Adobe Flash wie wie wie

M

migelito

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Habe mir eine Seite mit Flash gebastelt und auch eine Domain registrieren lassen. Möchte diese natürlich jetzt auf einen Server laden.

Welche Dateien muss ich nun auf den Server laden, nur das swf?
Wie verbinde ich die Domain mit meiner Seite?
 
Am besten erstellst du eine html datei namesn index.html, da jeder browser diese seite als erste lädt. in diese seite legst du die swf-datei (oder auch einbetten wie der fachmann sagt).
Das ist eigentlich alles. Noch Fragen?
 
Wenn ich in Flash Film veröffentlichen anklicke kriege ich eine Html und eine swf Datei. Ich muss also diese beiden Dateien auf den Server laden?
 
migelito schrieb:
Wenn ich in Flash Film veröffentlichen anklicke kriege ich eine Html und eine swf Datei. Ich muss also diese beiden Dateien auf den Server laden?
Ja richtig. in der html datei ist ein link auf die swf-datei. lade sie genauso hoch wie flash sie dir erstellt.
hast du html-kenntnisse?
 
Nein, habe keine grossen html Kenntnisse habe mir mit vielen Tutorials eine Flash Seite gebastelt und habe jetzt keine Ahnung wie ich diese Flash Seite mit meiner Domain verbinde.
 
du brauchst nichts verbinden. Nenne die html datei index.html, das reicht.
und ins hauptverzeichniss deiner domain legen. Dann kannst du deine domain ja mal ansurfen im browser und schauen ob es klappt.
 
Hört sich alles ganz einfach an aber mein Problem besteht darin.
Habe die Webseite für eine Kumpel gebastelt, die ich jetzt gern testen würde.
Die Domain hat er schon länger registrieren lassen auf seinen Namen.
Ich kapiere nicht genau wo oder auf welchen Server ich diese Dateien jetzt laden soll damit sie unter seiner Domain abrufbar sind?
 
Jeder Provider hat eine andere Ordnerstruktur auf seinem Webspace.
Manche nennen den Ordner html, bei anderen musst du die index.html direkt
ins Root Verzeichnis hochladen.

Gruß Vina
 
Hat er denn nur eine Domain, oder auch dazugehörigen Webspace?
 
Domain

Er hat nur seine Domain registrieren lassen und nirgends einen Webspace eingerichtet das sollte ich übernehmen.
 
Wenn du Webspace hast, hast du auch eine URL, wie du auf diesen Webspace zugreifen kannst.
Du musst bei der Domain gucken, wo du eine Weiterleitung einstellen kannst. Das bietet der Provider auf der Homepage meistens an. In die Weiterleitung kommt die URL deines Webspaces.

Gruß Vina
 
Muss also irgendwo einen Platz auf einem Server suchen und dann die Domain auf diesen platz verweisen oder weiterleiten?
 
Genau ;) und schon läufts ;)
 
Werd mich jetzt also auf die Suche nach einem Server machen.

vielen Dank

migel
 
Zurück
Oben Unten