wieder auf 2.1

Panler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe dummerweise beim meinem Apple TV das 2.2 aufgespielt und möchte jetzt wieder das 2.1 draufhaben damit meine ATV Flash wieder funktioniert. Hat irgendwer einen Tipp wie und ob das geht?. Danke und Gruß T.
 
Entweder hast du ein ATV mit standardmässig 2.1 drauf und stellst dies durch Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wieder her oder du besorgst Dir das 2.1 Update und modifizierst die Recovery-Partition.
 
danke schon mal, aber wenn ich im Terminal den ersten Befehl:

scp -1 2Z694-5485-1.dmg frontrow@appletv.local

ausführe sagt er:

cp: 2Z694-5485-1.dmg: No such file or directory

leider bin ich im Terminal net so bewandert, kannst du mir noch einen Tipp geben? Also ich habe das DMG auf dem Desktop aber es geht irgendwie nicht. Danke
 
Wenn Du Dich mit dem Terminal nicht auskennst, hoffe ich, dass Du vorher ein Backup von der Festplatte bzw. den Partitionen gemacht hast! Sowas schadet nie.

Um das Update auf das ATV zu befördern einfach dies hier eingeben:
Code:
scp -1 ~/Desktop/2Z694-5485-1.dmg frontrow@appletv.local

Der Rest steht im Wiki.
 
sorry aber jetzt schreibt er das:

Last login: Tue Oct 7 13:41:34 on ttys000
localhost:~ Privat$ scp -1 ~/Desktop/2Z694-5485-1.dmg frontrow@appletv.local
localhost:~ Privat$ sudo mkdir /Volumes/Recovery
mkdir: /Volumes/Recovery: File exists
localhost:~ Privat$ sudo mount_hfs -j /dev/disk0s2 /Volumes/Recovery
mount_hfs: Resource busy
localhost:~ Privat$
 
muss das update dmg offen sein? Ich glaube doch nicht oder?
 
Du hast auf dem Wiki aber schon gelesen, dass dort Mac und ATV steht? Dies bedeutet, dass Du die entsprechenden Befehle auf dem jeweiligen System ausführst! Du glaubst richtig, das DMG musst Du auf dem Mac nicht mounten.

Ich habe schon versucht es sehr verständlich zu schreiben, quasi Copy&Paste, aber das Lesen kann ich keinem abnehmen....leider.

Sorry, wenn dies ein wenig gereizt/frustriert/verwundert klingt. :)
 
Zurück
Oben Unten