Wie zerlege ich einen iMac G4 "Lampe" um an das Netzteil zu kommen?

Randwerker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2018
Beiträge
15
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen, wie im Titel beschrieben suche ich eine Anleitung, um an das Netzteil der Lampe zu kommen. Ich hatte mal eine schöne Schritt für Schritt Anleitung im Netzt gefunden ... doch leider finde ich diese jetzt nicht mehr.

Danke im Voraus.
 
Ja, die hab ich auch gleich gefunden. Von MacSchrauber gibt es auch eine. Bei beiden hört aber die Demontage beim Laufwerk/HDD auf. Es gab aber noch eine, in der sich jemand bis zum Netzteil (es befindet logischerweise sich fast ganz oben in der Kuppel #Ironie aus#) durchgewurschtelt hat ...
 
Wenn du noch ein Netzteil brauchst, ich müsste noch ein paar hier haben.
 
Hi Roman78, ich werde heute Mittag mal durchmessen, ob ein defektes Netzteil der Grund für die Stille meines iMacs ist. Er tut nämlich nichts mehr tun...
Vielleicht komme ich auf dein Angebot zurück.
 
Habe gestern leider keinen Erfolg gehabt. Mein iMac ist immer noch tot. Hatte gehofft, dass der Tausch der Netzteil-Elkos helfen würde...
Das Netzteil des iMacs ist auf zwei Platinen verteilt. Am Ausgang der ersten Platine konnte ich allerdings nur 0,5V statt der 12V (Spec SAMSUNG) messen. Dann habe ich die zweite Platine an ein externes Netzteil angeschlossen ... leider ohne Reaktion des iMacs.
 
Zurück
Oben Unten