Wie zufrieden seid Ihr mit eurem DSL Anbieter

Hier vor Ort liefert leider nur der "Monopolist" Telefonica brauchbare Ergebnisse, zumal die auch einen Verbreitungsgrad von fast 70% haben, die anderen Anbieter, unter anderem auch Ya.com, eine Tochter der deutschen T-online kann man knicken, Hotline nicht erreichbar und wenn, haben die Mitarbeiter Null-Peilung.
Nachteil bei uns ist der Preis, 150 Euro für eine 4 mb-Flat ist unverschämt(wenn ich da die Preise da bei Euch sehe :motz ), aber kein Wunder bei Profitspannen von bis zu 85 % Großhändler---Einzelkunde.
Ich hoffe, dass der Markt noch besser liberalisiert wird, dann fallen auch hier die Preise sicherlich auf EG-Niveau. Allerdings gibts zumindest hier jenseits von Afrika noch das geografische Problem, dass die privaten abschreckt, uns anzustöpseln.
 
DSL von 1&1

krusa schrieb:
ALso ich bin schon seit knapp 4 Jahren bei 1&1.
.......
P.S. DSL natürlich von Telekom (bisher auch ohne Probleme)

1&1 bietet inzwischen nen eigenen DSL-Anschluß (1000er, 2000er und 6000er) mit günstiger Flat-Rate incl. DSL-Telefonie. D.h., der DSL-Anschluß von der Telekom erübrigt sich.

Ich brauche auch gerade nen neuen Anschluß und werde die Variante "T-Net Call Plus", also den günstigsten analogen Telefonanschluß von der Telekom, und ein 2000er DSL mit City-Flat und DSL-Phone-Box wählen.
Ist günstiger als Arcor und die ISDN-Leistungen bekomme ich von 1&1 (ohne sie extra bezahlen müssen.
Ein Bekannter macht das schon ne Weile so und ist sehr Zufrieden (auch mit dem 1&1-Support).

Hank...
 
kruisko schrieb:
1&1 bietet inzwischen nen eigenen DSL-Anschluß (1000er, 2000er und 6000er) mit günstiger Flat-Rate incl. DSL-Telefonie. D.h., der DSL-Anschluß von der Telekom erübrigt sich.

Ich brauche auch gerade nen neuen Anschluß und werde die Variante "T-Net Call Plus", also den günstigsten analogen Telefonanschluß von der Telekom, und ein 2000er DSL mit City-Flat und DSL-Phone-Box wählen.
Ist günstiger als Arcor und die ISDN-Leistungen bekomme ich von 1&1 (ohne sie extra bezahlen müssen.
Ein Bekannter macht das schon ne Weile so und ist sehr Zufrieden (auch mit dem 1&1-Support).

Hank...

Das heißt also, das TDSL von der Telekom ist unnötig?
Das mit der Flatrate von 1und1 ist mir bekannt. Hieße, ich kann mein TDSL bei Telekom kündigen und kriegs dafür von 1und1?
Oder versteh ich was falsch?
 
krusa schrieb:
Das heißt also, das TDSL von der Telekom ist unnötig?
Das mit der Flatrate von 1und1 ist mir bekannt. Hieße, ich kann mein TDSL bei Telekom kündigen und kriegs dafür von 1und1?
Korrekt!
Geh doch einfach mal auf die 1&1-Seite, da findest du genauere Infos...

Kruisko
 
ich bin seit etwa einem Jahr bei Versatel/Bornet. Es gab zwar 3-4 Ausfälle, jedoch waren die Leute an der Hotline sehr nett und zuvorkommend. Selbst nach einem Blitzschaden wurden die Geräte (Splitter und Modem) kostenfrei ausgetauscht.
Insgesamt kostet mich der Spaß aktuell nicht mal die Hälfte der Teledoof/T-Online und das bei einer super Geschwindigkeit.
Durch die Teledoof melken lasse ich mich nicht mehr.
 
Wir sind seit eh und je bei 1&1. Hatten immer top Service, top Leistung, super kulanten Support und akzeptable Preise (Die in letzter Zeit immer besser geworden sind).

Nur gute Erfahrungen also!
 
1&1 der beste Anbieter überhaupt! Etwas teuerer aber immer da.
Hier keine Probleme mit denen, weder damals mit ISDN noch heute mit DSL.
MP
 
1x1, voll zufrieden, hatte aber bislang auch keinen anderen Anbieter.
Was mich ärgert ist die monatliche DSL-Telekomleitungsgebühr. :motz:
 
Derzeit bin ich auch 1und1-Kunde, allerdings war der Service nicht immer optimal. Es hat einen Monat gegeben, in dem ich wegen technischer Probleme nur die Hälfte meiner Mails bekam. 1und1 sendete mir nach Behebung des Fehlers alle Mails auf einmal. Sie waren natürlich nicht mehr aktuell. 1und1 meinte sich nicht entschuldigen zu müssen. Der Internetzugang war mir auch zweimal nicht möglich, allerdings läuft es jetzt seit einem Jahr einwandfrei.

