Wie wird meine Site im Web besser gefunden?

leann

leann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine eigene Website und arbeite freiberuflich als Grafikdesignerin. Bisher habe ich es noch nicht hinbekommen, dass meine Site auch über Suchmaschinen leicht gefunden wird. kann ich das selbst beeinflussen? Ich würde mich sehr über Anregungen und Tipps freuen! Vielen Dank! :)
 
deine Seite sollte auf vielen gutbesuchten anderen Seiten verlinkt sein :)
 
deine Seite sollte auf vielen gutbesuchten anderen Seiten verlinkt sein :)

stimmt, das hab ich auch schon gehört. hmmm, da müsste ich dann wohl ganz viele leute ganz nett bitten, oder? :D

hab hier an anderer stelle noch den tip gelesen die site im »open direktory« einzutragen...
 
Die Meta Tags müssen aber auch passen! Ansonsten hilft Dir ein eintragen bei Google rein gar nichts. Ansonsten wie oben steht, Verlinken so oft wie es geht!
 
Wie geeignet deine Seite für die Suchmaschinen ist, kannst du z.B. hiermit prüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dommy, Fabien und rpoussin
Die Meta Tags müssen aber auch passen! Ansonsten hilft Dir ein eintragen bei Google rein gar nichts. Ansonsten wie oben steht, Verlinken so oft wie es geht!
Google kümmert sich einen Kehricht um Meta-Tags - zumindest um die Keywords, falls du das meinst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank an alle, habe hier viele nützliche Tips gefunden !
 
Der Meta-Tag für Robots könnte/sollte z.B. so aussehen:

<meta NAME="robots" CONTENT="index,follow">
 
Ich auch!
Aber ich habe doch noch eine Frage:
Was genau sind diese "Hinweise für Robots" und was muß da drin stehen und warum??:confused:

In die robots.txt kann man Verzeichnisse von bestimmten oder allen Bots ausschliessen lassen. Wobei nicht gesagt ist, das die sich dran halten.

Siehe auch robots.txt

Edit: Oh es ging um die META Angabe "robots" ... naja robots.txt passt auch irgendwie zum Thema
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: leann
Ich, selbst Grafiker mit einer Homepage, empfehle den Artikel „SEO kompakt“ der Webkrauts aufmerksam zu lesen.

Oder anders formuliert: Inhalt, Semantik, und nochmals Inhalt!

Ein Eintrag ins Google Verzeichnis (Open Directory Project) ist auch nicht falsch.

hallo alle zusammen!
vielen dank für die vielen infos! :)

was genau ist denn beim inhalt wichtig? und was genau schreibt man in die meta-tags rein? denn meta-tags habe ich. nur google scheint das wirklich schnuppe zu sein, oder ich hab da irgendwo nen dreher drin... :rolleyes:
 
In die robots.txt kann man Verzeichnisse von bestimmten oder allen Bots ausschliessen lassen. Wobei nicht gesagt ist, das die sich dran halten.

Siehe auch robots.txt

Edit: Oh es ging um die META Angabe "robots" ... naja robots.txt passt auch irgendwie zum Thema
.

ähm, wo genau muss dieses robots.txt denn hin? oder reicht es wenn man die anweisung im meta-tag hat: <meta name="robots" content="index,follow"> :confused:
 
Folgende Angabe reicht:

HTML:
<meta name="robots" content="index,follow">

Das mit der robots.txt deckt eher Spezialfälle ab, brauch man nicht unbedingt. Ich denke folgende Metaangaben sollten drin sein:

Code:
<meta name="language" content="de, at, ch" />
<meta name="description" content="..." />
<meta name="keywords" content="..." />
<meta name="robots" content="index, follow" />

Unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Meta-Tag findest du auch ein paar erklärende Worte und weiterführende Links.
 
Mit "Inhalt", ist der Inhalt deiner Seite gemeint. Also sinnvoller Text. Je mehr, desto besser.

ah so, verstehe...
also text ist eigentlich massig vorhanden auf meiner site. überwiegend beschreibender text zu meinen arbeiten. hmmm...

hab noch diesen link entdeckt. :)
 
Verrate doch mal den Link zu deiner Seite, da könnte man gezielter Tipps geben ;)
 
Zurück
Oben Unten