Wie, wo Treiber, Hilfsprogramme löschen

C

cberlin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

ich habe das Problem inzwischen selber in den Griff bekommen.
Habe aber die Frage, da ich auf dem Mac nicht so firm bin bzw. ziemlich neu bin. Wie kann ich installierte Treiber oder ähnliche Sachen, ich weiß nicht wie diese auf dem Mac, heißen löschen.
Folgendes: Ich habe aus Versehen Tuxera-ntfs-3G bis zum Kennwort installiert, anstatt das freie ntfs-3G von Tuxera.
Habe dann das ntfs-3G installiert. Hat nicht funktioniert.
Habe dann erst einmal beide aus der Systemsteuerung in den Papierkorb geschoben.
Aber beide Treiber arbeiten noch und bringen Fehlermeldungen und bei Tuxera die Aufforderung zu validieren.

Ich habe nun folgendes durchsucht:

Systemsteuerung
Aktivitäten
Dienste
Meine und die Hauptlibrary
(dort 2 plst gefunden und gelöscht Tuxera NTFS for Mac: Error while validating key bleibt.)

Ich kann aber nirgendwo noch ein Tuxera Eintrag finden. Wo könnte so etwas noch stehen oder hab ich es übersehen?
(Ich hatte dieses Problem schon einmal mit einem Scannertreiber unter snow.., hat sich aber mit dem LION Update erledigt.)
Ich habe das Problem inzwischen mit Neuinstallation und richtigem Deinstallieren aus der Systemsteuerung gelöst, wüsste aber gern wie es anders geht!

Vielen Dank im voraus Christian
 
Ich habe das Problem inzwischen mit Neuinstallation und richtigem Deinstallieren aus der Systemsteuerung gelöst, wüsste aber gern wie es anders geht!

Das ist genau der weg, wie es eben richtig geht. Ne app, die sich irgendwo in den systemtiefen installiert, sollte immer mit dem mitgelieferten uninstaller deinstalliert werden. Ansonsten wird das ganze zu nem spiel von hide&seek durch die unendlichen weiten des systems mit irgennem suchtool, was aber auch nit garantiert, dass alle komponeneten entfernt wurden. Denn nicht alle tragen den app namen o. teile davon in ihrem namen.... wo dann auch das suchtool an seine grenzen stößt.

Easyfind is z.b. ein recht nützliches tool in dieser hinsicht:

http://www.devontechnologies.com/products/freeware/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten