Wie zum Teufel rechtfertigt Apple seine Preise?

Irgendwann liegt auch der letzte Honk darnieder und wünscht sich, dass es noch viele Sekunden dauern soll, bis zum Übertritt …

Dann wird auch die Sinnlosigkeit so vielen Tuns offenbar …
 
Vor allem weil einige technische Probleme haben wird dann behauptet es sei Schrott.....
Es hatten so viele damit Probleme, dass man sich bei Apple von dieser Technik wieder getrennt hat. Ich denke, wenn selbst der Hersteller das Teil aufgibt kann man durchaus von Schrott sprechen. ;)
Ich schaue jeden Tag hier ob sich an der Diskussionskultur hier was ändert, Fehlanzeige, einige schaffen es ja nicht mal einen Tag hier ruhig zu bleiben, schade wirklich schade.;)
Naja, du schaffst es ja auch nicht dem Thread fern zu bleiben obwohl du schon mehrfach deinen Abschied erklärt hast. ;)
scheinbar könnt ihr nicht akzeptieren dass es auch welche gibt , die keine Probleme haben...
1. Hast du bewusst diese Art der Formulierung gewählt? (Stichpunkt scheinbar und dessen Bedeutung ;))?
2. Das können wir durchaus akzeptieren.
3. Das ändert nichts daran, dass die Butterfly-Technik zur Zeit immer noch Schrott ist.

Hatte ein MBP von 2011, über 8 Jahre lang. Nie hatte ich ein Grafikkartenproblem. Ich hab aber trotzdem akzeptiert, dass diese Modellreihe ein generelles Grafikkartenproblem hat.
Oder um es anders zu sagen:
Anscheinend können einige nicht akzeptieren, dass die Butterflytastatur ein generelles Problem hat, von dem schlicht und ergreifend jede Tastatur betroffen ist, und der Ausfall nur eine Frage der Zeit ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hach ja, der schöne Unterschied zwischen scheinbar und anscheinend. ich habe es schon lange aufgegeben, die Anwender auf den Unterschied hinzuweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Hach ja, der schöne Unterschied zwischen scheinbar und anscheinend. ich habe es schon lange aufgegeben, die Anwender auf den Unterschied hinzuweisen.

Mit „anscheinend“ wird die Vermutung zum Ausdruck gebracht, dass etwas so ist, wie es erscheint, was in dem verwendeten Kontext absolut Sinn ergibt (=einige können nicht akzeptieren).
 
Mit „anscheinend“ wird die Vermutung zum Ausdruck gebracht, dass etwas so ist, wie es erscheint, was in dem verwendeten Kontext absolut Sinn ergibt (=einige können nicht akzeptieren).
Und mit "scheinbar" wird genau diese Vermutung (=einige können es nicht akzeptieren) ausgeschlossen. Ich bin mir aber sicher, dass der Author diese Vermutung nicht ausschließen wollte. ;)
 
Anscheinend können einige nicht akzeptieren, dass die Butterflytastatur ein generelles Problem hat, von dem schlicht und ergreifend jede Tastatur betroffen ist, und der Ausfall nur eine Frage der Zeit ist.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Sauberkeit, in der das Gerät betrieben wird, eine maßgebliche Rolle spielt, weswegen das Problem für einige relevanter ist als für andere.

Aber ich bin durchaus auch der Meinung, dass Apple Tastaturen für jedes Klientel bauen muss, was sie jetzt hoffentlich getan haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Und mit "scheinbar" wird genau diese Vermutung (=einige können es nicht akzeptieren) ausgeschlossen. Ich bin mir aber sicher, dass der Author diese Vermutung nicht ausschließen wollte. ;)

Und genau deswegen ist „anscheinend“ das richtige Wort, was ich ja auch sage. :)
 
Und genau deswegen ist „anscheinend“ das richtige Wort.
Öhm, lies nochmal: Er benutzte nicht anscheinend sondern scheinbar, deshalb sprach ich es ja an ;)
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Sauberkeit, in der das Gerät betrieben wird, eine maßgebliche Rolle spielt, weswegen das Problem für einige relevanter ist als für andere.
Sauberkeit ist aber nicht die einzige Herausforderung, der sich die Butterfly-Tastatur stellen muss. ;)
Und mal ganz ehrlich: Meinst du wirklich, dass jemand wie @mj, sein Book nicht ausreichend sauber hält? ;)
 
Öhm, lies nochmal: Er benutzte nicht anscheinend sondern scheinbar, deshalb sprach ich es ja an ;)

Ok, dachte Dein Posting wäre das Ursprungsposting gewesen um das es geht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Sauberkeit, in der das Gerät betrieben wird, eine maßgebliche Rolle spielt, weswegen das Problem für einige relevanter ist als für andere.
Dann sollte Apple seine Produktionsstätten reinigen, denn einige Books kommen bereits mit Tastatur Defekt bei den Usern an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13
Hi Crimson,

wieder nur meine Wahrnehmungen. Für andere mag das anders sein.

