Wieder die kleinen Tiere…

Also die Bilder sind faszinierend und der Aufwand der getrieben wird ist enorm. Da bin ich ganz Deiner Meinung.
Aber es halt nicht mehr viel mit dem Handwerk "Fotografie" zu tun, wie es die meisten Menschen verstehen.
Das schmälert die Leistung nicht im geringsten, aber es geht für mich mehr in Richtung Kunst. Wie Malerei mit modernen Hilfsmitteln.

Kann ich gut mit leben ;)
 
Aber es halt nicht mehr viel mit dem Handwerk "Fotografie" zu tun, wie es die meisten Menschen verstehen.

Nö, das ist mehr als reines Knipsen, das ist Fotografie auf höchstem Niveau.
 
Davon würde ich mal ausgehen.
Nach deutschem Recht grundsätzlich, sofern nichts anderes bestimmt ist.

Sorry, der augenzwinkernde Smiley sollte größer sein, na klar sind die geschützt und das ist auch gut so.

Wer mal durch ein Mikroskop blickt und die Schärfe einstellt erkennt sofort das Problem, denn es handelt sich eben nicht um ein flaches Objekt auf einem Objektträger und es ist zu groß um es mit der Brennweite zu erfassen, ich habe so etwas mal versucht und bin gescheitert, auch weil mir für die Puzzlearbeit Geduld fehlte…

So ein Focus-Stacking (mehrere Aufnahmen mit unterschiedlichem Focus um immer eine Ebene scharf abzubilden) funktioniert zB sehr gut mir Affinity Photo und erforder keine Puzzle-Arbeit.

P.S.
Haben die Embryos die Fotografien überlebt?!?! (Ernsthaft!)
 
Zurück
Oben Unten