Wie XBMC installieren auf Apple TV 2 ??? -.-

shwN

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

also ich kriege es einfach nicht hin, XBMC auf meinem Apple TV 2 zu installieren.

Ich habe das Gerät erfolgreich mit Seas0nPass gejailbreakt.

Ich habe auch schon mehrere Tutorials gefunden, wie ich XBMC über SSH über meinen Mac installiere, jedoch kommen immer Fehler, wie z.B.:

1.
W: Failed to fetch http://apt.saurik.com/dists/tangelo-3.7/Release.gpg NetDB: Open nodename nor servname provided, or not known
W: Failed to fetch http://apt.saurik.com/dists/tangelo-3.7/main/binary-iphoneos-arm/Packages.gz NetDB: Open nodename nor servname provided, or not known
E: Some index files failed to download, they have been ignored, or old ones used instead.

2.
AppleTV:~ root# apt-get install org.xbmc.xbmc-atv2
Reading package lists... Done
Building dependency tree... Done
E: Couldn't find package org.xbmc.xbmc-atv2

usw.
Jedes mal findet er irgendwas nicht oder keine Ahnung.

Ich habe sogar die offizielle Anleitung von XBMC in Wikipedia ausprobiert, für das ATV2 und sogar die hat nicht funktioniert.
Habe jetzt auch schon mehrmals das Gerät wiederhergestellt, gejailbreakt und nochmal alles von Beginn an gemacht. Es will einfach nicht.



Eine Anleitung die funktioniert oder paar Tipps wären hilfreich...:(


Danke!
shwN
 
Hallo,

hatte heute das gleiche Problem.
Gehe einfach auf dein nitoTV/Einstellungen und führe dort das "nitoTV updaten" aus.
Nach dem Update konnte ich alles wie gewünscht installieren.

Viel Spaß
 
Hallo,

danke für deine Hilfe.

Aber was ist NitoTV?

Ich habe mein AppleTV gejailbreakt und dann ist einfach eine Option "Seas0nPass" dazugekommen... und dort kann ich nichts einstellen, installieren etc.
Ich kann es nur ausblenden.

Wie installiere ich NitoTV.. und was ist das?


Danke!
 
Okay. Mit dem Seas0nPass bin ich auch nicht weiter gekommen.
Ich habe aber alles wichtige hier gefunden http://www.apfelzone.at/jailbreak-ubersicht/pwnagetool/

1. Download "PwnageTool 4.3.3.1 für Mac OS X"
2. Downlaod "AppleTV2,1_4.3_8F305_Restore.ipsw"
3. Download das richtige Bundle für PwnageTool 4.3.3.1 für Mac OS X (https://sites.google.com/a/iphone-d...TV2,1_4.3_8F305.bundle.zip?attredirects=0&d=1)
4. Das App "PwnageTool 4.3.3.1 für Mac OS X" auf den Schreibtisch legen und rechte Maustaste und "Paketinhalt anzeigen" wählen
5. Dort dann in den Ordner "Contents -> Resources -> FirmwareBundles" das in Punkt 3 heruntergeladene Bundle kopieren
6. PwnageTool starten und das AppleTV per Doppelklick wählen
7. Nun sucht er nach den IPSW und er sollte dann das AppleTV2,1_4.3_8F305 finden und das sollst du dann auch auswählen
8. Es wird nun eine Firmware auf deinem Schreibtisch erstellt die du dann später im iTunes zum wiederherstellen verwenden sollst (hier wird auch gleich Cydia mit installiert und dann sollte es auch funktionieren)
9. einfach den Anweisungen am Bildschirm folgen...

