wie zwei Bilder zu einem verschmelzen

  1. krzyz

    krzyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte zwei Bilder nebeneinander "verschlezen lassen" und in einer Datei speichern, d.h. aus zwei Bildern eins machen. Geht das denn mit iPhoto? Habe leider keine geeignete Funktion hierfür gefunden. Vielleicht geibt es ein kleines kostenloses Programm mit dem ich dies tun kann, wenn OS X keine entsprechende Programme enthält?

    Danke im Voraus!
    krzyz
     
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Mit iPhoto wird das wohl eher nicht gehen.
    Empfehlen würde ich Gimp-Shop, ist kostenlos aber nicht gerade ein "kleines" Programm.
     
  3. St.Garg

    St.Garg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    91
    Photoshop oder Gimp sind hierfür sehr gut geeignet!
    Photoshop ist leider teuer, Gimp Kostenlos!

    Allerdings gibt es auch hier die Funktion "Miteinander verschmelzen" nicht. Wenn du willst kannst du mir beide Bilder per Mail schicken und ich bastele das für dich :)

    einfach PM an mich, bei Interesse
     
  4. gri

    gri MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Definiere mal verschmelzen: Sollen die Bilder einfach übereinander gelegt werden, so wie eine Art doppelbelichteter Film?
    Photoshop ist sicher teuer, aber da ist das eine Sachwe von 5 Minuten. Je Bild eine Ebene erzeugen und die Ebenentransparenz im gewünschten Maß erhöhen/reduzieren.
     
  5. krzyz

    krzyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Mit GIMPSohp müssrte das auch gehen, oder? Ich will zwei Fotos nebeneinander (teils überlappend) zu einem "Panoramafoto" verschmelzen, so zusagen.

    wie geht das denn (bei GIMPShop)?
     
  6. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Wie es mit Photoshop funktioniert ist hier beschrieben und ich schätze dass es mit Gimp genauso funktioniert, habe es aber selber noch nicht ausprobiert.
     
  7. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Ich würde das auch mit Photoshop machen, da ist es am einfachsten. Gimp kenne ich nicht. Wenn Du jedoch kein PS hast, lade Dir tatsächlich mal das Gimp, und gib, so Du Lust hast mal Feedback über das Programm, würde mich interessieren.

    dasich
     
Die Seite wird geladen...