Wie zwei defekte ipods verkaufen?!

T

tzippy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
6
Hallo!

mein problem is eigentlich keines, ich brauch nur n tipp.
also, ich habe einen ipod der ersten generation 5GB, der nicht funktioniert. wackler am port oder so. er spielt musik, aber keine verbindung zum mac, und kein laden möglich.
dann hab ich nen ipod der 3. generation. bis auf festplatte alles heile.
ich habe die platte des 5GB ipod in den ipod der dritten geenration gebaut. dort tut sie ihren dienst.
Nun moechte ich die beiden bei ebay verkaufen.
Ich habe zu beiden noch die Originalverpackung, eine Guerteltasche und Dock, alles von Apple.
Was meint ihr, sollte ich den 3g ipod als funktionstüchtig aber mit nur 5GB speicher oder als defekten 20Gb ipod verkaufen?
Für tipps waer ich dankbar!
 
nenene

Immer diese Leute, die ihren Dreck bei Ebay loswerden wollen... "Bastlerstück" "Zwar defekt, aber in sehr gutem Zustand" :p
 
vielen Dank "mann-aus-wurst" für deine tolle Hilfe!

Und verzeih falls ich das prinzip von ebay missverstanden habe...
 
Ich denke du wirst eher einen funktionierenden, zusammengebastelten iPod los, als zwei defekte...
 
tzippy schrieb:
Hallo!

mein problem is eigentlich keines, ich brauch nur n tipp.
also, ich habe einen ipod der ersten generation 5GB, der nicht funktioniert. wackler am port oder so. er spielt musik, aber keine verbindung zum mac, und kein laden möglich.
dann hab ich nen ipod der 3. generation. bis auf festplatte alles heile.
ich habe die platte des 5GB ipod in den ipod der dritten geenration gebaut. dort tut sie ihren dienst.
Nun moechte ich die beiden bei ebay verkaufen.
Ich habe zu beiden noch die Originalverpackung, eine Guerteltasche und Dock, alles von Apple.
Was meint ihr, sollte ich den 3g ipod als funktionstüchtig aber mit nur 5GB speicher oder als defekten 20Gb ipod verkaufen?
Für tipps waer ich dankbar!


möchtest du solche dinger kaufen? wohl nich oder? nimm sie in die hand mach den trash auf und hineinwerf!!! oder verschenk sie an einen bastler.

is nich gerade die feine art mein herr.
 
Egal wie Du es machst, sei ehrlich, was den Zustand angeht, und vorallem mit dem was Du selber gemacht hast. Das ist leider bei ebay nicht mehr selbstverständlich!
 
tzippy schrieb:
vielen Dank "mann-aus-wurst" für deine tolle Hilfe!

Und verzeih falls ich das prinzip von ebay missverstanden habe...
War super, oder? :D Ich bin auch richtig stolz auf mich, Dir diese Lebensweisheit gegeben zu haben und recht erstaunt, dass Du sie so gut angenommen hast.
Hier noch eine für den Weg: Mach Dich frei von allem, Geld ist nicht alles. Mir wäre es den Weg zur Post, das Einpacken etc. jedenfalls nicht wert für die paar Euro 50, die Du aber sicherlich bekommen wirst.
 
ich glaube ich wurde falsch verstanden hier. ich moechte meine ipods als DEFEKT verkaufen! Natuerlich gebe ich auskunft ueber den zustand...

@wurstmann:
Also ich fuer meinen Teil bin Student und packe für 50€ gerne einen ipod ein und bringe ihn zur post. Würde für das geld sogar 2(!) ipods einpacken und 2 mal zur post laufen!
 
Ich weiß nicht, warum hier in letzter zeit immer so schnell alles als frevelhaft verpönt wird. Bevor man einen funktionierenden (wenn auch nicht ganz originalen) iPod wegwirft ist es doch nur sinnvoll diesen Interessierten bei ebay anzubieten.

Ich denke sogar, daß Du noch einen recht guten Preis bekommen wirst, man wundert sich oft, was bei ebay alles gekauft wird.

Nun zu Deiner Auktion.

In der Artikelbeschreibung am besten in Großbuchstaben „BITTE LESEN“ schreiben. Das hat sich mittlerweile so eingebürgert und zeigt Interessierten sofort, daß irgendetwas besonderes an dem Angebot ist.

Dann beschreibst Du einfach alles so, wie Du es uns eben beschrieben hast. Am besten fasst Du zum Schluss noch die Mängel stichpunktartig zusammen.

Du könntest die gravierenden Mängel auch noch in Deinem Text hervorheben, z.B. durch farbigen Text, Fettschrift oder Grossbuchstaben. Und bitte keine Allzugroße Schrift wählen, wie es viele in letzter Zeit machen. das macht den Text nahezu unlesbar und lenkt von wichtigen Inhalt ab.

Und von mir noch ein dickes Lob, daß Du bemüht bist ehrliche Auktionen bei ebay zu veröffentlichen. Da hatte wir hier gerade noch ein absolut gegenteiliges Beispiel im Forum. Ich sage nur PowerBook Titanium! ;)
 
Verkaufs unter Ehrlichen Angaben (3 Gen mit 5 GB)

Was ist dabei? ;)
 
vielen dank Istari 3of5, ich denke so werde ich es auch machen. den alten ipod werde ich vielleicht sogar behalten, ist ja beinah ein stueck geschichte :)
 
tzippy schrieb:
@wurstmann:
Also ich fuer meinen Teil bin Student und packe für 50€ gerne einen ipod ein und bringe ihn zur post. Würde für das geld sogar 2(!) ipods einpacken und 2 mal zur post laufen!
Halte uns auf dem Laufenden.
 
Zurück
Oben Unten