Wie wird man seinen Gravatar wieder los?

Ok, das braucht aber noch.
Momentan habe ich ein Problem mit meinem Provider. Nach meiner Kündigung kamen InternetAusfälle und ein Anruf vom Technik-Support.
Laut Techniker liegt es an Schwankungen im WLAN. Nur, ich habe im Router WLAN deaktiviert.
Gibt es dafür eine logische Erklärung?
Ich möchte mir das alles nicht gefallen lassen. Gesetze gelten ja auch nicht nur für Juristen.
Es darf doch nicht sein, dass ich nur Datensicherheit erfahre, wenn ich ein Profi bin.
Wenn nur IT-Profis in Berlin demonstriert hätten, wäre ACTA durchgekommen.
 
Ich wuerde die grosse WLAN-Fee verklagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Laut Techniker liegt es an Schwankungen im WLAN. Nur, ich habe im Router WLAN deaktiviert.
Gibt es dafür eine logische Erklärung?

Vielleicht hatte das WLAN-Kabel einen Knick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, noname951 und wegus
Sorry, aber ich kann mir keine Website erstellen, und dann weiss ich nicht wie ich mein Gravatar lösche :confused:
 
hab ich jetzt ein Dejavu oder hatten wir das nicht erst mit der großen Ungerechtigkeit und dem Datenschutz und dem TE? Scheint mir eher ein OSI Layer 8 zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, noname951 und rechnerteam
Ok, das braucht aber noch.
Momentan habe ich ein Problem mit meinem Provider. Nach meiner Kündigung kamen InternetAusfälle und ein Anruf vom Technik-Support.
Laut Techniker liegt es an Schwankungen im WLAN. Nur, ich habe im Router WLAN deaktiviert.
Gibt es dafür eine logische Erklärung?
Ich möchte mir das alles nicht gefallen lassen. Gesetze gelten ja auch nicht nur für Juristen.
Es darf doch nicht sein, dass ich nur Datensicherheit erfahre, wenn ich ein Profi bin.
Wenn nur IT-Profis in Berlin demonstriert hätten, wäre ACTA durchgekommen.

Du kannst es imho persönlich schon recht schwer haben, wenn du so schnurstraks gegen alles rumwetterst.
Wenn du Probleme mit deinem Provider hast, ruf die an und führe mal ein sachliches ruhiges Gespräch.
Wenn ich das richtig nachvollzogen habe, hast du aber bereits bei deinm Provider gekündigt – so what, dann suche dir halt einen neuen und gut.
Der Techniker hat sogar dich angerufen, um dich persönlich darüber zu informieren, daß es aktuell Probs bei deren wlan gäbe?
Macht auch nicht jeder Provider.
Was das allerdings wiederum mit Datensicherheit zu tun haben soll, bleibt mir ein Rätsel.
Und was hat das mit ACTA zu tun? :kopfkratz:

Du feuerst hier Thematiken in die Community – teils querbeet und auch unzusammenhängend.
Mitunter sogar mit einem sehr fordernden und forschen Ton.

Bitte ließ mal alle deine bisherigen Beiträge bei uns hier noch einmal durch.
Evtl. könntest du dann bemerken, warum du teilweise ein "etwas biederes Feedback" hier von einigen Usern bekommst,
die quasi eine Art Echo sind, auf deinen Ruf hier in den Wald.

Die paar Tage seit denen du hier aktiv bist, mussten wir unweigerlich mitbekommen, welch' strenge Bemühungen du fährst:
…um Bestätigung zu bekommen
…um deinen Frust kund zu tun
…du ja Rechte hast
…usw. und sofort.

Mein Tipp: versuche das Ganze bitte einfach mal etwas entspannter zu sehen.
Kaum jemand pinkelt netten Leuten ans Bein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, walfreiheit, Mine32 und 2 andere
Ok, das braucht aber noch.
Momentan habe ich ein Problem mit meinem Provider. Nach meiner Kündigung kamen InternetAusfälle und ein Anruf vom Technik-Support.
Laut Techniker liegt es an Schwankungen im WLAN. Nur, ich habe im Router WLAN deaktiviert.
Gibt es dafür eine logische Erklärung?
Ich möchte mir das alles nicht gefallen lassen. Gesetze gelten ja auch nicht nur für Juristen.
Es darf doch nicht sein, dass ich nur Datensicherheit erfahre, wenn ich ein Profi bin.
Wenn nur IT-Profis in Berlin demonstriert hätten, wäre ACTA durchgekommen.

Was hat jetzt ACTA mit der ganzen Sache und der Datensicherheit zu tun?
Wenn du so eine Angst hast, lebe offline und verbanne alles, was online eine Verbindung aufbaut, benutze keine Kredit, EC, etc. Karten, gehe norgends hin, wo es Kameras gibt, etc.

Es kommt immer mehr rüber, dass du so gar keine Ahnung hast und einfach irgendwelche Begriffe zusammenwürfelst ohne deren Bedeutung oder Zusammenhänge zu kennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Ich glaube, das Ding von dem Du sprichst heißt Avatar und nicht Gravatar, damit habe ich jetzt auch verstanden was Du vor hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32 und noname951
@noname951
Da es anfangs ja auch um Wordpress ging ist es immerhin wahrscheinlich.
Wordpress schreibt ja selbst, was sie machen:
WordPress.com associates an Avatar with your email address. Gravatar powers the user avatars on WordPress.com. Your WordPress.com and Gravatar accounts are linked automatically.
 
Woher soll man auch wissen können, was Wordpress macht. Nur weil die darauf hinweisen…
 
Ist ja auch alles schwierig mit diesem ganzen AvatarinternetWLAN-Schwankungen. Am besten Stecker ziehen und in der Hölle, ähm... Höhle bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Ich wuerde die grosse WLAN-Fee verklagen.
Geschafft. Nach weiteren Mails mit Support Wordpress konnte ich mich tatsächlich mit meinem WordPress-Account bei http://en.gravatar.com einloggen und mein Profil - meinen Gravatar - ändern.
Vielen Dank also an die große WordPress-Fee :)

PS.: Nach ebenso vielen Telefonaten mit meinem Provider habe ich herausbekommen, dass mit meinem Router-Modell die IP-Adressen an mehreren Kunden vergeben werden. Hier habe ich dafür gesorgt, eine neue IP-Adresse zu bekommen.
Wo letztendlich die entscheidende Einstellungsänderung vorgenommen wurde, dass die Funktionen der Word-Press-Seite auch wie angekündigt funktioniert haben, kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten