielzeug ist. Aber ab und zu würde ich halt doch schon gerne mal CS:S spielen. Ich bin ja nicht so ein game-fixierter Typ. Ich werde mit dem MacBook hauptsächlich programmieren, designen (mit externem Monitor), surfen und andere Arbeiten erledigen. Ich weiss nicht warum alle das Design vom Pro so gut finden. Ich persönlich finde das MacBook in schwarz einfach der Brüller. Was meint ihr denn zu Programmierung? Sollte schon keine Probleme darstellen oder? Ich werde hauptsächlich PHP, SQL und C# coden. Noch eine Frage: die Graka unterstützt mit externem Monitor schon 1600x1200 oder?

Also wenn das Zocken wichtig für dich ist, dann sollte es schon ein MBP sein. Allein wegen der Grafikkarte.
Für alle anderen Belange reicht natürlich das MB allemal.
Beim MB brauchst du ausserdem wie schon oft erwähnt den Mini DVI Adapter, beim MBP allerdings nicht.

Naja zum coden muss ich ja nicht viel sagen. Stellt alles kein Problem dar, ausser die total gewöhnungsbedürftige Tastatur am Anfang. ;)
Abgesehen dass PHP keine Programmiersprache ist :hehehe:, ist dir aber schon klar, dass das .net Framework Windows only ist, oder?
(jaja jetzt kommen die Mono Leute :D :p)
 
Wenn du noch etwas warten kannst (bis im Mai) und einen Studenten kennst kannst du bei Neptun bestellen. Ich hab von dort mein MacBook Pro für 2999.- CHF inkl 3 Jahre Garantie. :)
 
Hehe genau darauf habe ich gewartet... stimmt nur trotzdem nicht :D
 
cynic schrieb:
Hehe genau darauf habe ich gewartet... stimmt nur trotzdem nicht :D
Wieso nicht, PHP ist doch eine Programmiersprache. Wenn es keine ist, was ist es dann?
 
Habe mein MBP heute morgen bekommen. Ich bin seit rund 20 Jahren professioneller SW-Entwickler auf MVS, Unix, Windows. Die Installation war ein Vergnügen: Mein WLAN wurde sofort erkannt und genutzt, meine Netzwerk-Drucker waren auch ohne Probleme ansprechbar. Überhaupt gefällt mir alles bisher ausgesprochen gut.
 
Na das sind doch gute Neuigkeiten, freut mich sehr für dich, kgg. ;)

@conrast: Naja also ich bin auch n bissl zynisch... in diesem Punkt scheiden sich die Geister. Nichts desto trotz bleibt PHP eine Scriptsprache, solange es nicht ermöglicht Benutzereingaaben über die Kommandozeile abzufangen. Das ist eigentlich so ziemlich der Punkt... aber lassen wir das Thema mal ruhen. :D
 
Zurück
Oben Unten