Wie .xpi. Datei öffnen?

ghostdog7

ghostdog7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
262
Reaktionspunkte
5
will über internet griechisch fernsehen. die dafür relevante seite unterstützt windows und firefox. um fern sehen zu können, muß ich eine .xpi datei öffnen. hat jemand eine idee wie ich dies machen kann?...
 
Mit Windows. Das ist eine Windows Installationsdatei.
 
Hi,

Du könntest mal unter Firefox versuchen ob der diese Datei als Erweiterung importieren kann, aber ohne Gewähr.

Viele Grüße
 
Also wenn man z.B. Auf Erweiterungen.de geht, und da eine Erweiterung für Firefox installieren will, dann ist das auch eine .xpi-Datei!
Firefox kann also .xpi!
 
danke an alle. ich versuche es mal...
 
Ah, da hab ich noch nie darauf geachtet.
Na dann mal probieren und wenn es nicht geht, weißt du, dass es Windows voraussetzt.
Dann hilft nur noch Windows mit Bootcamp oder Parallels.
 
.xpi dateien sind erweiterungen für firefox, man braucht dazu kein windows. einfach firefox öffnen und die datei reinziehen
 
Mir dämmerts.
Habs mit .msi verwechselt :shame:
 
Also ich habe soeben (am 9.5.2013) adblockplus-2.2.4.xpi für Firefox, den ich bei CHIP Online runtergeladen habe, in das Firefox Programm im Finder hineingezogen.
Ich bekomme keine Unterdrückung der Werbung, auch nicht nachdem ich Firefox neu gestartet habe.
Die Hinweise, die CHIP Online für die Installation gibt, sind eindeutig auf Windows fixiert.
 
Hallo,

XPI-Dateien sind Firefox-Erweiterungen.
Ich glaube es hängt von der Erweiterung selbst ab ob sie nur unter Windows oder auch am Mac funktioniert.
So nutze ich die Add-Ons für NoScript, Ghostery und Clippings sowohl unter Windows als auch unter Mac OS X.

Viele Gruesse
 
Zuletzt bearbeitet:
xpi-Dateien müssen direkt im laufenden Firefox installiert werden. Dazu im FF den Add-on Manager öffnen und dort oben im "Zahnrad" "Add-on aus Datei installieren" wählen, Fertig! Einfacher: Dein Add-on direkt auf der Erweiterungen-Seite von Mozilla holen, dort wird es automatisch installiert, wenn Du es anklickst: In Deinem Fall:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/?src=hp-dl-mostpopular
 
AdBlock Plus gehört nach der Installation natürlich noch konfiguriert (Filterliste auswählen, usw.).
 
Zurück
Oben Unten