wie/womit Bookmarks online verwalten?

J

jottm

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich würde gerne meine bookmarks online verwalten/abgleichen, so daß ich von jedem Rechner/System problemlos darauf zugreifen kann.

"Spul.net" geht schon in die Richtung die mir vorschwebt, besonders das hinzufügen von neu gefundenen Seiten duch Quicklink o.ä.. allerdings mag er meinen ClassicBrowser (netscape 7.0.2) nicht so richtig und scheidet daher aus.

Andere Anbieter die ich ergoogelt habe (magdoo, delicious, oneview,...) erfüllen vermutlich den Zweck, finde ich aber oft optisch nicht gerade ansprechend.

Wie macht Ihr das? Alle einen .mac account?

Über Tips zu Anbietern, Programmen, (leicht verständlichen)Scripten, oder was es da noch so gibt, würde ich mich sehr freuen.

Danke & Gruß
J.
 
Ja, ich benutze einen .mac Account. Funktioniert wunderbar.
 
Musst du das ganze auch online grafisch verwalten können? Ansonsten würde doch sicherlich ein simples kopieren/abgleichen der Bookmark.htm mit einem Webspace oder Internet-Webdav ausreichen. Meinetwegen auch Skriptgesteuert.

Also ich kopiere die Bookmarks einfach von Hand von einem Rechner auf den anderen. Ist über Netzlaufwerk ja kein Thema. Wenn ich unterwegs bin könnte ich die Daten auch über Webdav im Internet parken und dann von woanders aus online gehen und die downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dust123

Es sollte in erster Linie übersichtlich sein. Also kein übertriebenes duchklicken durch zig Ordnerstrukturen, Untermenues, etc.
Und ein kurzer Kommentar (Stichworte) zur Seite sollte möglich sein.

Was ich bei Spurl ganz schön fand, war das einfache hinzufügen von Seiten. durch einen Klick.

Ein abgleichen von Bookmarks in größeren Zeitabständen, durch einfaches kopieren ist schon ok (obwohl ich meist dafür schon zu faul bin), aber wenn ich tagsüber auf der Arbeit Seiten gebookmarkt habe, würde ich abends von zu Hause aus gerne auf dieselben Bookmarks zugreifen. Und ein tägliches kopieren ist mir zu nervig.

Was ist denn ein "Internet-Webdav"?

Gruß
J.
 
dust123 schrieb:
Musst du das ganze auch online grafisch verwalten können? Ansonsten würde doch sicherlich ein simples kopieren/abgleichen der Bookmark.htm mit einem Webspace oder Internet-Webdav ausreichen. Meinetwegen auch Skriptgesteuert.
Gibt es diese, oder eine ähnliche Datei auch vom Camino? :D
Das wäre ja goil, wenn ich beim CroneJob einfach die *.htm-Datei aufn Server packen könnte... :)
Weißt du das?


MfG Kryp
 
Zurück
Oben Unten