Wie zufrieden seit Ihr mit dem Imac Core Duo 2.0

  1. Poldi

    Poldi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    4
    Hi Macuser,

    stehe kurz vor dem Kauf von dem IMac Core Duo 20 Zoll mit 1GB Ram. Habe seit knapp 2 Jahren einen IMac G5 der erste Generation und hatte so kleine Problemchen mit dem Lüfter die mich heute noch etwas nerven.

    Darum wollte ich alle diejenigen die einen IMac Core Duo 20" besitzen einfach mal nach einem kleinen Erfahrungsbericht bitten, damit ich mir ganz sicher sein kann das dieser die Richtige Wahl ist.

    Vielen Dank im Voraus!

    Poldi
     
    Poldi, 29.05.2006
  2. KdK

    KdKMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Meine Frau hat vor ca. 2 Monaten einen Intel-Imac 20'' mit 1 Gb gekauft und ist rundherum zufrieden. Lüftergeräusche, die natürlich vorhanden sind, sind uns bis heute nicht unangenehm aufgefallen (meine Frau hat da sehr feine Ohren). Sie nutzt den Imac auch mit der Citrix-Windows-Emulation und auch damit läuft das Teil sehr gut. Ich habe mit Illustrator darauf Grafiken bearbeitet. Auch da keine Probs und gute Performance. Wir können wirklich nichts Negatives berichten und würden das Gerät wieder kaufen.
     
  3. philie

    philieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    28
    habe meinen imac auch knapp 2 monate und ich muss sagen: top das teil.
    keine lüftergeräusche, kein nerviger sound oder irgendwas.
    allerdings arbeite ich noch mit 512mb ram, was man shcon sehr merkt, und mir erscheint das display doch etwas dunkel..
     
    philie, 29.05.2006
  4. weber

    weberMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    Ich habe seit Februar meinen IMac 20". Ich bin von dem Gerät absolut überzeugt, auch wenn die Intel Rechner ziemlich Speicherintensiv sind, aber dagegen kann man ja abhilfe schaffen;)

    Habe meinen Imac mittlerweile 2GB Ram gegönnt..
     
    weber, 29.05.2006
  5. goran

    goranMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich habe meinen iMac 20" mit 1GB RAM seit ca. 2 Monaten. Absolut keine Probleme, auch die Lüfter sind nicht laut. 100% glücklich damit..
     
    goran, 29.05.2006
  6. svmaxx

    svmaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    39
    Bin auch absolut begeistert. Habe 1,5 GB Ram, hätte aber man gleich 2 GB reinstecken sollen. Einzig und allein die Adobe CS2 läuft ein wenig zäh, da Rosetta halt übersetzen muss. Das geht aber und trübt den Spaß nur geringfügig (und da kann der iMac ja nichts für das die nicht mit dem Update rüberkommen...).
    Besonders gefällt mir, das man gleich einen zweiten Monitor mit dranhängen kann. So läuft z.B. eyeTV einfach auf einem TFT, das daneben steht.

    bye, M.
     
    svmaxx, 29.05.2006
  7. s_herzog

    s_herzogMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.269
    Zustimmungen:
    156
    Ich bin absolut unzufrieden, weil er mir zu teuer war und ich deshalb "nur" den 17er hab.
     
    s_herzog, 29.05.2006
  8. hanselars

    hanselarsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    21
    Das Gerät selbst ist schon klasse. Nicht unbedingt billig, aber ein tolles Teil.

    Negativ ist natürlich, dass es viel Software nicht als Universal Binary gibt. Die läuft dann entweder langsam unter Rosetta (Photoshop) oder gar nicht (FlipForMac).
     
    hanselars, 29.05.2006
  9. Reaper

    ReaperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    9
    wie funktioniert der iMac überhaupt mit 1,5 GB RAM, offiziel wird es so ja nicht angeboten. Gibt auch die verschiedensten berichte das es gar nicht funktioniert, bzw. es immer wieder zu Problem kommt bei zwei verschiedenen RAM-Modulen in den Intel Geräten. Ansich sollte man DDR2 ja sowieso doppelt stecken, da man ansonsten ja Leistung verschenkt.
     
    Reaper, 29.05.2006
  10. s_herzog

    s_herzogMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.269
    Zustimmungen:
    156
    Natürlich funktioniert das gut.

    Und Apple liefert mit einem einzelnen 512er RAM aus, die werden also schon mit verschenkter Leistung geliefert ;-)
     
    s_herzog, 29.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - zufrieden seit dem
  1. YugoVIP
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    438
  2. db1nto
    Antworten:
    138
    Aufrufe:
    12.832
    MacRiesling
    19.03.2009
  3. bvbrene
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    2.769
  4. Switcher!
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    536
    Mac Speck
    07.06.2008
  5. Macfreund34
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    487
    Macfreund34
    04.08.2005