Adobe Flash wie wie wie

  1. migelito

    migelito Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir eine Seite mit Flash gebastelt und auch eine Domain registrieren lassen. Möchte diese natürlich jetzt auf einen Server laden.

    Welche Dateien muss ich nun auf den Server laden, nur das swf?
    Wie verbinde ich die Domain mit meiner Seite?
     
    migelito, 25.08.2004
  2. beebop69

    beebop69MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Am besten erstellst du eine html datei namesn index.html, da jeder browser diese seite als erste lädt. in diese seite legst du die swf-datei (oder auch einbetten wie der fachmann sagt).
    Das ist eigentlich alles. Noch Fragen?
     
    beebop69, 25.08.2004
  3. migelito

    migelito Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich in Flash Film veröffentlichen anklicke kriege ich eine Html und eine swf Datei. Ich muss also diese beiden Dateien auf den Server laden?
     
    migelito, 25.08.2004
  4. beebop69

    beebop69MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Ja richtig. in der html datei ist ein link auf die swf-datei. lade sie genauso hoch wie flash sie dir erstellt.
    hast du html-kenntnisse?
     
    beebop69, 25.08.2004
  5. migelito

    migelito Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Nein, habe keine grossen html Kenntnisse habe mir mit vielen Tutorials eine Flash Seite gebastelt und habe jetzt keine Ahnung wie ich diese Flash Seite mit meiner Domain verbinde.
     
    migelito, 25.08.2004
  6. beebop69

    beebop69MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    du brauchst nichts verbinden. Nenne die html datei index.html, das reicht.
    und ins hauptverzeichniss deiner domain legen. Dann kannst du deine domain ja mal ansurfen im browser und schauen ob es klappt.
     
    beebop69, 25.08.2004
  7. migelito

    migelito Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich alles ganz einfach an aber mein Problem besteht darin.
    Habe die Webseite für eine Kumpel gebastelt, die ich jetzt gern testen würde.
    Die Domain hat er schon länger registrieren lassen auf seinen Namen.
    Ich kapiere nicht genau wo oder auf welchen Server ich diese Dateien jetzt laden soll damit sie unter seiner Domain abrufbar sind?
     
    migelito, 25.08.2004
  8. vinaverita

    vinaveritaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    12
    Jeder Provider hat eine andere Ordnerstruktur auf seinem Webspace.
    Manche nennen den Ordner html, bei anderen musst du die index.html direkt
    ins Root Verzeichnis hochladen.

    Gruß Vina
     
    vinaverita, 25.08.2004
  9. vinaverita

    vinaveritaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    12
    Hat er denn nur eine Domain, oder auch dazugehörigen Webspace?
     
    vinaverita, 25.08.2004
  10. migelito

    migelito Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Domain

    Er hat nur seine Domain registrieren lassen und nirgends einen Webspace eingerichtet das sollte ich übernehmen.
     
    migelito, 25.08.2004