Wie wird ein Mac OS Backup von einem Dateisystem in ein anderes gemacht?

iFlip

iFlip

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
1.560
Reaktionspunkte
127
Auf einem Mac ist das aktuelle Dateisystem Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung und Journaled). Von diesem Mac soll ein Backup auf eine Platte gemacht werden, welches das Dateisystem Mac OS Extended (Journaled) besitzt. Wie stellt man das an? Oder anders gesagt bzw. gefragt, wie bekommt man ein Mac mit dem Dateisystem Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung und Journaled) in Mac OS Extended (Journaled) umgewandelt?
 
Hast du mal probiert einfach mit CCC zu clonen? Voraussetzung ist natürlich, dass keine Dateinamen doppelt sind - also sich nur in der Gross/Kleinschreibung unterscheiden.
 
wenn du das datei basiert machst, ist das normal bei groß/kleinschreibung nur ein problem, wenn es tatsächlich dateien gibt, die gleich benannt sind und im gleichen verzeichnis liegen.
z.b. Name und name …

normal kannst aber auch dem backup programm sagen, es soll so was überspringen und dann im log gucken, ob es probleme gab.
 
Mal ganz doof gefragt: wie machst du das Backup? Mit dem Finder mit einem Programm?
Und ganz klar: Wenn es Dateien gibt, am gleichen Ort, die sich durch Groß-/Kleinschreibung unterscheiden, dürfte da kein Backupprogramm der Welt damit klarkommen.
Sowas programmiert man nicht ein, denn wer case sensitive speichert, der will das doch auch im Backup beibehalten.
 
Zurück
Oben Unten