Wie: Zwei Partitionen auf ext. Festplatte?

N

naax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
325
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem - vielleicht hat einer von Euch eine Lösung.

Ich habe eine externe FW-HDD und will zwei Partitionen. Eine MAC (damit ich auch über FW booten kann) und die zweite als FAT-Format (Austausch mit der WIN-Welt).
Nun im Festplatten Dienstprogramm kann ich zwar partitionieren aber die zweite Partitionen nicht FAT formatieren nur MAC OS und UFS.

Hat jemand eine Idee?

Danke

naax
 
Partitionen am Win-Rechner erstellen

Hallo naax,

Ich habs selbst zwar noch nicht gemacht, aber da Macs in der Regel alle Windows Formatierungen lesen können, Windows-Rechner aber keine Mac-Formate, würde ich vorschlagen du partitionierst die Platte an einem Windows-Rechner, schließt sie dann an einen Mac an und formatierst die Partition, die von nun an für den Mac vorbehalten sein soll, mit dem Festplatten-Dienstprogramm einzeln noch einmal neu.

Viel Glück,
Lady Stardust
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir

Wahrscheinlich gehts nur so;)

naax
 
Zurück
Oben Unten