Wenn man sich ein MacBook Pro kauft und es nur zu 20% ausreizt...

Ich nutze zumindest täglich alle CPU-Kerne und meinen kompletten RAM. Und auch wenn die CPU bei Hitze gedrosselt wird, ist mein MBP immer noch schneller als die Lenovos, HPs und Dells meiner Kollegen (für unsere Aufgaben).

Wenn man die bisherige Tastatur geil findet, obwohl sie technisch gesehen eine Katastrophe ist...

Offensichtlich gibt es Probleme mit der Tastatur. Ich gehöre zu den glücklichen Menschen, die keine Probleme damit haben. Buttlerfly-Tastatur der ersten Generation. Das Tippverhalten ist für mich, das Beste, was ich je an einem Notebook gehabt habe. Aber Tastaturfeeling ist sehr individuell. Das Apple die Probleme nicht in den Griff bekommen hat ist schade.

Wenn man den Rechner so wenig nutzt, dass gewisse Bugs nicht Auffallen...

Trifft bei mir eher nicht zu.

Jeder soll so zufrieden sein wie er möchte, das macht hier oft angesprochenen Probleme aber nicht weniger real!

Hier im Forum oft angesprochene Probleme bedeutet nicht, dass es ein großes Problem gibt. Meist wird eher von Problemen berichtet, als von funktionierenden Geräten. Liegt in der Natur der Sache. Damit möchte ich sagen: Hier angesprochene Probleme machen diese nicht unbedingt realer. Probleme gibt es beinahe immer. Die Frage ist nur, wie viele Leute betroffen sind.

Wie schon mal erwähnt: man muss selbst nicht an Lungenkrebs verrecken, um zu akzeptieren das Rauchen schädlich ist.

Ein wenig gelungener Vergleich. Das eine bedeutet evtl. das vorzeitige Ende meines Lebens. Das andere ist ein wenig Geld. Und Fun Fact: Trotz des Wissens gibt es immer noch viele Raucher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und spatiumhominem
Hier im Forum oft angesprochene Probleme bedeutet nicht, dass es ein großes Problem gibt.
Da hast du recht, aber im Falle der Tastatur kann man schon von einem großen Problem sprechen wenn sogar der Hersteller inzwischen von der Tastatur wieder Abstand nimmt was Apple ja getan hat ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sym
Da hast du recht, aber im Falle der Tastatur kann man schon von einem großen Problem sprechen wenn sogar der Hersteller inzwischen von der Tastatur wieder Abstand nimmt was Apple ja getan hat ;)

Das ist auch ein großes Problem, da hilft kein Relativieren oder Beschönigen. Wenn bei mir von drei Neugeräten drei von dem Fehlern betroffen sind (1 out of the box (2016er 15 Zoll), 2 nach recht kurzer Dauer (2017er Modelle)) dann ist das zumindest für mich ein großes Problem. Und wer mich kennt weiß, dass ich sehr pfleglich mit meinen Geräten umgehe.

Da wird dann als letztes Argument unterstellt, dass man ja Croissants auf den Kisten gegessen hätte usw. Doof nur, dass die Tastatur auch direkt beim Auspacken Defekte aufweisen kann und zumindest in meinem Fall sind die Geräte nie in Kontakt mit Nahrungsmitteln gekommen.

Und dass Apple jetzt reagiert hat zeigt ja eindeutig, dass sie Angst vor weiterer "Rufschädigung" haben. Hätten sie für mein Empfinden ruhig zwei Jahre früher machen können.

Mein aktuelles 2018er 15 Zoll Modell ist übrigens bislang fehlerfrei, ich hoffe das bleibt auch so.
 
Hach ja, der schöne Unterschied zwischen scheinbar und anscheinend. ich habe es schon lange aufgegeben, die Anwender auf den Unterschied hinzuweisen.

Hach ja, der schöne Unterschied zwischen Groß- und Kleinschreibung und das und dass, hab's auch aufgegeben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT und Madcat
Moin
nutze zumindest täglich alle CPU-Kerne und meinen kompletten RAM. Und auch wenn die CPU bei Hitze gedrosselt wird, ist mein MBP immer noch schneller als die Lenovos, HPs und Dells meiner Kollegen (für unsere Aufgaben)
Darf ich fragen was genau ihr/du machst? Das ein gedrosseltes MacBook immer noch schneller ist als ein gleichwertiges Windows Gerät ist schon merkwürdig. Davon abgesehen: du akzeptierst die Tatsache, dass das Gerät drosselt und ich eben nicht. Zu einem guten Design, für mich zumindest, gehört nun mal auch eine adäquate Kühlung der Komponenten. Was bringt mir ein geiler i9 Prozessor, der seine Leistung nicht entfalten kann? Die drei Sekunden Boost Takt kann man sich dann auch sparen. Das ist zum Beispiel auch Grund, warum ich mich letztes Jahr gegen ein surface book 2 entschieden habe.

