Wie würdet Ihr vorgehen

Stadtrat ist nicht Stadtverwaltung.

Der Verwaltung ist das egal, die machen was man ihnen sagt (oder auch nicht).

Ich muss mit dem Stadtrat zusammenarbeiten. Die haben das Budget, haben Schiss, daß man sich kritisch äußert und wollen wiedergewählt werden.

Ich habe heute mit unserem Nachbarn, Stadtrat in meiner Gemeinde, gesprochen.
Der sieht die Sache sehr positiv, warnt mich aber, im Konzept etwas zu schreiben, was den Eindruck erwecken könnte, es gäbe Meinungsfreiheit.

Übrigens, bei uns in Bayern geht das so: da wird der Verwaltungsleiter zum Bürgermeister, weil sie sonst keinen gefunden haben, der´s machen will.
Natürlich ist er freigestellt
 
till66 schrieb:
Übrigens, bei uns in Bayern geht das so: da wird der Verwaltungsleiter zum Bürgermeister, weil sie sonst keinen gefunden haben, der´s machen will.
Natürlich ist er freigestellt

Lach,

genauso ist das hier in Bayern. Unser Gemeinde-Blättchen samt Anzeigen ist fest in der Hand eines Finanzbeamten + Gemeinderates, der sich demnächst mit 40!! aus gesundheitlichen Gründen früh pensionieren läßt und jetzt schon mal seine Hütte auf Werbeagentur gestylt hat. Mit dem Background kann man die Preise auch so gestalten, dass andere, die realistisch kalkulieren (müssen), keine Chance haben. Und Qualität erkennt sowieso keiner…

Gruß Kraftwerk
 
Servus Kraftwerk,

letztens saß ich beim Biere, schweigend ins Gespräch vertieft. Es war ein konspiratives Treffen, um von meinem Gegenüber Informationen über mein Gemeindeblatt-Projekt zu sammeln. Das Übliche am Freitagabend, wenn alle andern Kinder hüten müssen. Ich hatte frei ;-)

Mir ist echt geraten worden, in die CSU einzutreten, dann ginge das alles viel einfacher. Mei, da brauchst da nix denka, des macha doch alle a so...

Nicht, daß ich was gegen das Programm der Partei hätte, aber ich habe den Verdacht, daß 2 Drittel der Mitglieder nur der wirtschaftlichen Vorteile wegen dabei sind.
Da könnte ich eigentlich einen neuen Thread starten: Seid Ihr in einer Partei, was waren Eure Beweggründe, welche bietet für Freiberufler aus dem graphischen Gewerbe am meisten Vorteile und kommt man in die Hölle wenn man auch deswegen in ein Partei eintritt. Was meinst Du?

Servus

Till
 
Hallo Till,

bin heute den ganzen Tag unterwegs und schreibe Dir spätestens morgen ein paar Sätze dazu.

Gruß Kraftwerk
 
Sodala,

wenn´s noch interessiert, noch was zu meiner Stadtblattgeschichte. Ich hatte heute Termin beim BM, bewaffnet mit 12 Seiten Konzept und 4 Doppelseiten Grundlayout. Daß er den Termin verschwitzt hat, kann ich verstehen, genervt war ich schon und das weiß er mittlerweile auch.

Ich bin dann zu dem Beamten, der das Ding jetzt stemmt. 2 Sachen wurden mitgeteilt. Zum einen, daß sich mittlerweile mehrere andere Firmen gemeldet haben, die das Projetkt auch interessiert. Nachdem ein dreiviertel Jahr Ruhe gewesen war, hätte er jetzt häufiger Besuch. Dieser Zeitraum trifft auf meinen ersten Besuch beim BM, bei dem ich das Thema angesprochen habe. Nachtigall ich hör dir trappsen...

2. Der zuständige Beamte sagt mir allen Ernstes, dass er schon angefangen habe, mit Corel Draw zu arbeiten und daß die Beamten jetzt sowieso 18 Minuten täglich länger arbeiten müssen. Was er denn in der Zeit tun solle, wenn nicht das Mitteilungsblatt , fragt er mich.
Das nenne ich doch mal Arbeitsmoral, bravo.

Wahrscheinlich war´s das meinerseits. Bis sich da was bewegt, bin ich in Rente.

Servus

Till
 
Wow.
Ich bin froh zu hören, dass mit den 18 Minuten/Tag sinnvoll umgegangen wird.
Bis die Stadtschergen mit Corel was produzierbares auf die Beine gestellt haben, haben wir wahrscheinlich Mad Max schon hinter uns gelassen. :D
Besten Gruß, Al
 
Zurück
Oben Unten