Wie wurde der Panther Hintergrund gemacht??

Z

Zwergenkönig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
1.001
Reaktionspunkte
16
Ihr wisst, was ich meine, dieses Blaue schöne ding... wie wurde das gemacht??

Ich will ja nicht das gleiche machen, aber sowas in der art wär schon cool... :D

Hat jemand ne Idee?
 
Möchtest du jetzt eine Einführung in Photoshop oder ähnliches? Dazu gibt es genug Tutrials im Netz (Also zu den Programmen). Wenn man einmal drin ist, weiß man auch, wie sowas geht ;)
 
Ich kann Photoshop... Ich habe nur momentan keine Ahnung, wie man das machen soll... Verwischen vllt.
 
Mick Dundee schrieb:
Möchtest du jetzt eine Einführung in Photoshop oder ähnliches? Dazu gibt es genug Tutrials im Netz (Also zu den Programmen). Wenn man einmal drin ist, weiß man auch, wie sowas geht ;)

Und wenn man Fragenden mit dergestalt dämlichen Antworten kommt, braucht man bald auch keine Foren mehr.

Also echt, ein wenig freundlicher und hilfsbereiter wäre es wohl doch gegangen, oder?

Die Antwort auf die im Thread-Titel gestellte Frage würde mich auch interessieren.

Viele Grüße
Christian
 
OK, sorry! Habe wohl zu viel persönliches mit in diese Antwort einfließen lassen (Der Fredersteller erinnert sich vielleicht noch an unseren letzten und einzigen iChat Kontakt ;)). Wenn ich daran denke, muss ich nämlich einfach nur den Kopf schütteln :rolleyes:
 
Ich bin dem mal ansatzweise näher gekommen, als ich mit Gimp auf die Hintergrundfarbe so halbdurchscheinende Ovale gezogen hatte, auf zwei bis drei Ebenen verteilt. Wie gesagt, leider gibt das nur ansatzweise Ähnlichkeit, aber immerhin...
 
@möchtegernmacer
kannst Du deine Frage nicht ein bisschen präzesieren

@cmeermann
wo kann ich unterschreiben?
 
Diese Grafik mein ich... Und ich habe überhaupt keine ahnung, wie ich dass machen soll. Ich fände so etwas ähnliches, vllt. leicht verändert für menüs und anderes auf HP's ganz interessant. Das ganze mal in rot, oder für eine A4 Seite optimiert wäre auch mal ganz praktisch....

Der Hintergrund ist ja wohl eine Verlauf von blau zu dunkelblau. Nur wie sind diese Schlieren gemacht??
 

Anhänge

  • 11panther_aquablue.jpg
    11panther_aquablue.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 138
Vielleicht ist das Bild auch einfach von Hand gezeichnet, gescannt und dann koloriert worden ?

Kann ja auch sein...
 
P.S. Ich ahbe ähnliches auch mal in PS hinbekommen, indem ich hellblaue linien in eine neue Ebene gezogen habe, und dann mit dem Wichfinger diese (Eingestellt auf alle Ebenen einbeziehen) auf dem Hintergurnd verwischt habe. So bleibt die linie auf der einen seite kalr, und auf der anderen ist sie verwischt... Das sieht aber nicht so aus, wie da...
 
hm....

das sieht mir sehr nach eine "editierbaren" sache aus... von der man dann je nach gusto verschiedene einstellungen grafisch darstellen kann. Denke ich mal...

Die ARD hat doch seit einiger Zeit auch sowas, wenn sie programmvorschauen zeigt. auch in blau :cool:

kann dazu leider nix sagen. Ist im Photoshop sicher machbar... einfach herumexperimentieren mit weichzeichnern, pfaden usw....

viele grüsse
oZZy
 
ARD ist vermutlich irgendetwas mit 3D und transparenz auf blauem Hintergrund...
 
Ich würde das so angehen, die Vorarbeiten für die Formen
im Illustrator und das Finishing im Photoshop --> platzieren.

Auswahl erstellen, Ebenen duplizieren, Gaußscher Weichzeichner etc.
--> Die üblichen Verdächtigen. ;)
 
Mick Dundee schrieb:
OK, sorry! Habe wohl zu viel persönliches mit in diese Antwort einfließen lassen (Der Fredersteller erinnert sich vielleicht noch an unseren letzten und einzigen iChat Kontakt ;)). Wenn ich daran denke, muss ich nämlich einfach nur den Kopf schütteln :rolleyes:

Das müssen wir hier nicht abhandeln, oder? Ich finde nicht, das ich sowas wissen will. :rolleyes: Ich für meinen Teil interessiere mich für das Thema, obwohl ich meine, PS draufzuhaben. Ich mache halt Bildbearbeitung damit, nicht so abstraktes Grafikgedöns...



Ich denke, da hat einer mit einem Grafiktablett gearbeitet. Gerade so Wischeffekte mit Werkzeugspitzen kriegt man mit der Maus nur hakelig hin.

Steckt wohl auch sehr viel Gefuddel drin. Sony hat meines Wissens auch so einen ähnlichen Desktop, schön nachgemacht und nur annähernd hinbekommen.
 
Mein erster Versuch... Nur Photoshop (Elements *heul*). Verwischen, transparentz und Weichzeichner...
 

Anhänge

  • applenaja Kopie.jpg
    applenaja Kopie.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn du die Schwünge nun noch per Pfadwerkzeug baust, sieht das doch schon recht gut aus.

MfG

ThoRic
 
habt ihr euch mal überlegt ob man nicht mit nem fraktalgeneretor die basis schaffen könnte, und anschließend den farbverlauf mit psp in den hintergrund bringt??
 
Dazu gibt es einen netten PS-Filter namens Sinedots. Zu finden bei DragonFly . Kann man gut mit spielen und bekommt schöne Ergebnisse hin. Leider nur für Windows... :( Wenn jemand einen ähnlichen Filter für Mac hat: Link posten!
 
Die anderen »Abstract«-Bilder finde ich mindest ebenso genial. Wenn ich ehrlich bin, habe ich eigentlich noch nie was besseres gesehen. Mich wundert, dass die bei der Einführung von OS X nicht zu Begeisterungsstürmen geführt haben.
 
Zurück
Oben Unten