Wie zeigt man an ob Podcast abonniert ist oder nicht

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
27
Servus,
im alten iTunes sah ich auf einen Blick, ob der jeweilige Podcast abonniert oder nicht ist (in eigener Spalte; vielleicht wear es aber auch im Podcast-Namen rechtsbündig eingeblendet). Im iTunes 12. 3.2.35 gelingt mir das nicht. In der Auswahl "Spaltenanzeige" sehe ich dazu nix. Jetzt muss ich behelfsmäßig jeden einzelnen Podcast aufrufen und schauen, ob ich ihn abonnieren kann (dann ist er gerade gestoppt) oder das Abo beenden kann (dann ist er abonniert). Gibt es ein Verfahren diese essentielle Info doch wieder in der Übersicht anzeigen zulassen?
 
Das ist halt die Politik von New Apple.
Orientiert sich an iPhone-Kiddies, die den Umsatz bringen, die klassischen Applenutzer gehen dem neuen CEO am Hintern vorbei.
 
Servus,
im alten iTunes sah ich auf einen Blick, ob der jeweilige Podcast abonniert oder nicht ist (in eigener Spalte; vielleicht wear es aber auch im Podcast-Namen rechtsbündig eingeblendet). Im iTunes 12. 3.2.35 gelingt mir das nicht. In der Auswahl "Spaltenanzeige" sehe ich dazu nix. Jetzt muss ich behelfsmäßig jeden einzelnen Podcast aufrufen und schauen, ob ich ihn abonnieren kann (dann ist er gerade gestoppt) oder das Abo beenden kann (dann ist er abonniert). Gibt es ein Verfahren diese essentielle Info doch wieder in der Übersicht anzeigen zulassen?

Schon mal hier nach gesehen? Apple – iTunes – Podcasts – Fragen & Antworten: Für Podcast-Fans

Das ist halt die Politik von New Apple.
Orientiert sich an iPhone-Kiddies, die den Umsatz bringen, die klassischen Applenutzer gehen dem neuen CEO am Hintern vorbei.

Nun ja, mit "ewig gestrigen" verdient heute keine Firma mehr Geld! ;) Es soll Leute geben, die motzen, weil in neuen Autos kein Kassettenradio mehr ist, um ihre alten BASF 60 Kassetten abzuspielen! :D

Nicht falsch verstehen, nicht gegen deinen Post gemeint jetzt... ich bin auch nicht immer glücklich über jede Neuerung, aber ist dann eben so! :p
 
Unter "Meine Podcasts" steht in der Seitenleiste unter den NICHt abonnierten "Nicht abonniert", unter meinen abonnierten das letzte Datum!

Bildschirmfoto 2015-12-24 um 20.22.14.png
 
Unter "Meine Podcasts" steht in der Seitenleiste unter den NICHt abonnierten "Nicht abonniert", unter meinen abonnierten das letzte Datum!
Das ist interessant. Ich habe viele Podcasts in der Liste damit ist für mich die Darstellung, die du gewählt hat, sehr unübersichtlich (in der von dir angesprochenen Seitenliste-Sicht sind bei mir 13 Podcasts. Dagegen sind der Darstellungsform "Folgenliste" ca. 33 Podcasts auf einen Schlag zu sehen).
Wenn keine andere Problemlösung kommt, muss ich abwägen:
entweder unübersichtlich, dafür sehe ich gleich, ob abonniert oder übersichtlich
oder übersichtlich (1 Zeile pro podcast), dafür muss man für die Info, ob abonniert oder nicht, extra den Podcast aufrufen.
Verstehe nicht, warum diese wichtige Info in der Folgenliste nicht auswählen kann.
 
In der Seitenleiste sind nur die "Sender" angegeben, im rechten Teil dann die einzelnen Beiträge zum jeweiligen Sender... ich finde das gar nicht so unübersichtlich. Muss aber gestehen, ich nutze Postcasts kaum.
 
Zurück
Oben Unten