Wie wurde der Panther Hintergrund gemacht??

wenn ich mir mühe geben würde, würde ich sowas hinbekommen!

ich hab mal vor einiger zeit dieses hier gemacht:
 

Anhänge

  • pantherlike_a.jpg
    pantherlike_a.jpg
    7 KB · Aufrufe: 115
denk mir auch daß es eher sowas wie ein Foto von Falten in einem Tuch oder so ist, daß dann nachbearbeitet wurde mit "transparenz" und Weichzeichner...und noch n paar anderen Tricks ;)
 
Ruf' bei Apple an! :D
 
Ich schätze mal, die Panther-Grafik wurde mit einem 3D-Programm wie Maya gebaut.
Ich habe mal ein CD-Cover gemacht bei der Hintergrundgrafik auch mit Maya gemacht wurde:

music4_popup6.jpg
 
Ehrlich gesagt glaube ich auch, dass der Hintergrund mit einer 3D-Software gemacht wurde. Aber im Photoshop ist das schon auch machbar - nur vermutlich etwas "aufwändiger" als in einer 3D-Software.
 
möchtegernmacer schrieb:
Mein erster Versuch... Nur Photoshop (Elements *heul*). Verwischen, transparentz und Weichzeichner...
man sieht das es mit maus gemacht ist oder gar mit trackpad?
aber es sieht schon gut aus vom prinzp her...
weniger linien und weichere kanten.
 
tau schrieb:
Das müssen wir hier nicht abhandeln, oder? Ich finde nicht, das ich sowas wissen will. :rolleyes: Ich für meinen Teil interessiere mich für das Thema, obwohl ich meine, PS draufzuhaben. Ich mache halt Bildbearbeitung damit, nicht so abstraktes Grafikgedöns...



Ich denke, da hat einer mit einem Grafiktablett gearbeitet. Gerade so Wischeffekte mit Werkzeugspitzen kriegt man mit der Maus nur hakelig hin.

Steckt wohl auch sehr viel Gefuddel drin. Sony hat meines Wissens auch so einen ähnlichen Desktop, schön nachgemacht und nur annähernd hinbekommen.


richtig, so gehts mir auch dauernt.
bildbearbeitung mach ich dauernt und da seh ich mich auch als recht fit an.
bis auf ein paar make up kniffe und so, dass bekomm ich noch nicht ganz so gut hin.

bloß so mit grafik kram, aus dem nichts irgendwelche dinger zaubern, dass hab ich dann doch nicht so drauf.
 
Die Hintergründe von Mac OS X sind zu 100% aus einem 3D-Programm. Dort kann man so etwas kinderlicht machen.
 
Aha. Dann zeig doch mal was :)

F.
 
Zurück
Oben Unten