Mit t-online hatte ich noch mehr Schwierigkeiten.

Wenn die 6,99 € Flatrate von 1und1 bei mir verfügbar wäre, würde ich schon aus Kostenkründen weiterhin Kunde bleiben und über die Mängel der Vergangenheit hinwegsehen.

Ich habe Gerüchte gehört, zum Ende des Jahres könnten die DSL-Gebühren sinken, weil andere Anbieter Kabelnetze von der Telekom kaufen können. Weiß jemand zufällig, ob etwas dran ist?
 
Komisch, @Bömpf. @Kruisko schreibt da oben, TDSL sei bei 1&1 nicht mehr extra nötig.
("Und die Grundgebühr? Ist auch schon drin!")
 
alles nur kein GMX

so nun melde ich mich auch einmal zu Wort:
ich sage nur: kein GMX! Ich bin am 28.2.05 umgezogen, habe den Umzug aber schon im Januar und dann im Abstand von 2 Wochen immer wieder gemeldet. Wie soll ich sagen - bis heute (über 3 Monate später) tut noch immer nichts! Rechnungen schicken sie natürlich weiterhin, und da man Bankeinzug machen muss ist die Kohle auch gleich immer weg. Trotzdem dass ich denen diesen untersagt habe.

Gruß derkleinemuck
 
MacEnroe schrieb:
Komisch, @Bömpf. @Kruisko schreibt da oben, TDSL sei bei 1&1 nicht mehr extra nötig.
("Und die Grundgebühr? Ist auch schon drin!")

bömpfmactobi schrieb:
1x1, voll zufrieden, hatte aber bislang auch keinen anderen Anbieter.

Yup, hab eben mal auf 1und1 die Sache etwas näher betrachtet. Das wären bei der Deutschland-Flat inkl. DSL-Anschluss pro Monat 29,99 bei einer 2MBit-Leitung(DL). Für jetztige 1und1ler ist der Wechsel ab Juli möglich (steht zu mindest in meinem Account bei Upgrade). Und den TDSL-Anschluss bei der Telekom tät 1und1 kündigen. Also das ist eine Überlegung wert.
 
Hansenet (Alice) Berlin, super zufrieden, alles läuft!

Und

*ähem*
*ganz böser Klugscheissermodus an*
End|ef|fekt, der: letztlich erzielter Effekt; Endergebnis: der E. seiner Bemühungen war gleich null;

du meinst

schluss|end|lich <Adv.> (bes. schweiz.): schließlich, endlich, am Ende, zum Schluss
*ganz böser Klugscheissermodus aus*

Jetzt dürft ihr auf mir rumhacken :D , aber ich liebe diese Verbesserungen.

y.

"...unterwegs im Auftrag der deutschen Sprache"
 
derkleinemuck schrieb:
so nun melde ich mich auch einmal zu Wort:
ich sage nur: kein GMX! Ich bin am 28.2.05 umgezogen, habe den Umzug aber schon im Januar und dann im Abstand von 2 Wochen immer wieder gemeldet. Wie soll ich sagen - bis heute (über 3 Monate später) tut noch immer nichts! Rechnungen schicken sie natürlich weiterhin, und da man Bankeinzug machen muss ist die Kohle auch gleich immer weg. Trotzdem dass ich denen diesen untersagt habe.

Gruß derkleinemuck

Kannst doch Widerspruch einlegen, dann wird das Geld zurückgebucht.
Bei der Bank kannst Du die Einzugsermächtigung, meines Wissens, auch ganz zurück nehmen.
 
Ich bin von Telekom/GMX zu Arcor gewechselt (vor 2 Monaten) - und absolut zufrieden. Bisher hatte ich nur ein Problem (akuter Performanceverlust im up- und downstream). Nach zugegeben etwas längerer Zeit in der (kostenlosen) Warteschleife dauerte es genau 60 sec bis der sehr kompetente Mitarbeiter den Fehler gefunden hatte - ich musste mein Modem neustarten um es zu initialisieren. Klasse.
Look back in anger - bei mir kommt kein Magenta mehr ins Netzwerk !

Gruß

Fritz
 
Bin seit Januar bei der Telekom mit DSL Flat (768 kbit/s) Mehr geht bei uns noch nicht.

