Wie würdet ihr einen USB Stick befüllen? (Crossplatform)

!42

!42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1.377
Reaktionspunkte
80
Mal ne Frage an alle Leute, die neben Mac noch Windows, Linux und was weiss ich benutzen. Was würdet ihr auf euren Stick packen, um möglichst mobil mit euren Einstellungen zu sein?

Ich werde demnächst versuchen, Firefox und Thunderbird mit ihren Einstellungen(Profile) für mehrere Systeme auf den Stick zu packen, dazu meinen Eclipse Workspace. Was hättet ihr noch für Ideen, bzw. habt ihr schon gemacht? Gibts Programme, die man sonst noch Systemübergreifend immer dabei haben sollte?
 
Deckel auf, Wasser rein, Deckel zu

SCNR :D
 
Ich wusste 2 sek. nach dem Abschicken, das der Titel ein Fehler war :D
 
Du bist der Fehler ...

So was weiß man sofort und nicht erst in 2 Sekunden nach dem Abschicken.

Aber nichts desto Trotz gehört auf einen Stick genau das was du für richtig hältst und nicht was andere da vielleicht drauf haben.
 
Neben Mac noch Windows und Linux benutzen? Hä? :D
 
macnurse schrieb:
Du bist der Fehler ...

So was weiß man sofort und nicht erst in 2 Sekunden nach dem Abschicken.

Aber nichts desto Trotz gehört auf einen Stick genau das was du für richtig hältst und nicht was andere da vielleicht drauf haben.
Super, dieses Posting hat es glatt geschafft, das von Zoop in puncto "hilfreich" zu unterbieten. :p

@!42: Wenigstens nimmst Dus mit Humor, den braucht man hier. :)

...Aber weiterhelfen kann ich Dir auch nicht :D , ich bin kein Fan davon, ueberall die gleiche Umgebung haben zu wollen, das lohnt IMHO den Aufwand nicht und man bleibt flexibler.

Wile
 
Nur, um es mal zu erwähnen:
Mein USB-Stick dient allein zum hin- und herschieben von Dateien.
d.h. es kommen da weder Bookmarks noch Mailboxen drauf.

Etwas schnöde vielleicht, aber ich habe eh einen Trage-Rechner..
 
macnurse schrieb:
Aber nichts desto Trotz gehört auf einen Stick genau das was du für richtig hältst und nicht was andere da vielleicht drauf haben.

Ich hab den Thread aufgemacht, um neue Ideen zu bekommen. Bevor ich den Beitrag über Thunderbird gefunden hatte, hätte ich niedaran gedacht, dass sowas möglich ist, bzw. wäre gar nicht auf die Idee gekommen, mir mein Mailprogramm einfach in die Tasche zu stecken.

Aber danke für deinen äußerst hilfreichen Beitrag
 
Ich hoffe, ich kann damit das Stellen solcher oder ähnlicher/nichtssagenden Fragen in Zukunft von dir oder anderen Besuchern etwas unterbinden.

Ein Stick ist ein Speichermedium wie jedes andere auch, und nur die Kapazität (MB/GB) entscheidet darüber was, wieviel und welche Daten man darauf speichern kann. Das sollte man schon wissen bevor man so einen Stick kauft.

Daher ist die Frage: "Was habt ihr denn so bei euch drauf?" völlig irrelevant und zu NICHTS führend. Da kannst du genauso alle fragen: "Wie nehmt ihr denn täglich eure Flüssigkeit zu euch? Aus der Leitung, aus dem Schlauch, aus dem Glas oder aus der Tasse?"

Weggetreten ...
 
macnurse schrieb:
Ich hoffe, ich kann damit das Stellen solcher oder ähnlicher/nichtssagenden Fragen in Zukunft von dir oder anderen Besuchern etwas unterbinden.
Gehts noch? :mad: Nur weil Dir seine Frage nicht gefaellt oder Du sie nicht verstanden hast, musst Du doch hier nicht so rumpoebeln. Oder bist Du hier der Waechter ueber sinnvolle und unsinnige Fragen? War vielleicht etwas komisch formuliert, darueber sind Gags gemacht worden und gut is. Der OP moechte aber gern Anregungen haben, wie man gut seine gewohnte Umgebung mit sich auf einem USB-Stick mitfuehren kann, das klang in meinen Ohren jetzt nicht voellig schwachsinnig. Also bitte etwas freundlicher oder ab zu heise. :motz
Wile
 
macnurse schrieb:
Daher ist die Frage: "Was habt ihr denn so bei euch drauf?" völlig irrelevant und zu NICHTS führend. Da kannst du genauso alle fragen: "Wie nehmt ihr denn täglich eure Flüssigkeit zu euch? Aus der Leitung, aus dem Schlauch, aus dem Glas oder aus der Tasse?"

