Wie würdet ihr wählen wenn nur die aktuellen Bundestagsparteien antreten dürften? (Einzelauswahl)

Welche Partei würdet ihr wählen? (Hier könnt ihr nur eine Partei wählen)

  • CDU/CSU

    Stimmen: 5 26,3%
  • SPD

    Stimmen: 2 10,5%
  • Linke

    Stimmen: 7 36,8%
  • Grüne

    Stimmen: 5 26,3%

  • Umfrageteilnehmer
    19

Maltodextrino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
213
Reaktionspunkte
11
Dies ist kein doppelter Threat! Bitte Text lesen bevor gelöscht wird!

Ich bitte euch trotzdem bei dieser experimentellen Wahl mitzumachen, denn mich interessiert einfach was rauskommt. Einerseits um zu sehen wie die Stimmverteilung bei dieser beschränkten Auswahl aussieht, andererseits um zu gucken wie sich das Ergebnis bei Einzelauswahl (hier) und Mehrfachauswahl dort
https://www.macuser.de/threads/wie-...ien-antreten-duerften-mehrfachauswahl.784994/
unterscheidet. Wenn ihr abstimmt, stimmt bitte bei beiden Umfragen ab.

Wie gesagt, dies ist kein doppeltes Thema. Der Unterschied ist, dass bei dieser Umfrage nur eine Partei gewählt werden kann, bei der anderen Umfrage mehrere.

PS: Und wenn ihr gerne die sonstigen wählen wollt, dann tut das doch im anderen Threat, den es hier schon gibt, wo alle Parteien zur Auswahl stehen.
 
keine doppelte bedrohung? was meinst du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, LosDosos, mukululu und eine weitere Person
In beiden Umfragen fehlen Parteien. Daher beide Schrott.

Ich hab doch geschrieben. Der Witz ist doch, dass es nur so wenige zur Auswahl gibt. Es gibt doch hier schon eine Umfrage wo man alle Parteien wählen kann. Dann mach doch einfach da mit. Und übrigens: In der Zeit wo wir hier rumdiskutieren hättest du schon zehnmal abstimmen können.
 
Ich hab doch geschrieben. Der Witz ist doch, dass es nur so wenige zur Auswahl gibt. Es gibt doch hier schon eine Umfrage wo man alle Parteien wählen kann. Dann mach doch einfach da mit. Und übrigens: In der Zeit wo wir hier rumdiskutieren hättest du schon zehnmal abstimmen können.

Wie ich solche inhaltslosen Aussagen liebe. In der Zeit wo du hättest du.....
Die FDP fehlt bei der Umfrage. Etablierte und alte Partei. In NRW, mit 17 Millionen Einwohnern das Herz Deutschlands, in der Regierung, von dir hier aber außen vor gelassen.
Macht schon Sinn.
 
Keine, sind allesamt Scheiße.
 
Ja, beim Englisch-Leistungskurs. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ich hab doch geschrieben. Der Witz ist doch, dass es nur so wenige zur Auswahl gibt. Es gibt doch hier schon eine Umfrage wo man alle Parteien wählen kann. Dann mach doch einfach da mit. Und übrigens: In der Zeit wo wir hier rumdiskutieren hättest du schon zehnmal abstimmen können.

Ok Du nimmst keine Splitterpartei auf. Aber die FDP ist nunmal keine Randpartei mehr. Und leider die AfD auch nicht. Daher ist die Umfrage sorry Mumpitz.

Dann können wir jetzt 10 weitere Umfragen auf machen. Der eine macht nur SPD und Linke. Der andere nur CDU und SPD. Der Andere stellt Euch vor ihr müsstet zwischen Grünen und Linke nur wählen.

Sorry. Das ist doch... Blödsinn...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und Chaostheorie
Warum gibt es keine Mehrfachauswahl?
 
Pispers meinte mal singemäß dass wenn man im eine Pistole an den Kopf hielte mit der Aufforderung sich für eine Koaltion zu entscheiden er sagen würde "Dann drück doch ab!"

Diese Option fehlt mir hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
...das wäre ja fast wie damals in der DDR - Christlich Sozialistische Einheitspartei Deutschland, ja oder nein...
 
Zurück
Oben Unten