Wie: Zwei Partitionen auf ext. Festplatte?

  1. naax

    naax Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem - vielleicht hat einer von Euch eine Lösung.

    Ich habe eine externe FW-HDD und will zwei Partitionen. Eine MAC (damit ich auch über FW booten kann) und die zweite als FAT-Format (Austausch mit der WIN-Welt).
    Nun im Festplatten Dienstprogramm kann ich zwar partitionieren aber die zweite Partitionen nicht FAT formatieren nur MAC OS und UFS.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke

    naax
     
    naax, 21.04.2005
    #1
  2. Lady Stardust

    Lady Stardust MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Partitionen am Win-Rechner erstellen

    Hallo naax,

    Ich habs selbst zwar noch nicht gemacht, aber da Macs in der Regel alle Windows Formatierungen lesen können, Windows-Rechner aber keine Mac-Formate, würde ich vorschlagen du partitionierst die Platte an einem Windows-Rechner, schließt sie dann an einen Mac an und formatierst die Partition, die von nun an für den Mac vorbehalten sein soll, mit dem Festplatten-Dienstprogramm einzeln noch einmal neu.

    Viel Glück,
    Lady Stardust
     
    Lady Stardust, 21.04.2005
    #2
  3. naax

    naax Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir

    Wahrscheinlich gehts nur so;)

    naax
     
    naax, 21.04.2005
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zwei Partitionen auf
  1. Wrzlbrmpft
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    196
    Olivetti
    02.06.2017
  2. gstar61
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    175
    roedert
    05.05.2017
  3. coolboys
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    740
    coolboys
    05.08.2016
  4. Madivaru
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    4.376
    manue
    03.08.2012
  5. ericsson
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    280
    ericsson
    16.02.2008