wie werden m&m's bedruckt

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
Weiß das wer?

Für mich kommt nur der Tampon Druck in Frage oder es wird gelasert?
 
Tampon oder Siebdruck, beides mit weißer Lebensmittelfarbe... Ich weiß nicht ob Tampon sich lohnt bei so einer großen „Auflage”.

Hatte bisher aber noch nie bei Gelegenheiten, bei denen M&Ms serviert wurden, einen Fadenzähler dabei um das genauer zu überprüfen :D
 
Weiß das wer?

Für mich kommt nur der Tampon Druck in Frage oder es wird gelasert?

Ist ganz einfach..

Man nimmt einen CD Drucker und legt die m&ms in die runde Öffnung in der Mitte der CD...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrischiwitt, MmeBezier und JürgenggB
Tampon oder Siebdruck, beides mit weißer Lebensmittelfarbe... Ich weiß nicht ob Tampon sich lohnt bei so einer großen „Auflage”.

Hatte bisher aber noch nie bei Gelegenheiten, bei denen M&Ms serviert wurden, einen Fadenzähler dabei um das genauer zu überprüfen :D

aber die produzieren doch Millionen, das dauert doch ewig im Siebdruck.
außer die bedrucken gleich 100 mit einem "rakel zug"
 
...

Hallo hagbard86,

Finally, the delicate "m" imprinting happens. According to Mars Inc., maker of M&Ms, a specially designed machine stamps the "m" on each piece of candy. The machine is carefully calibrated so it won't crack the thin candy shells. The company calls the procedure "similar to offset printing.

The "m" is always in the middle of one
of the two flattened sides. That means that each candy must
be aligned with the die imprinting it. This is achieved by
pouring the candies onto a conveyor belt with thousands of
tiny M&M-shaped depressions. Each candy fits flat in a
depression. The candies are then gently imprinted with a
bank of rubber dies carrying the letter "m" in a white edible
ink.

Gruß Andi
 
....The company calls the procedure "similar to offset printing.....

Jetzt wirds natürlich spannend, weil Offsetdruck (was man im Deutschen Sprachgebrauch darunter versteht) wirds sicherlich nicht sein. ===> geh davon aus das die etwas mit Gummi meinen und dann gibts nur noch Tampondruck
 
Steht doch oben in Andis Post, letzter Satz. Gummistempelchen.
Murdered by rubber dies. Deswegen das m. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dragees liegen in ihrer Mulde, und dann wird das Logo von oben raufgestempelt. So hab ich das in Erinnerung. Eigentlich logisch, denn der Schriftzug ist mal besser, mal schlechter. Raufsprühen wäre doof, weil Zuckerwasser eventuelle Sprühdüsen im Nullkommanix verkleben würde.
 
Wär Laserdruck bei dieser Produktionsmenge nicht viel zu teuer?
 
Zurück
Oben Unten