Wie WLAN-Verbindung via Bluetooth freigeben?

C

CyberTom

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2017
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
473
Hallo,

würde gerne eine bestehende WLAN-Verbindung via BT an ein iPad sharen doch leider erscheint unter "Internetfreigabe" in den Systemeinstellungen nur Thunderbolt (bei einem MBP 2015) und FireWire bzw. Ethernet auf einem MBP late 08. Beide MBP laufen mit 10.11.

Ist es nicht möglich oder mache ich etwas falsch?
 
Gegenfrage: Warum? Warum nicht einfach das iPad ins Wlan hängen?
 
Nur über Bluetooth geht nicht.

Gegenfrage: Warum? Warum nicht einfach das iPad ins Wlan hängen?
Vermutlich gibt es im Wlan ein vorgeschaltetes Portal bei dem man sich anmelden muss und er hat nur einen Code...
Der Weg zur Rezeption ist dann auch immer so weit...

Es gibt diverse gründe, warum man eine Wlan Verbindung teilen möchte.

Ich habe dazu immer eine Airport express gekauft und die Wlan verbindung über lan an die express gegeben die das dann wiederum ins wlan übersetzt hat.
 
Bin verwundert dass die Bluetooth-Option nicht auftaucht denn hier wird es beschrieben als ob es gehen sollte.

Btw schon interessant was eine Frage für Fragen nach sich zieht ohne dass man auf das Thema antwortet. ;) Nein, es geht nicht um Hotels sondern um ein Wohnheim. Es ist einfach umständlich jedes Mal das eine Gerät auszuloggen und das andere einzuloggen wenn man z.B. mit dem iPad kurz online will oder am Drucker ausdrucken der via USB am MBP angeschlossen ist. Bisher war es z.B. einfach möglich für mehrere Geräte zu bezahlen (was wir auch gemacht haben) während nach einer Umstellung nur noch 1 Account pro Person da ist, man aber mit verschiedenen Geräten (aber eben nicht gleichzeitig) online gehen kann.
 
Zurück
Oben Unten