Wieder ein Startton?

iLutz

iLutz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
395
Reaktionspunkte
111
Hallo!
Bei meinem iMac Pro mit Mojave hatte ich gerade das Sicherheitsupdate durchgeführt und plötzlich ist der Startton wieder da. Erst hab ich gedacht, ich spinne. Hab hier schon mal gesucht, aber nichts dazu gefunden; nur für Big Sure.
Ist das so gewollt, ja? Was jemand, was die Apfelleute dazu bewogen hat?

Gruß
iLutz
 
Keine Ahnung, warum. Ist bei mir aber auch wieder da.
 
Keine Ahnung, warum. Ist bei mir aber auch wieder da.

Das kann man in der Systemsteuerung unter der Rubrik Ton abstellen:

Ton-Einstellungen.png

Einfach den Haken weg machen bei "Beim StartenTon abspielen". Dann ist beim nächsten Systemstart Ruhe...:)

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Was jemand, was die Apfelleute dazu bewogen hat?
Vielleicht hört Apple jetzt nach Einführung von Apple Silicon nicht mehr so stark auf das Gejammer der Windows Switcher, wenn sie jetzt die AppleTaste wieder einführen und ein paar weitere Dinge, die gut auf die Insel passen und dem WindowsFestland weichen mussten, dann ist wieder vieles gut.
 
Ganz ehrlich? Wenn sie den Startton nicht mochten, hätten sie dem mündigen User die Wahl doch selbst überlassen können.
Magst Du den Starton?
O Ja O Nein O Weissnich
Anklicken, fertig.
Und dann heimlich, still und leise wieder einführen?
Wer mag schon, wenn einem was vorgesetzt wird: friß, vögel* oder stirb.

*Vogel
 
O Ja O Nein O Weissnich
Anklicken, fertig.

Und der nächste will dann O Ja O Nein O Weissnich für die Designänderung, das neue Hintergrundbild, Bildschirmschoner, Dark Theme ...
 
Ach callboys, wer erinnert sich noch dran, dass Leute früher diesen Ton abschalten wollten und nicht wussten, wie? Ich hatte zu der Zeit immer n Kopfhörerkabel drin. Deswegen hab ich ihn nicht gehört.
umd bernie313, ich fand die Keynotes vor einem Jahr (oder wann war das?), als sie den Chinesen so in den Allerwertesten gekrochen sind, voll schlimm. Super Mario!
ich wiederhole mich: wir hatten uns bewusst für Apfelrechner entschieden. Wenn man sein Geld mit Hilfe von Rechnern verdient, muss man wissen/hoffen, worauf man sich einlässt. Ich hatte immer Aversionen gegenüber Windows.
Kos, ja, warum nicht? Sie können uns doch ein Angebot machen, nicht? Ich nutze diesen Nachtmodus nicht. Weil ich es nicht möchte. Das kann doch jeder selbst entscheiden, nein? Ich will auch nicht diese Windows-Kacheln auf dem iPad usw. Ich finde, wir sollten sowas selbst entscheiden dürfen.
 
Wenn man sein Geld mit Hilfe von Rechnern verdient, muss man wissen/hoffen, worauf man sich einlässt.
Das war doch bei Apple noch nie der Fall, oder? Ich habe jedenfalls in 30 Jahren keine Roadmap zu Gesicht bekommen, dafür kann ich dir aber eine ganze Menge Produkte nennen, die Apple von heute auf morgen eingestampft hat.
 
Kos, ja, warum nicht? Sie können uns doch ein Angebot machen, nicht?
So wie die Windows Installation? Schrecklich, die kostet ca. 2 Stunden Lebenszeit nur wegen dem ganzen ge-klicke für dies & das.
 
Ja, hast Recht, capmilk.
ich arbeite, wie Viele mit Adobe heute. Vor 30 Jahren arbeiteten wir mir Freehand (leider, leider gibt es das nicht mehr - war um Längen besser als dieses bekloppte Illu.) und Quark. Das ging hervorragend.
Nun eben mit dem Kraken Adobe. Klar, kenn ich auch die Affinity. Aber bei aller Sympathie - sie sind noch nicht soweit. Vielleicht wird das noch.
kos, ich kenne keine Win-Installation. Ein Glück. Ich muss im Homeoffice nur eben immer mehrmals am Tag auf den Win-Server, das reicht mir schon.
Nun ist bei Apple auch nich alles eitel Sonnenschein. Aber man findet schneller einen Weg.
In meinen nahezu täglichen Diskussionen höre ich immer: »Mac? Das ist mir zu kompliziert.« Hm, ich hab auf Macs gelernt. Deswegen versteh ich das wohl nicht.
Meine Vorgesetzten wollten partou keine Macs. Angeblich zu schwer zu administrieren. Nachdem ich mit Kündigung gedroht hatte, bekamen alle in der Grafik Macs. Heute darf ich die CC auch zu Hause im Homeoffice nutzen.
was wollte ich sagen?
fröhliche Weihnachten!
 
Zurück
Oben Unten