Wie wird meine Site im Web besser gefunden?

leann

leann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine eigene Website und arbeite freiberuflich als Grafikdesignerin. Bisher habe ich es noch nicht hinbekommen, dass meine Site auch über Suchmaschinen leicht gefunden wird. kann ich das selbst beeinflussen? Ich würde mich sehr über Anregungen und Tipps freuen! Vielen Dank! :)
 
deine Seite sollte auf vielen gutbesuchten anderen Seiten verlinkt sein :)
 
deine Seite sollte auf vielen gutbesuchten anderen Seiten verlinkt sein :)

stimmt, das hab ich auch schon gehört. hmmm, da müsste ich dann wohl ganz viele leute ganz nett bitten, oder? :D

hab hier an anderer stelle noch den tip gelesen die site im »open direktory« einzutragen...
 
Die Meta Tags müssen aber auch passen! Ansonsten hilft Dir ein eintragen bei Google rein gar nichts. Ansonsten wie oben steht, Verlinken so oft wie es geht!
 
Wie geeignet deine Seite für die Suchmaschinen ist, kannst du z.B. hiermit prüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dommy, Fabien und rpoussin
Die Meta Tags müssen aber auch passen! Ansonsten hilft Dir ein eintragen bei Google rein gar nichts. Ansonsten wie oben steht, Verlinken so oft wie es geht!
Google kümmert sich einen Kehricht um Meta-Tags - zumindest um die Keywords, falls du das meinst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank an alle, habe hier viele nützliche Tips gefunden !
 
Der Meta-Tag für Robots könnte/sollte z.B. so aussehen:

<meta NAME="robots" CONTENT="index,follow">
 
Ich auch!
Aber ich habe doch noch eine Frage:
Was genau sind diese "Hinweise für Robots" und was muß da drin stehen und warum??:confused:

In die robots.txt kann man Verzeichnisse von bestimmten oder allen Bots ausschliessen lassen. Wobei nicht gesagt ist, das die sich dran halten.

Siehe auch robots.txt

Edit: Oh es ging um die META Angabe "robots" ... naja robots.txt passt auch irgendwie zum Thema
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: leann