Wie wird meine Lederjacke *speckig* ?

soemse

soemse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
936
Reaktionspunkte
29
Ich hab eine Lederjacke, die im Kragen und Schulterbereich so speckig glänzt -die anderen Stellen sehen jedoch normal aus (Rauhleder). Gibtz einen Trick, der ganzen Jacke den speckigen Look zu verpassen? (ausser mit Speckschwarten einzureiben ? ;))
 
Drin schlafen, lieben und arbeiten.

Seriöser: tragen, tragen, tragen
 
Ein Bayer hat mir mal erzählt, dass die Krachlederne dann gut aussieht, wenn sie ausreichend Haxen und Bier gesehen hat.

In deinem Fall: Lederjacke statt Serviette. :hehehe:
 
Kommt Zeit, kommt Speck......
Warum sind die jungen Leute heutzutage alle so ungeduldig???
 
Das wäre eine neue Geschäftsidee für die ungeduldigen, ähnlich wie "stone washed".

Hier aber: "grease daubed"....
 
Ich würde es mit einer Überdosis Lederfett probieren. Also mehr als das Leder aufnehmen kann. :)
 
bei 90°C in die Waschmaschine und statt Vollwaschmittel "Castrol GTX 10W-40" verwenden!

Positiv: Lederjacke ist "speckig"
Negativ: Waschmaschine ist "speckig"
 
Such mal nach einem "Making of..." der Indiana Jones-Filme. Indys Lederjacken haben auch einen künstlichen Alterungsprozeß hinter sich (Speck, Fett, Wasser, Schläge, auf den Bogen schlagen usw.)
 
Lauf zum örtlichen Hauptbahnhof/JUZ/"besetztem Haus" und sprich paar Punks an.

Gegen paar Kasten Bier tauscht Du dann eine Lederjacke ein, die schon mehr erlebt haben dürfte als so mancher macuser.de-Forumler in einem ganzen Leben!

:eek:

EDIT: Alternativ mit der neuen Lederjacke einen Punk-Konzert-Marathon hinlegen: Ich bin übrigens vom 6.08.-9.08. in Blackpool/UK beim Rebellion Festival und habe genau das vor!
 
Geh zu einem Rockerclub und frag', ob sie ihr eine Art Kuttenweihe verpassen. Danach erkennst Du sie nicht wieder. :hehehe:
 
Mit einem Hund im Regen spatzieren gehen, anschließend den Racker (vorzugsweise eine Art, die besonders viel sabbert) darauf schlafen lassen ... und dann einen neuen Thread aufmachen mit dem Titel "Wie bekommt man den Hundegeruch aus der Lederjacke" :D
 
Hat hier jemand "Hund" gesagt? :suspect:

Ne, im Ernst:
Einfach ein Jahr lang tragen... Oder länger.
 
Ja Hund, Katzen sind zu reinlich.
 
Das selbe wie bei den Cowboystiefeln von Mani-Manta...

Draufpissen...:p

Gruss

Pascal
 
Zurück
Oben Unten