Ich hoffe, dass ich dir erst einmal helfen konnte. Habe das gerade auch alles durchgemacht ;-)
 
Ah ok.. das probiere ich aus...
Habe gerade diese Anleitung gefunden und ausgeführt.. für NitoTV
http://ishare-news.de/2010/10/23/ho...2g-installieren-vlc-player-als-neue-funktion/

Und da habe ich auch die Fehler gekriegt.. -.-

W: Failed to fetch http://apt.saurik.com/dists/tangelo-3.7/Release.gpg NetDB: Open nodename nor servname provided, or not known
W: Failed to fetch http://apt.saurik.com/dists/tangelo-3.7/main/binary-iphoneos-arm/Packages.gz NetDB: Open nodename nor servname provided, or not known
E: Some index files failed to download, they have been ignored, or old ones used instead.

und dann beim installieren ging eigentlich alles... aber irgendwie ist im Menü nichts dazu gekommen....
Dann werde ich mal das ganze mit Pwnage Tool versuchen... -_-

Danke!
 
Hey,
also ich wollte deine Anleitung jetzt ausprobieren... aber ich hab ne Frage zu Punkt 4 und 5.
Wenn ich Paketinhalt anzeigen mache und in das Verzeichnis gehe, dann kann ich dort jedoch nichts reinkopieren.

Wie hast du das gemacht?
 
Also ich hab es jetzt hingekriegt, gejailbreakt und NitoTV hat sich auch installiert.
Dann habe ich bei NitoTV im Menü XBMC ausgewählt und auf installieren geklickt.

Und da auch wieder der Fehler

"E: Coudlnt find package org.xbmc.xbmc-atv2


Wieder das selbe??? -___-

Bitte um Hilfe...
 
Dann sind wir wieder bei meinem ersten Eintrag

Hallo,

hatte heute das gleiche Problem.
Gehe einfach auf dein nitoTV/Einstellungen und führe dort das "nitoTV updaten" aus.
Nach dem Update konnte ich alles wie gewünscht installieren.

Viel Spaß
 
Hallo,
heute konnte ich es erst wieder probieren.. und es hat geholfen.. !!

Danke !!
 
Also ich hab es jetzt hingekriegt, gejailbreakt und NitoTV hat sich auch installiert.
Dann habe ich bei NitoTV im Menü XBMC ausgewählt und auf installieren geklickt.

Und da auch wieder der Fehler

"E: Coudlnt find package org.xbmc.xbmc-atv2


Wieder das selbe??? -___-

Bitte um Hilfe...


Hallo ich bin recht neu hier auf dem gebiet Jailbreak apple tv !!
ich wollte mal fragen wie hast du DATEi jetzt in den ordner bekommen bei mir will und will er nicht in den ORDNER!!

bitte helf mir!!!!! :)
 
Hallo ich bin recht neu hier auf dem gebiet Jailbreak apple tv !!
ich wollte mal fragen wie hast du DATEi jetzt in den ordner bekommen bei mir will und will er nicht in den ORDNER!!

bitte helf mir!!!!!

Hey,
also ich wollte deine Anleitung jetzt ausprobieren... aber ich hab ne Frage zu Punkt 4 und 5.
Wenn ich Paketinhalt anzeigen mache und in das Verzeichnis gehe, dann kann ich dort jedoch nichts reinkopieren.

Wie hast du das gemacht?
 
Bei mir hat es geklappt...
Einfach auf den Desktop legen... Paketinhalt anzeigen usw..

Müsste funktionieren ;) !
 
Hallo wo ist denn der Ordner?

5. Dort dann in den Ordner "Contents -> Resources -> FirmwareBundles" das in Punkt 3 heruntergeladene Bundle kopieren

Danke
 
Hey,

einfach Punkt 4 ausführen

--> Paketinhalt anzeigen
Dort ist auch der Ordner ;).
 
Hallo
bei mir findet der überhaupt keine Firmware habs jetzt stunden lang versucht. kennt ihr jemand der das auch gegen eine belohnung macht?
 
Ich Kann XBMC nicht installieren gemäs ATV2 paket "E:Broken Packages"
Ich habe die ATV2 per Pwnage Jailbrake durchführt. Nitro Packages durchführt und dann XBMC versucht zu installieren leider geht es nicht!

leider stimmt was nicht... habt ihr das selbe Problem?
 
Zurück
Oben Unten