wieder dämlicher OSX Bug

A

_ab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich benutze Firefox & hab das Fenster ganz oben an der Oberseite plaziert. Schliesse ich FF dann aber, bleibt fast jedesmal ein schmaler Spalt oberhalb des Fensters & man darf es jedesmal wieder ganz nach oben schieben.
Mit anderen Worten kann sich OSX Fensterpositionen nur fehlerhaft merken. Hat diesen nervigen Bug ausser mir eigentlich noch niemand bemerkt?
Es sollte doch, unabhängig davon, ob weitere Fenster offen waren, immer die Position des Hauptfensters als Referenz gelten, oder täusche ich mich? Oder liegt das wieder nur an der "unterlegenen Windows Denkweise"? Mich nervt es jedenfalls.
 
Ich hab sowas noch nicht bemerkt, allerdings nutze ich auch Opera und hin und wieder mal Safari.
 
habe ich bemerkt...
scheint aber ein problem von firefox zu sein und mit der staffelung mehrerer fenster zusammenzuhängen, welche fehlerhaft auch schon beim ersten offenen fenster angewendet wird
 
ostfriese schrieb:
habe ich bemerkt...
scheint aber ein problem von firefox zu sein und mit der staffelung mehrerer fenster zusammenzuhängen, welche fehlerhaft auch schon beim ersten offenen fenster angewendet wird
ja das liegt an Firefox... habe ich auch... aber schon seit FF 1.0 und OSX 10.3.9
 
ostfriese schrieb:
habe ich bemerkt...
scheint aber ein problem von firefox zu sein und mit der staffelung mehrerer fenster zusammenzuhängen, welche fehlerhaft auch schon beim ersten offenen fenster angewendet wird

hmm, ok, dann ist OSX also unschuldig. Ich muß nämlich gerade FF neu einrichten & dauernd neustarten, da nervt´s um so mehr :D
 
Witzig. Den Versatz mit dem FF-Fenster hatte ich auch. Nach dem Update auf 10.4.7 ist es weg. Auch gut.
 
Nimm dach Camino, der basiert auf der Firefoxengine und hat den Fehler nicht :)
 
Also ich arbeite ausschließlich mit Firefox und hab noch nix dergleichen bemerkt, so wie ichs schließe gehts auch wieder auf. Habs gerade extra nochmal probiert :Waveypb:
 
Ich kann mich auch nur wiederholen: Camino! CamiTools dazu und passt schon. :)

Firefox ist am Mac einfach nur grottig... :mad:

MfG, juniorclub.
 
Ich bin mit FF zufrieden. Hab noch nie etwas bemerkt. Bei mir funkt alles prima und Einwandfrei!
 
wieso benutzt ihr kein safari? oO
 
Den Bug von FF kenne ich noch gar nicht. Nur ab und zu hüpft ein Fenster an die Nullposition des darunter liegenden Fensters. Und wenn man Pech hat will es da nicht mehr weg! :)
 
_ab schrieb:
...Mit anderen Worten kann sich OSX Fensterpositionen nur fehlerhaft merken. ... Oder liegt das wieder nur an der "unterlegenen Windows Denkweise"? Mich nervt es jedenfalls.


mich nervt eher das hier immer gleich das OS verantwortlich gemacht wird und vergleiche zwischen windows und mac os angelegt werden. die meisten fehler verursacht die hardware die vor dem rechner sitzt (ich schau hier niemanden an, will ja niemandem was unterstellen). sicher macht auch ein OS mal fehler, wurde ja auch nur von menschen programmiert. genauso wie jede andere software, die auch fehler haben kann. sorry for off-topic, aber das lag mir grad mal auf dem herzen. :D

ich hab solche probleme noch nie gehabt mit FF. Der geht immer so auf wie ich das als letztes hatte. arbeite dann auch mit tabs und nicht mit mehren fenstern. so merk er sich halt immer das letzte fenster. und da ich nur eins habe...
 
Zurück
Oben Unten