Wie wurde der Panther Hintergrund gemacht??

  1. Zwergenkönig

    Zwergenkönig Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    16
    Ihr wisst, was ich meine, dieses Blaue schöne ding... wie wurde das gemacht??

    Ich will ja nicht das gleiche machen, aber sowas in der art wär schon cool... :D

    Hat jemand ne Idee?
     
    Zwergenkönig, 03.04.2005
  2. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    835
    Möchtest du jetzt eine Einführung in Photoshop oder ähnliches? Dazu gibt es genug Tutrials im Netz (Also zu den Programmen). Wenn man einmal drin ist, weiß man auch, wie sowas geht ;)
     
    Maulwurfn, 03.04.2005
  3. Zwergenkönig

    Zwergenkönig Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    16
    Ich kann Photoshop... Ich habe nur momentan keine Ahnung, wie man das machen soll... Verwischen vllt.
     
    Zwergenkönig, 03.04.2005
  4. cmeermann

    cmeermannMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    Und wenn man Fragenden mit dergestalt dämlichen Antworten kommt, braucht man bald auch keine Foren mehr.

    Also echt, ein wenig freundlicher und hilfsbereiter wäre es wohl doch gegangen, oder?

    Die Antwort auf die im Thread-Titel gestellte Frage würde mich auch interessieren.

    Viele Grüße
    Christian
     
    cmeermann, 03.04.2005
  5. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    835
    OK, sorry! Habe wohl zu viel persönliches mit in diese Antwort einfließen lassen (Der Fredersteller erinnert sich vielleicht noch an unseren letzten und einzigen iChat Kontakt ;)). Wenn ich daran denke, muss ich nämlich einfach nur den Kopf schütteln :rolleyes:
     
    Maulwurfn, 03.04.2005
  6. herrmeier

    herrmeierMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin dem mal ansatzweise näher gekommen, als ich mit Gimp auf die Hintergrundfarbe so halbdurchscheinende Ovale gezogen hatte, auf zwei bis drei Ebenen verteilt. Wie gesagt, leider gibt das nur ansatzweise Ähnlichkeit, aber immerhin...
     
    herrmeier, 03.04.2005
  7. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    @möchtegernmacer
    kannst Du deine Frage nicht ein bisschen präzesieren

    @cmeermann
    wo kann ich unterschreiben?
     
    Dr. NoPlan, 03.04.2005
  8. Zwergenkönig

    Zwergenkönig Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    16
    Diese Grafik mein ich... Und ich habe überhaupt keine ahnung, wie ich dass machen soll. Ich fände so etwas ähnliches, vllt. leicht verändert für menüs und anderes auf HP's ganz interessant. Das ganze mal in rot, oder für eine A4 Seite optimiert wäre auch mal ganz praktisch....

    Der Hintergrund ist ja wohl eine Verlauf von blau zu dunkelblau. Nur wie sind diese Schlieren gemacht??
     

    Anhänge:

    • 11panther_aquablue.jpg
      Dateigröße:
      19,7 KB
      Aufrufe:
      90
    Zwergenkönig, 03.04.2005
  9. Deep4

    Deep4MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    2.385
    Zustimmungen:
    279
    Vielleicht ist das Bild auch einfach von Hand gezeichnet, gescannt und dann koloriert worden ?

    Kann ja auch sein...
     
    Deep4, 03.04.2005
  10. Zwergenkönig

    Zwergenkönig Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    16
    P.S. Ich ahbe ähnliches auch mal in PS hinbekommen, indem ich hellblaue linien in eine neue Ebene gezogen habe, und dann mit dem Wichfinger diese (Eingestellt auf alle Ebenen einbeziehen) auf dem Hintergurnd verwischt habe. So bleibt die linie auf der einen seite kalr, und auf der anderen ist sie verwischt... Das sieht aber nicht so aus, wie da...
     
    Zwergenkönig, 03.04.2005
Die Seite wird geladen...