Wie wird das nächste MacBook Air 2022 aussehen?

A

Artsketch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2020
Beiträge
989
Reaktionspunkte
469
Wie wird das nächste MacBook Air 2022 aussehen?

Meine Spekulation:

- Es wird ein vollkommen neues kompakteres Design bekommen.
- Gewicht maximal 1 kg
- Es wird Bunt.
- Der Monitorrahmen wird schmaler, aber Weiß.
- Der Akku wird aufgrund des neuen Designs kleiner.
- Noch kein Mini-LED
- Die Funktionstasten werden beibehalten.
- In der Basisausstattung immer noch mit 8 GB RAM, obwohl SWAP oft genutzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
- Der Apfel wird wieder leuchten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S., ma2412, sculptor und 2 andere
Ich denke es bleibt bei 13 Zoll. Gehäuse und Displayrahmen wird kleiner und alles etwas leichter. Farben kommen dazu, die Keilform bleibt.
Die Technik innen wird nicht oder nur rudimentär angepasst.
Ich denke es "ähnelt" dem 12 Zoll MB.
Preis und Zielgruppe bleibt gleich. Mehr brauchen die meisten Mac Nutzer nicht. Alle anderen greifen zu anderen Macs (MacBooks).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Country1 und Ken Guru
„Wie wird das nächste MacBook Air 2022 aussehen?“
Auf jeden Fall bunt.
Beim Gewicht von > 1kg bin ich skeptisch. Bei 13 inches und einem Vollaluminiumgehäuse a la Apple wird das einfach schwierig. Die jetzigen Airs bestehen ja schon quasi nur noch aus viel Alugehäuse, Bildschirm, Akku und dazwischengequetscht noch ein bisschen Platine (also der eigentliche Rechner).
Selbst ein Thinkpad X1C wiegt > 1,1kg. Und die sind deutlich leichter gebaut als die Applegeräte. Klar, der M1 bietet noch mal etwas Potenzial zur Verschlankung. Aber Apple wird bei der Bauweise umdenken müssen, wenn sie die symbolisch wichtige Marke von 1kg knacken wollen. Hinzu kommt, das Apple aus den USA kommt, wo symbilisch wichtiger wäre die 40-ounce-Marke bzw. die 2,5-pound-Marke. (1 pound = 16 ounces)
 
Das Macbook 12 wog vor 6 Jahren schon 0,92 kg, und dessen Qualität stand sicher ausser Frage.
Ein Macbook 13 wird sicherlich etwas schwerer werden, aber die 1 kg Grenze sehe ich durchaus als erreichbar an.
Leider wird das aber vermutlich zu Lasten der Akkulaufzeit gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McOdysseus
Vielleicht wird es als Kinder- und Schülernotebook, mit viel robusten bunten Plastik und wenig/kein Aluminium, konzipiert. Display 16:10.5, wie die neuen MBP. Wenn man es verklebt, kann man bestimmt noch etwas Gewicht sparen.:D
 
Ich denke bis auf einen neuen Chip wird sich da nicht wirklich viel tun, ähnlich wie beim Standard-iPad in den letzten Jahren.
 
Vielleicht wird es als Kinder- und Schülernotebook, mit viel robusten bunten Plastik und wenig/kein Aluminium, konzipiert. Display 16:10.5, wie die neuen MBP. Wenn man es verklebt, kann man bestimmt noch etwas Gewicht sparen.:D
Du verwechselst Apple anscheinend mit irgendeiner Marke, sowas wie Lenovo oder HP.
 
Du verwechselst Apple anscheinend mit irgendeiner Marke, sowas wie Lenovo oder HP.
Da brauchst Du gar nicht so weit in die Vergangenheit kucken: schwarze und weiße MacBooks. Mit Kunststoffgehäuse. Und davor in farbig in Kunststoff.
 
Es wird eine Notch bekommen! 😎 Alles andere ist wilde Spekulation. 😁
 
Da brauchst Du gar nicht so weit in die Vergangenheit kucken: schwarze und weiße MacBooks. Mit Kunststoffgehäuse. Und davor in farbig in Kunststoff.
Das ist aber meilenweit entfernte Vergangenheit in Computerzeit berechnet. Es gibt gerade erst seit rund 40 Jahre überhaupt
"tragbare" Computer.
 
Ich wollte, nachdem ich privat nicht mehr mit meinem Arbeits-MBP arbeiten kann, mein Macbook Air 2012 ersetzen. Am besten auch wieder mit einem MBA da meine Erfahrungen mit dem Air durchwegs positiv waren. Jetzt ist natürlich die Frage ob ich da noch waren soll wenn eh bald ein Upgrade kommt. Ich denke ich schaue ob ich mein 2012er noch aufpumpen kann und dann halt waren :)
 
Wenn man noch bis Herbst/Winter warten kann dann kann sich das lohnen.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965 und urmelchen2009
Wie wird hier immer geschrieben: Wenn Du ein Gerät brauchst, dann kauf' es. Wenn Du keines brauchst, kannst Du warten.
Ich glaube auch, dass wenn jemand bis vor kurzem mit einem 2012 MBA zufrieden war, es vollkommen egal ist, ob er das aktuelle M1 oder das Folgemodell kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Zurück
Oben Unten