Weggetreten ...
Es tut mir leid Dich in Deiner Verwirrung stören zu müssen, aber ich glaube Du hast die Frage nicht verstanden. Sie ist aber vielleicht nicht ideal formuliert.

Wie man sein komplettes System mit Browser, Lesezeichen und Mailprogramm auf einen USB-Stick packt, den man an jedes Linux, Apple oder Win-System anschließen kann und auf jedem dieser Systeme an jedem Ort der Welt seine gewohnte Arbeitsumgebung hat, ist für mich ein höchst spannendes Thema.
 
Ist 'weggetreten' eine Beschreibung deines aktuellen geistigen Zustands?
(Nein, brauchst nicht drauf zu antworten)

Wie 42 schon zweimal beschreiben hat [bitte nochmal #1 und #8 lesen]
Ist doch völlig egal, ob er es für nötig hält, seine Bookmarks, ein System-Image oder Photos seiner Freundin darauf abzulegen und mit sich rumzutragen...

Es soll Leute geben, für die es wichtig ist, sich darüber auszutauschen - dafür ist dann z.B. ein Forum gut.
Einfach mal Hirn zeigen - und wenn keins da ist, dann wenigstens Herz :)
 
Volle Zustimmung!!!
 
birddog schrieb:
Es tut mir leid Dich in Deiner Verwirrung stören zu müssen, aber ich glaube Du hast die Frage nicht verstanden. Sie ist aber vielleicht nicht ideal formuliert.

Wie man sein komplettes System mit Browser, Lesezeichen und Mailprogramm auf einen USB-Stick packt, den man an jedes Linux, Apple oder Win-System anschließen kann und auf jedem dieser Systeme an jedem Ort der Welt seine gewohnte Arbeitsumgebung hat, ist für mich ein höchst spannendes Thema.

Und immer wieder sehr interessant, wenn man bei einer Abhandlung eines Theme die Frage erneut verfassen muß, damit sie überhaupt jemand verstehn kann.

Ich verdrück mich dann mal, in diesem Bienenstock gewinne ich keinen Preis mehr.

... und vergeßt den Einfüllstutzen für das Befüllen des Stick nicht ...
 
macnurse schrieb:
Und immer wieder sehr interessant, wenn man bei einer Abhandlung eines Theme die Frage erneut verfassen muß, damit sie überhaupt jemand verstehn kann.
Jemand oder Du?

macnurse schrieb:
Ich verdrück mich dann mal,
Gute Idee.

macnurse schrieb:
in diesem Bienenstock gewinne ich keinen Preis mehr.
Verschwoerungstheoretiker?

macnurse schrieb:
... und vergeßt den Einfüllstutzen für das Befüllen des Stick nicht ...
OK, Kritik weder verstanden, noch drueber nachgedacht. :rolleyes:

Wile
 
Vorsicht, wenn Du Thunderbird auf dem Stick hast! Wenn Du das tust, und auch die Mail-ordner auf dem Stick hast, dann deaktiviere die Spam-Erkennung - ansonsten könnte der Stick recht schnell sein Leben aushauchen.
Warum? Weil die Anzahl der Schreibzyklen begrenzt sind bei einem Flash-Stick und weil Thunderbird für die Spam-Erkennung sehr viele Zugriffe macht. Das wird u.a. auch auf der portablethunderbird-Seite dokumentiert.
 
Schau mal hier:

Framasoft, Framakey
Original ist die Seite auf Französisch – ich habe einfach mal angenommen, dass die meisten hier die englische Version vorziehen.

Gruss, neptun
 
macnurse schrieb:
Ich hoffe, ich kann damit das Stellen solcher oder ähnlicher/nichtssagenden Fragen in Zukunft von dir oder anderen Besuchern etwas unterbinden.

Du könntest das zumüllen des Forums mit nichtssagenden Beiträgen die überhaupt nicht weiterhelfen unterbinden in dem du persönlich einfach mal die Klappe bzw. die Tastatur hälst. Wenn dir das Thema nicht passt, dann poste nicht rein mann! :mad:
 
Zurück
Oben Unten