Offensichtlich gibt es Probleme mit der Tastatur. Ich gehöre zu den glücklichen Menschen, die keine Probleme damit haben. Buttlerfly-Tastatur der ersten Generation. Das Tippverhalten ist für mich, das Beste, was ich je an einem Notebook gehabt habe. Aber Tastaturfeeling ist sehr individuell. Das Apple die Probleme nicht in den Griff bekommen hat ist schade.
Wenn eine Firma wie Apple das Problem nicht in den Griff bekommt, dann ist das doch der beste Beweis dafür, wie bescheuert die Idee war.

Hier im Forum oft angesprochene Probleme bedeutet nicht, dass es ein großes Problem gibt. Meist wird eher von Problemen berichtet, als von funktionierenden Geräten. Liegt in der Natur der Sache. Damit möchte ich sagen: Hier angesprochene Probleme machen diese nicht unbedingt realer. Probleme gibt es beinahe immer. Die Frage ist nur, wie viele Leute betroffen sind.
Wir reden hier von Dingen, die Apple nur mit Austauschprogrammen handhaben kann! Hier verwende ich explizit "handhaben" und nicht in den Griff bekommen, da die Probleme ja nicht gelöst wurden. (GPU, Beschichtung der Displays, Tastatur)

Ein wenig gelungener Vergleich. Das eine bedeutet evtl. das vorzeitige Ende meines Lebens. Das andere ist ein wenig Geld. Und Fun Fact: Trotz des Wissens gibt es immer noch viele Raucher.

Es geht ja nicht um die Tragweite des Problems, sondern um Art und Weise wie man das Problem betrachtet, daher passt der Vergleich meiner Ansicht nach schon ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und dass Apple jetzt reagiert hat zeigt ja eindeutig, dass sie Angst vor weiterer "Rufschädigung" haben. Hätten sie für mein Empfinden ruhig zwei Jahre früher machen können.
Hier muss ich Apple immerhin zu Gute halten, dass man bemüht war, das Problem zu beheben und nun in letzter Konsequenz, da sich das Problem nicht adequat lösen lässt, man sich von der Technik wieder verabschiedet hat. Das finde ich schon positiv ;)
da die Probleme ja nicht gelöst wurden. (GPU, Beschichtung der Displays, Tastatur)
Bei den meisten GPU-Problemen lag das Problem aber im Prinzip nicht bei Apple, von diesem Problemen war/ist ja die komplette Serie betroffen, die fallen also nicht nur in Macs aus (denke da an die NVIDIA 8000er Serie oder AMD 6000er Serie ;)).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Sym
Hier muss ich Apple immerhin zu Gute halten, dass man bemüht war, das Problem zu beheben
Joa ... nach den eingehenden Sammelklagen in den USA und dauernden Reparaturen wären sie so richtig dumm gewesen wenn sie da nix getan hätten. Ich weiß nicht ob ich da jetzt einer Firma zu Gute halten muss dass sie „bemüht“ sind - nur weil sie ihren eigenen scheiss versuchen zu fixen und sich somit vor den Klagen retten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Joa ... nach den eingehenden Sammelklagen in den USA und dauernden Reparaturen wären sie so richtig dumm gewesen wenn sie da nix getan hätten. Ich weiß nicht ob ich da jetzt einer Firma zu Gute halten muss dass sie „bemüht“ sind - nur weil sie ihren eigenen scheiss versuchen zu fixen und sich somit vor den Klagen retten.

War da nicht was mit dem iPhone 6, den Akkus und der nicht kommunizierten Drosselung? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Joa ... nach den eingehenden Sammelklagen in den USA und dauernden Reparaturen wären sie so richtig dumm gewesen wenn sie da nix getan hätten. Ich weiß nicht ob ich da jetzt einer Firma zu Gute halten muss dass sie „bemüht“ sind - nur weil sie ihren eigenen scheiss versuchen zu fixen und sich somit vor den Klagen retten.
Sowas ist doch nachvollziehbar: Kein Druck von außen, dann mach ich auch erst recht nix. Wie gesagt, ich finde es schon ganz gut, dass sie es wenigstens versucht hatten. Ändert halt nix dran, dass man die Technik schon im Vorfeld überhaupt nicht ausreichend prüfte. IMO dürfen solche Fehler ja gar nicht bis zum Kunden durchschlagen.
War da nicht was mit dem iPhone 6, den Akkus und der nicht kommunizierten Drosselung? ;)
Ja, das war um auch mit dem neuesten iOS die versprochene Laufzeit zu garantieren. War schon etwas blöd gemacht von Apple.
 
Zurück
Oben Unten