Ein Wechsel kommt für mich erst mal nicht in Frage. Mein Bruder ist zu 1&1 gewechselt und hat nur Ärger mit denen.

Am 31.05. sollte sein Anschluss geschaltet sein. Bis zum 06.06 ging überhaupt nichts mit Internet, nun immer nur ein paar Stunden am Tag, dann wieder eine Ewigkeit nicht. Die Hotline hat keine Ahnung, es dauert eine Ewigkeit, bis man durchkommt. E-Mails werden mit Standardfloskeln à la "Bitte klicken Sie auf blablabla, damit Sie Ihren aktuellen DSL-Status erfahren können" abgetan. Auf der angegeben Website steht dann allerdings "Dieses Tool steht momentan nicht zur Verfügung".

Also ich weiß, dass viele Leute zufrieden sind mit 1&1 und ich gönne es allen, wir haben nur Probleme damit und mein Bruder will jetzt wechseln zu Kabel BW. Bin ja mal gespannt, wie das noch weitergeht.
 
Also ich bin bei Freenet und habe einen 2Mbit Anschluß, bin sehr unzufrieden da mein Anschluß meines Erachtens viel zu langsam ist und die bekommen das überhaupt nicht hin. Habe bis jetzt bei einem Download noch nie mehr als 400kbit Downloadrate erreicht. Telekom hat mir gesagt, dass das ein guter Wert für einen 2000 Anschluß wäre. Als ich ihm sagte meine Bandbreite müsste doch mindestens dreimal so hoch sein, sagte er nur, das die Bandbreite pro Minute angegeben wird,da habe ich dann aufgelegt. Irre ich mich oder hat der mich für dumm verkauft.Nie wieder einen Provider wo der Kundendienst nur über E-Mail läuft, weil das Servicetelefon 1,24 euro pro Minute kostet. Da werde ich mich beim nächsten Provider auf jeden Fall besser informieren.
 
Ich bin bei M-Net (Region München, aber sie bauen aus).
Meine Erfahrungen sind bisher durchweg positiv. Nach der Bestellung vergingen wenn ich mich recht entsinne lediglich 8 Tage bis zum Erscheinen des Technikers und am selben Tag wurde der Anschluss von M-Net freigeschaltet.
Der Beratung ist tadellos, es gibt keinerlei Probleme mit den Leitungen und dem Service - lediglich der Preis ist ein wenig hoch. Das von M-Net an uns ausgelieferte DSL-"Modem" unterstütz eigentlich kein OS9, der Telefonservice löste das Problem mit mir aber innerhalb von wenigen Minuten und entschuldigte sich mehrmals für die nicht vorrätigen Treiber. Nun gehe ich mit MacPoet ins Netz, funktioniert wunderbar :)
Ich kann M-Net nur empfehlen ...
 
Hab gleich 2 x DSL. Is' ja nicht wie bei armen Leuten ;)
1 x QSC mit geiler Flexi-Flat. Das Beste: Man kann zw. 2mBit down oder 2mBit Upload wählen/umschalten. (Im Detail DLd/ULd: 2048/512, 1536/1024 oder 512/2048)
Da ich schon zig Jahre bei denen bin und später von der Telekom auf Versatel gewechselt habe, gabs da automatisch noch ne 2mBit (2048/384) INet-Leitung frei Haus.
Aber QSC gebe ich (trotz höherem Preis) nicht mehr her. Sowas von stabil, sauschnell, keine Zwangstrennung und Pings im Bereich um die 15/20ms - eine wahre Freude. Wenn auch deren Preispolitik bei manchen Aktionen zw. Bestands- und Neukunden nicht ganz nachvollziehbar ist.
Zu Versatel: Naja, hatte schon bessere Leitungen. Berauschend finde ich sie nicht. Aber da die ja ne 'Zugabe' zum Telefon ist und ich bereits nach 3.5 Monaten nach dem Telekom->Versatel Wechsel schon in der Gewinnzone war und rund 20 Eur (?) nun pro Monat spare, ist das OK für meinen Fall.

Das Ganze verteilt ein spezieller Router, der beide Leitungen zu einer zusammenwurstet. Somit nahezu 100% ausfallsicher (Atomschlag mal ausgenommen) und pulsberuhigend, wenns mal auf einer Leitung hakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
compifrank schrieb:
Kannst doch Widerspruch einlegen, dann wird das Geld zurückgebucht.
Bei der Bank kannst Du die Einzugsermächtigung, meines Wissens, auch ganz zurück nehmen.

Das schon, aber immer das Drama. Und komplett sperren geht nicht, ich muss es denen verbieten und dann kann ich es zurückbuchen lassen, Monat für Monat...
 
Zurück
Oben Unten