Wieder ein Neuling.

P

philipp81

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo an die Gemeinde.

Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken einen Mac zu kaufen. Mein jetziger Pc gibt langsam den Geist auf. hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel.
Jetzt kann ich mich aber gar nicht entscheiden.

Mein erster gedanke war ein Mac mini. Da hab ich schon das Problem, dass ich nur einen Bildschirm anschließen kann, wenn ich nicht auf diese Thunderbold Displays umsteige. Erster Faktor, die Displays sind mir momentan zu teuer.

Dann dachte ich an ein MacBook. Damit kann ich mich aber nicht anfreunden. Weis aber auch nicht warum.

Der iMac wäre ja auch ganz nett. Aber da finde ich auch dass es etwas zu teuer ist, um mit Mac anzufangen, da ich mit Mac noch so gut wie gar nicht auskenne.

Was habe ich vor?

die meiste Arbeit die mit den Mac´s getätigt werden sollen sind.Kundenmanagment (suche dafür noch gute Software), HTML bearbeiten, Photo bearbeiten und Videoschnitt. Und natürlich im Internet surfen.

Dann hätte ich noch eine Frage:

Wenn ich mir jetzt noch ein iPad und iPhone besorge, wie gut kommunizieren diese miteinander, gerade bezogen Kundenmanagment.

So das sollte es jetzt erst mal gewesen sein. Ich Danke schon mal für eure Antworten.

LG
Philipp
 
Da hab ich schon das Problem, dass ich nur einen Bildschirm anschließen kann,

Wie kommst du auf diese Idee ? ;)

Oder kaufe einfach ein refurbished Mac Mini mit DVI und HDMI. ;)

Der iMac wäre ja auch ganz nett. Aber da finde ich auch dass es etwas zu teuer ist,

Wenn ich mir jetzt noch ein iPad und iPhone besorge

Ein iMac soll zu teuer sein; aber ein iPhone und iPad soll auch noch gleich angeschafft werden ? ;)

Warum tut es nicht einfach ein neuer Win-PC ?

Warum soll es ein Mac werden ?


Willkommen im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein Neuling.
Und immer wieder die selben Fragen.
 
äh, der aktuelle mini hat HDMI und thunderbolt, an den thunderbolt port geht aber auch ein mini-dp adapter auf diverse anschlüsse.
der mini kommt übrigens ohne alles, ein imac hat display, tastatur und maus dabei. der imac ist also nicht teurer als der mini...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Wie kommst du auf diese Idee ? ;)

Habe ich bis jetzt nur so gelesen, dass ich an einen Mac mini nur einen Bildschirm anschliesen kann. Außer der Thunderbold Displays.


Ein iMac soll zu teuer sein; aber ein iPhone und iPad soll auch noch gleich angeschafft werden ? ;)

Das ist nicht für sofort geplant sondern auf das Jahr verteilt. Ich kann mir ja nicht jetzt was kaufen, dass dann später nicht so ganz funktioniert.

Warum tut es nicht einfach ein neuer Win-PC ?

Warum soll es ein Mac werden ?

Da ich einfach keinen bock mehr auf PC habe. einmal funktiniert das nicht dann wieder dies nicht. Ständig nachrüsten, dass neuere Programme wieder laufen.
 
äh, der aktuelle mini hat HDMI und thunderbolt, an den thunderbolt port geht aber auch ein mini-dp adapter auf diverse anschlüsse.
der mini kommt übrigens ohne alles, ein imac hat display, tastatur und maus dabei. der imac ist also nicht teurer als der mini...

Ja aber ich habe hier zwei 24" die ich gerne noch weiter verwenden würde.
 
Habe ich bis jetzt nur so gelesen, dass ich an einen Mac mini nur einen Bildschirm anschliesen kann. Außer der Thunderbold Displays.

