wie/womit Bookmarks online verwalten?

  1. jottm

    jottm Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde gerne meine bookmarks online verwalten/abgleichen, so daß ich von jedem Rechner/System problemlos darauf zugreifen kann.

    "Spul.net" geht schon in die Richtung die mir vorschwebt, besonders das hinzufügen von neu gefundenen Seiten duch Quicklink o.ä.. allerdings mag er meinen ClassicBrowser (netscape 7.0.2) nicht so richtig und scheidet daher aus.

    Andere Anbieter die ich ergoogelt habe (magdoo, delicious, oneview,...) erfüllen vermutlich den Zweck, finde ich aber oft optisch nicht gerade ansprechend.

    Wie macht Ihr das? Alle einen .mac account?

    Über Tips zu Anbietern, Programmen, (leicht verständlichen)Scripten, oder was es da noch so gibt, würde ich mich sehr freuen.

    Danke & Gruß
    J.
     
    jottm, 17.07.2005
    #1
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich benutze einen .mac Account. Funktioniert wunderbar.
     
    Sergeant Pepper, 17.07.2005
    #2
  3. dust123

    dust123 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    Musst du das ganze auch online grafisch verwalten können? Ansonsten würde doch sicherlich ein simples kopieren/abgleichen der Bookmark.htm mit einem Webspace oder Internet-Webdav ausreichen. Meinetwegen auch Skriptgesteuert.

    Also ich kopiere die Bookmarks einfach von Hand von einem Rechner auf den anderen. Ist über Netzlaufwerk ja kein Thema. Wenn ich unterwegs bin könnte ich die Daten auch über Webdav im Internet parken und dann von woanders aus online gehen und die downloaden.
     
    dust123, 17.07.2005
    #3
  4. jottm

    jottm Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    @ dust123

    Es sollte in erster Linie übersichtlich sein. Also kein übertriebenes duchklicken durch zig Ordnerstrukturen, Untermenues, etc.
    Und ein kurzer Kommentar (Stichworte) zur Seite sollte möglich sein.

    Was ich bei Spurl ganz schön fand, war das einfache hinzufügen von Seiten. durch einen Klick.

    Ein abgleichen von Bookmarks in größeren Zeitabständen, durch einfaches kopieren ist schon ok (obwohl ich meist dafür schon zu faul bin), aber wenn ich tagsüber auf der Arbeit Seiten gebookmarkt habe, würde ich abends von zu Hause aus gerne auf dieselben Bookmarks zugreifen. Und ein tägliches kopieren ist mir zu nervig.

    Was ist denn ein "Internet-Webdav"?

    Gruß
    J.
     
    jottm, 17.07.2005
    #4
  5. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    6
    Gibt es diese, oder eine ähnliche Datei auch vom Camino? :D
    Das wäre ja goil, wenn ich beim CroneJob einfach die *.htm-Datei aufn Server packen könnte... :)
    Weißt du das?


    MfG Kryp
     
    Kryptaesthesie, 17.07.2005
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - womit Bookmarks online
  1. juba
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    257
    juba
    09.05.2016
  2. kemor
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    2.634
    Dilirias Cortez
    03.02.2010
  3. Stussy-23
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    902
    Stussy-23
    23.04.2008
  4. Flupp
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    646
    Flupp
    17.10.2007
  5. Stussy-23
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    385
    mactomster
    13.06.2007