Wie zufalls Header Bild bei WebPage erstellen?

O

OldFriend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
212
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Benötige einen Code damit ich so einen Zufalls Header einbauen kann der bei jeden Besuch ein andres Bild Anzeigt. Hab mir das mit 3-4 verschiedenen Bilder vorgestellt.

Die Page:
konsuma.ko.funpic.de/Portfolio

Kann mir jemand Helfen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob mit PHP oder Javascript, in deinem Falle würde würde es ein zusätzliches stylesheet tun, das dynamisch hinzugefügt wird.
Code:
#rotator {background: url(images/(rotator[1-4]).jpeg) no-repeat top center;}
P.s: auf deiner Seite gibts ein Codierungs-Problem, obwohl standardmäßig UTF-8 eingestellt, muss ich erst UTF-8 auswählen, damit die Umlaute richtig dargestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm UDH5, ich kann Dir bei (rotator[1-4]) in dem CSS-Snippet nicht folgen - das ist sicher die aufgerufene Funktion, die einen Zufalls-Bildnamen zurückliefert?

2nd
 
Hmm UDH5, ich kann Dir bei (rotator[1-4]) in dem CSS-Snippet nicht folgen - das ist sicher die aufgerufene Funktion, die einen Zufalls-Bildnamen zurückliefert?

2nd
Das sollte nur ein Beispiel anhand seines Quellcodes bzw. seiner CSS-Datei sein, also keine Funktion. Anders gesagt Bilder mit dem Namen rotator1.jpeg bis rotator4.jpeg. Ich habe das vielleicht etwas missverständlich in eine kürzere Form zu packen versucht.

Ich sehe gerade, da waren zuviele Klammern, so sollte es eigentlich aussehen: (images/rotator[1-4].jpeg) - und das ganze in Bezug zu deinem Link, in dem über Javascript oder PHP Zufallszahlen ermittelt werden. Nötigenfalls schreib ich natürlich auch gern den vollständigen Code hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
PHP
PHP:
<head>
.
.
.
<?php
	srand ((double)microtime() * 1000000);
	
	print '	
	<style type="text/css">
	<!--
	#rotator {background: url(images/rotator'.(rand (1, 4)).'.jpeg) no-repeat top center;}
	-->
	</style>';
?>
</head>
Javascript
Code:
<head>
.
.
.
<script type="text/javascript">
<!--
function zufalls_css (a, b) {
	var spanne = b - a + 1;
	var z = new Date().getTime();
	z = Math.round (z / 10);
	z %= spanne;
	z += a;
	return '<' + 'style type="text/css">#rotator {background: url(images/rotator' + z + '.jpeg) no-repeat top center;}<' + '/style>';
}

document.write (zufalls_css (1, 4));
//-->
</script>
</head>
Wenn es nicht gerade mit einer Template-Engine in Konflikt gerät ...

Dass du mit der Layer-Werbung hier Schwierigkeiten bekommst, habe ich eigentlich auch schon erwartet. Und gemeinerweise sind die Close-Button kaum sichtbar und, wenn man dann draufklickt, geht ein Fenster auf. Echt böse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht extra ein neues Thema aufmachen. Ich hätte gerne das selbe, einen Zufalls Header mit auch ca. 4 Bildern (noch).

Ich denke ich muss das in meine CSS einbauen allerdings habe ich keine Ahnung davon kann mir jemand sagen was ich wo einsetzen muss?

http://Robin-Will.de/

:cake:
 
Zurück
Oben Unten