Nö, das steht doch sogar auf Apple Seite, dass 2 Displays gehen.
1x per Thunderbolt und 1x per HDMI.
http://www.apple.com/de/macmini/specs.html

Da ich einfach keinen bock mehr auf PC habe. einmal funktiniert das nicht dann wieder dies nicht. Ständig nachrüsten, dass neuere Programme wieder laufen.

Dann geh in einen Apple Store und such dir einen Mac aus.
Ob MacBook, iMac oder Mini musst du selbst entscheiden, da können wir dir nicht wirklich weiter helfen...
 
Ja aber ich habe hier zwei 24" die ich gerne noch weiter verwenden würde.

die kannst am mini verwenden, der hat direkt einen HDMI/DVI adapter mit dabei (falls deine 24" nicht schon HDMI haben). dann brauchst nur noch einen mini-dp/DVI adapter für den anderen.
 
Also erstmal HERZLICH Willkommen in der Apple Gemeinte
hier gibt es immer was zu sagen und zu schreiben
bei mir viel die Endscheidung auf eine Macmini - 100% Zufriedenheit und keine Tag mehr unter Win !

Also schau Dich hier um - klick in den Shop
dann wirst sicher das finden was Du brauchst


Der IronM
 
Das ist ja super, wenn das get mit zwei Bildschirmen, dann ist die Entscheidung gefallen. Es wird ein Mac mini.
Danke an alle.
 
Wieder ein Neuling.
Und immer wieder die selben Fragen.
Und immer wieder die gleichen freundlichen Statements der "alten Hasen" und "Bescheidwisser". :rolleyes:
Es zwingt Dich niemand zu lesen oder zu antworten, erhöht allerdings die Beitragsstatistik! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bassist75 und Schnapfel
Ich trau mich hier auch als Neuling was reinzuschreiben *michehrfurchtsvollvordenaltusernverneig* :).
Seit 3 Monaten hab ich einen 27"Imac, und freu mich jeden Tag drüber, wenn ich mich davor setze. Ich nutze ihn bisher sicher nicht richtig aus, dazu bin ich auch zu wenig am Schreibtisch.
Aber auch ich bin noch Besitzer eines HP-Probook's, das aber seitdem der IMac bei mir ist, nicht mehr eingeschaltet wurde.
Bin aber auch schwer begeistert vom Forum hier, es wurden bisher alle meine Fragen (die ich nicht gestellt habe, weil ich alles in der SuFu gefunden habe) wirklich ausreichend beantwortet (und es tauchen täglich welche auf :) ).
Viel Spaß bei Deinem neuen Apple-Produkt, was auch immer Du Dir anschaffen wirst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12
Seit 3 Monaten hab ich einen 27"Imac, und freu mich jeden Tag drüber, wenn ich mich davor setze. Ich nutze ihn bisher sicher nicht richtig aus, dazu bin ich auch zu wenig am Schreibtisch.

Schau dir das mal an:

http://www.vierfarben.de/mac-co/thema/

-> Bücher für Neu-Einsteiger

http://www.apple.com/de/support/switch101/

www.apple.com/de/support/mac101/

www.apple.com/de/findouthow/mac/

-> drei Seiten von Apple für Neu-Einsteiger...

Und die Büberh der "Missing Manuals" Reihe sind auch eine Fundgrube an Informationen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12
Oh, wow! Danke!

Das Buch von Jörg Rieger hab ich mir übrigens auch gekauft!
 
Ich trau mich hier auch als Neuling was reinzuschreiben *michehrfurchtsvollvordenaltusernverneig* :).
Seit 3 Monaten hab ich einen 27"Imac.......

Danke das Du hier bist :cake:
wir brauchen jeden im Forum damit es funktioniert
und tgl. wirst Du in den Anwendungen Sicherer auch die Mac Bibel hat ganz gut Tips

Grüsse nach Wien
ich freue mich immer wieder wenn ich in dieser Weltstadt mit Herz bin
der IronM :)
 
Zurück
Oben Unten